Sensoren ausschalten - Microsoft Band 2 | Microsoft Band & weitere Wearables | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Sensoren ausschalten - Microsoft Band 2
Keine Berechtigung um zu posten
sp_Related Related Tags
31. Dezember 2015
16:04
Avatar
Oli1917
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 17
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe seit heute ein Microsoft Band 2 und wollte fragen wie ich einzelne Sensoren an- bzw. ausschalten kann.

Ich habe keine Option gefunden GPS oder einen der anderen Sensoren aus- oder einzuschalten, lediglich konnte ich bestimmten ob ich während einer Lauf Session das GPS an- oder ausschalte.

2. Januar 2016
11:49
Avatar
Kv0the
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
28. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Tach auch,

 

du kannst das GPS separat anschalten.

Ansonsten kannst du nur den Pulsmesser an und ausschalten am Band. Alle anderen Sensoren sind und bleiben dauerhaft aktiv.

Da kann man leider nicht viel machen. Aber weswegen willst du die denn ausschalten ? Stromsparen ? Dafür reicht es das Display auszuschalten.

Die folgenden User sagen Danke an Kv0the für seinen Post:

Sigi
3. Januar 2016
12:20
Avatar
Gilliearnie
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 27
Mitglied seit:
6. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Moin Oli1917

Wie Kv0the schon gesagt hast, kannst du GPS und Herzfrequenz ausschalten, alle anderen Sensoren sind durchgängig aktiv.

GPS in der Lauf- App auf dem Band, sollte standardmäßig ausgeschaltet sein.

Den Herzfrequenzmesser unter den Einstellungen (Ganz Rechts, Zahnradsymbol) dann wieder auf das Zahnradsymbol und nach ganz rechts wischen.

 

Bluetooth kann auch noch abgeschaltet werden, aber ich habe gelesen, dass das Band einige Berechnungen per Bluetooth vom Phone berechnen lässt um Akku zu sparen. Hierbei ist die Verbindung Energiesparender, dank Bluetooth 4.0, als die Berechnung an sich.

Fürs Stromsparen solltest du dem Artikel hier im Blog folgen, der ist recht hilfreich. Hier findest du auch den Hinweis auf die Berechnung in den Kommentaren.

 

Welchen Sensor speziell wolltest du denn ausschalten?

Lg

Nokia Lumia 950XL Win10Mobile 10.0.14926.1000

Microsoft Band 2, Firmware 2.0.5202.026R

Traktor SurfTab Duo W1 3G mit aktueller, offizieller Win10 clean install

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
10 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4652

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655