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Riss am Armband Erfahrungen Rep.-abwicklung  

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Peter_2015
(@peter_2015)
Mitglied

Hallo zusammen,

 

mein Band, das ich seit Ende November 2015 besitze und jeden Tag bei mir trage und aktiv nutze hat seit Freitag einen Riss rechts am Armband. Dort wo der Übergang vom innenliegenden Metall zum Silikonband ist.

Da ich in anderen Foren schon einiges gelesen habe sträubt sich MS ein wenig mit dem Austausch. Meines Erachtens ist das ein Konstruktionsfehler, da es genau am Übergang ist und durch enges und dauerhaftes Tragen hier zur Abnutzung und in Folge dann zum Defekt des Bandes kommt.

Heute ging das Band per UPS raus. Bin gespannt wie MS reagiert.

Wie erging es denn Euch? Hattet Ihr schon so nen Fall?

Würde mich interessieren.

 

VG

Peter

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Veröffentlicht : 4. April 2016 13:10
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi Peter, hast du das Band 1 oder 2?

Zu Band 1 hat uns @lilebror einen schönen Erfahrungsbericht hinterlassen -> hier <-

Er hat es auch austauschen lassen, aber scheinbar keine Probleme mit MS gehabt. Hast du dein Band mittlerweile zurück?

Beste Grüße

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Veröffentlicht : 7. April 2016 1:10
Peter_2015
(@peter_2015)
Mitglied

Guten Morgen Sigi,

also ich habe das Band 2.

 

Per UPS ging das Band 2 am Dienstag, 04.04.2016 raus. Bereits am 05.04.2016 erhielt ich Rückmeldung dass das Band bei MS eingegangen ist. Einen Tag später, also gestern erhielt ich die Info, dass es sich  nun auf dem Rückversand befindet jedoch ohne Info darüber was geschehen ist (Ersatz oder unrep.) Ich hatte dann kurzer Hand mit dem Servicedesk kontakt aufgenommen und nachgefragt. Dieser bestätigte mir, dass ich ein Ersatzband erhalte. Laut UPS Tracking ist heute die Zustellung geplant.

Das ist aus meiner Sicht ein TOP-Service mit unglaublich flotter Abwicklung.

Ich poste aber nochmals ob ich wirklich ein  Ersatzband bekommen habe oder nicht 🙂

 

VG

Peter

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Veröffentlicht : 7. April 2016 8:22
AlexS1986
(@alexs1986)
Aktives Mitglied

Ich habe mein Band 1 ebenfalls bereits einsenden müssen, da es sich nicht mehr anschalten oder laden ließ. Zuvor hatte ich Kontakt mit dem englisch sprachigem Surface Support aufgenommen. Da es das Band in Deutschland offiziell nicht gibt, wurde ich dorthin weitergeleitet. Nach kurzer Wartezeit und einem freundlichen Gespräch wurden dort meine Daten aufgenommen und der Garantieanspruch überprüft. Mir wurde im Chat schon gesagt, dass ich ein neues Band bekommen werde. Nachdem ich von MS das UPS Label für den kostenlosen Rückversand bekommen hatte, habe ich das Paket nach England versandt. Innerhalb von drei Tagen hatte ich schließlich auch mein neues Band wieder erhalten.

Für jemanden der also etwas Englisch Kenntnisse hat, ist das mit dem Support kein Thema und ich finde Microsoft ist da schon sehr bestrebt dem Kunden zu helfen.

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Veröffentlicht : 7. April 2016 11:57
Peter_2015
(@peter_2015)
Mitglied

So... UPS war heute Vormittag da...

Wie erhofft, habe ich ein neues Gerät (Band 2 ) erhalten.

 

An dieser Stelle sei gesagt.. der Support ist wirklich super gewesen.

Nun hoffe ich, dass mein Band länger als nur 4 Monate überlebt ehe ich es wieder einsenden muss..

 

Viele Grüße

Peter

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Veröffentlicht : 7. April 2016 15:14
Gilliearnie
(@gilliearnie)
Erfahrenes Mitglied

Hi

Das hört sich super an, ich habe mein Band nun seit Weihnachten (Band 2) und bisher nur Kratzer am Verschluss und einen Kratzer am Silikonarmband.
Einen Riss, habe eben nochmal geschaut, kann ich nicht ausmachen. Zum Glück.

Aber die positiven Erfahrungsberichte über den MS- Support lassen einen immer wieder frohen Mutes sein, den Richtigen Partner im Mobilen Bereich gewählt zu haben. Laugh

 

Lg Gilliearnie

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Veröffentlicht : 12. April 2016 9:16
miwo
 miwo
(@miwo)
Mitglied

Hallo,
leider muss ich mein Band2 auch wegen einen Riss  einschicken.
Ich wollte fragen was man alles mit senden soll. Nur das Band und das Ladekabel ins Paket oder noch etwas?
Danke für eure Hilfe
Mirko

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Veröffentlicht : 8. Juni 2016 20:20
Benski
(@benski)
Famed Member

Das Band und das Ladekabel sollten ausreichend sein. Evtl noch nen Ausdruck vom Ticket, wo die Fehlerbeschreibung sowie die Ticketnummer drauf steht.

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Veröffentlicht : 9. Juni 2016 20:42
Satsh
(@satsh)
Bekanntes Mitglied

Da schaue ich heute mein Band 2 an und sehe diesen Riss auf der Außenseite und suche verzweifelt bei Amazon und Microsoft eine Lösung und siehe da... im Forum ist es der erste Thread 😀

 

Mein Band ist wurde am 6. Februar 2016 bestellt und ist nun nach kaum 4 Monaten gerissen 🙁

Wohin habt ihr das gute Stück geschickt und was dazugelegt?

 

Band + Ladekabel + OVP und Zubehör + Rechnung?

 

Vielen Dank für euer Feedback 😉

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Veröffentlicht : 26. Juni 2016 0:20
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Es gibt wohl von Microsoft eine Service-Webseite. Dort kannst du dein Gerät registrieren und ein Serviceticket erhalten. Da sollte dir auch gesagt werden, wo du das Band wegen Garantie hinschicken sollst.

Mein Kollege Benski hat in diesem Thread im 8. Post ja bereits geschrieben, was er mitsenden würde Wink

Viel Erfolg und beste Grüße

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Veröffentlicht : 28. Juni 2016 1:35
Satsh
(@satsh)
Bekanntes Mitglied

Kurze Rückinfo meinerseits.

 

Auf der deutschen Support Seite wird das Band nicht geführt - man kann es also nicht registrieren.

Ich habe dann mit dem deutschen Support gechattet und wurde auf die englische Support Seite weitergeleitet.

 

Dort kann man das Band zur Registrierung auswählen - die Registrierung funktionierte allerdings nicht 🙁

Nach meinem 3. oder 4. Versuch hatte ich dann die Möglichkeit mit dem englischen Support zu reden und nach einer Wartezeit von 30 Minuten (vor mir waren 6 Leute in der Schlange) kümmerte sich 'Diane' um mich.

 

Fazit: sie konnte auch nicht auf das Registrierungssystem zugreifen und hat mir nach unserem Chat eine Mail geschickt, dass es jetzt wohl wieder geht und das ich mich mit der mitgeschickten service-request Nummer erneut an den Support wenden soll.

 

Edit: Serviceauftrag ist raus... was für eine Hangelei 😀

 

1. auf der amerikanischen Support Seite einloggen um das Band zu registrieren (auf der deutschen Seite kann man es nämlich nicht auswählen)

2. bei der Registrierung wieder USA (oder UK,...) angeben, da bei Deutschland das Band wieder nicht in der Liste der Produkte aufgeführt ist

3. nach erfolgreicher Registrierung (das System funktioniert jetzt wieder) auf die deutsche Support Seite wechseln - WICHTIG, da ihr sonst FEDEX vorgegeben bekommt - auf der deutschen Seite ist es UPS

4. Reparatur beauftragen - WICHTIG: nicht 'physical damage' auswählen, da die Reperatur sonst bezahlt werden muss - Microsoft geht hier wohl von Eigenverschulden aus, ich habe es über 'other' gelöst und ein Kommentar unten rein geschrieben

5. Etikett ausdrucken und zu UPS bringen

 

Diane hat mit das bestätigt, was hier im Thread schon steht - Microsoft will das Band und das Ladekabel haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2016 21:48
Benski
(@benski)
Famed Member

vielen Dank für dein Feedback und deiner Hilfestellung, wie man das Band registrieren kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juni 2016 13:47
Satsh
(@satsh)
Bekanntes Mitglied

Letztes Update meinerseits:

mein Austauschgerät ist heute angekommen!

In dem kleinen unscheinbaren Päckchen war ein neues Ladekabel und ein gebrauchtes Band 2.

'Gebraucht' in dem Sinne, dass es äußerlich in tadellosem 'Neuzustand' war, der Verschluss jedoch die Spuren vom 'Zuschieben' aufwies und das Band bereits eingerichtet und gekoppelt wurde.

Nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, ließ es sich problemlos mit meinem Lumia 735 koppeln und nach wenigen Minuten war alles eingestellt und nun habe ich 'mein' Band wieder 🙂

Ich kann problemlos mit diesem bereits gebrauchten Band leben, da es wie gesagt äußerlich keinerlei Gebrauchsspuren aufzeigt, evtl. hat der ein oder andere hiermit jedoch ein Problem.

Von meiner Seite: Absolutes Lob an Microsoft für die schnelle und (nach dem Registrierungsmarathon) absolut unkomplizierte Abwicklung!

 

PS: in meinem Microsoft-Account wurde automatisch die Seriennummer des neuen Bandes eingepflegt und die des alten entfernt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juli 2016 23:44
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Danke für deinen Erfahrungsbericht und viel Spaß mit deinem "Neuen" 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2016 23:26
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