taugt ein Fernstudium? | Off Topic und Privates | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
taugt ein Fernstudium?
Keine Berechtigung um zu posten
14. Juni 2018
14:45
Avatar
linuss
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
9. November 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich gestehe mich noch nicht wirklich informiert zu haben (erstmal das Internet fragen…), bin aber bei einem Fernstudium noch skeptisch. Kann es so effektiv sein wie ein richtiges Studium, wenn man alles immer von zuhause aus macht? Ich stell mir das so vor, dass ich Aufgaben zuhause f√ľr mich bearbeiten und gut ist. Das nennt man Hausaufgaben. Wie sieht es aber mit richtigem Austausch mit Professoren oder Dozenten aus? Ist das gar nicht m√∂glich? Oder hab ich ein falsches Bild?

15. Juni 2018
12:57
Avatar
gaterus
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
7. November 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Moin,

was ist denn mit Google? Da gibt’s auch einen Haufen Videos, die dir alles in 3 Minuten und weniger zusammenfassen ūüėČ
Aber warum sollte ich nur mit so „gut gemeinten Ratschl√§gen“ Antworten, wo eh nur alle die Augen verdrehen.

Es stimmt, bei einem Fernstudium machst du die meisten Sachen zu Hause oder in der Bibliothek. Bei komplizierten Themen gibt
es auch Arbeitsgemeinschaften an der Uni, die in deiner Nähe ist.
Oft gibt es auch Facebook-Gruppen in denen du dich mit anderen Studierenden vernetzen kannst ( https://www.wb-fernstudium.de/beratung/so-laeuft-ihr-studium-ab.html ).

Aber im Endeffekt muss man sich schon drauf einstellen, dass man sehr viel eigenverantwortlich arbeiten muss. 
Da hast du Recht, dass der Austausch an manchen Enden fehlt.

Es kommt auch darauf an, wie du am besten lernst.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
21 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6935

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655