Sensoren ausschalte...
 
Share:

Sensoren ausschalten - Microsoft Band 2  

  RSS
(@oli1917)
Bekanntes Mitglied Registered

Ich habe seit heute ein Microsoft Band 2 und wollte fragen wie ich einzelne Sensoren an- bzw. ausschalten kann.

Ich habe keine Option gefunden GPS oder einen der anderen Sensoren aus- oder einzuschalten, lediglich konnte ich bestimmten ob ich während einer Lauf Session das GPS an- oder ausschalte.

Zitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2015 17:04
(@kv0the)
Aktives Mitglied Registered

Tach auch,

 

du kannst das GPS separat anschalten.

Ansonsten kannst du nur den Pulsmesser an und ausschalten am Band. Alle anderen Sensoren sind und bleiben dauerhaft aktiv.

Da kann man leider nicht viel machen. Aber weswegen willst du die denn ausschalten ? Stromsparen ? Dafür reicht es das Display auszuschalten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2016 12:49
(@gilliearnie)
Erfahrenes Mitglied Registered

Moin Oli1917

Wie Kv0the schon gesagt hast, kannst du GPS und Herzfrequenz ausschalten, alle anderen Sensoren sind durchgängig aktiv.

GPS in der Lauf- App auf dem Band, sollte standardmäßig ausgeschaltet sein.

Den Herzfrequenzmesser unter den Einstellungen (Ganz Rechts, Zahnradsymbol) dann wieder auf das Zahnradsymbol und nach ganz rechts wischen.

 

Bluetooth kann auch noch abgeschaltet werden, aber ich habe gelesen, dass das Band einige Berechnungen per Bluetooth vom Phone berechnen lässt um Akku zu sparen. Hierbei ist die Verbindung Energiesparender, dank Bluetooth 4.0, als die Berechnung an sich.

Fürs Stromsparen solltest du dem Artikel hier im Blog folgen, der ist recht hilfreich. Hier findest du auch den Hinweis auf die Berechnung in den Kommentaren.

 

Welchen Sensor speziell wolltest du denn ausschalten?

Lg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Januar 2016 13:20
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren