Forum

Mein Band2 muss zum 3. Mal eingeschickt werden  

  RSS
Lothar
(@lothar)
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin es ja inzwischen gewöhnt und habe bereits auch genug Erfahrung darin meine Band2 zurück zusenden.

Allerdings ist das mir aktuell nicht möglich!

Grundsätzlich würde ich gerne die Band zurücksenden und das Geld zurück verlangen, da ich inzwischen keine Lust mehr habe alle 2-3 Monate eine kaputte Band zurück zusenden. Zu diesem Thema kam hier ja ein interessanter Artikel in dem Stand, dass dies wohl möglich wäre!
Allerdings habe ich noch nicht heraus gefunden wie das funktioniert - kann mir hier jemand einen Tipp geben?! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meine Band2 direkt in den USA gekauft habe!

Nachdem ich für das Geld zurück Thema nichts gefunden habe, wollte ich die Band wieder als Umtauschaktion zurück senden und dazu das notwendig Etikett ausdrucken lassen. Allerdings geht das nun inzwischen auch nicht mehr, da grundsätzlich beim Bestätigen des 7ten und Letzen Schrittes beim Support ein Fehler auftritt mit dem Hinweis es später nochmals zu versuchen!
Hat hier jemand in den letzten Tagen die gleiche Erfahrung gemacht bzw. kann mir sagen wie ich diese Problem umgehen kann?!

Freu mich schon auf eure Antworten - Gruß Lothar

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2016 17:19
Benski
(@benski)
Famed Member

Lothar sagt
Hallo Zusammen,

... da grundsätzlich beim Bestätigen des 7ten und Letzen Schrittes beim Support ein Fehler auftritt mit dem Hinweis es später nochmals zu versuchen!

darüber klagen im Netz momentan sehr viele User. Du bist also nicht allein mit dem Problem. Woran es liegt weiß allerdings keiner und MS äußert sich auch nicht dazu.
Dir bleibt nur eins, es immer wieder zu probieren.

Wie du evtl dein Geld zurück bekommst, weiß evtl unser Autor/Redakteur Tom, hat er ja die gleiche Leidensgeschichte hinter sich.
--> https://windowsunited.de/2016/09/08/microsoft-band-2-mein-abschiedsbrief/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2016 17:55
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Muss mich da auch mal einhängen.

 

Heut früh ist an meinem Band2 das Armband gerissen 🙁

Wollt über MS-Support einen Reparaturauftrag ersterllen, aber ich bleibe sogar an schritt 4 hängen. Egal ob ich "other" oder "physical Damage", mit oder ohne Problembeschreibung.

Es heißt dann immer: "Für das ausgewählte Problem/den Zubehör-Typ sind keine Service-Angebote verfügbar."

Hab das Band am 27.02.2016 auf Amazon.co.uk gekauft.

Aber auch bei Amazon finde ich nirgends irgendetwas was mir ein einschicken, Umtauschen, Rückgaben o.ä. ermöglicht.

 

Mir is ja mittlerweile egal ob ich ein repariertes, ein neues oder einfach nur das Geld bekomme.. aber nach 1ß Monaten darf ein so teures gerät bei gelegentlicher Nutzung einfach nicht kaputt gehen :-/

 

Hat jemand von euch ne Idee?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2016 17:10
toto67
(@toto67)
Neues Mitglied

Ich konnte auch keinen Reparaturauftrag erstellen. Habe es dann heute mal über den Chat des Surface Supports versucht. Dort bekam ich aber auch nur den Hinweis, dass ich mich an den amerikanischen Support wenden müsse. Im Gegensatz zu Deutschland ist dort aber der Chat Samstags nicht besetzt. Werde es also Montag mal versuchen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2016 12:01
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Ich hatte über Facebook nochmal die gleiche Frage gestellt und auch den Tipp fürs amerikanische Forum bekommen. 

Dort dann mit mehr oder minder schlechtem englisch abgeklärt dass ich mein Band via Ups einschicken soll. 

Der nette Mensch am anderen Ende meinte noch, dass es derzeit Engpässe gäbe und ich evtl kein Band sondern meinen gezahlten Betrag inkl Steuer in meiner Währung als schek ausgestellt bekomme... 

 

Wünsche dir viel Erfolg. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2016 14:58
karlo
(@karlo)
Mitglied

Ich habe schon sechs Monate nach Erhalt einen starken Riss im Armband gehabt und konnte das Gerät dank der Hinweise im Forum vor einem knappen Jahr per Garantietausch ersetzen. Das Problem trat natürlich mit dem Austauschgerät erneut auf. Diesmal entschied ich mich gleich beim ersten Auftauchen eines Rissansatzes Fahrradflickzeug einzusetzen. Kleber auftragen antrocknen lassen und Flicken umlaufend aufsetzen und andrücken. Funktioniert bis heute und hat einen sehr eigenen, individuellen "Charme" Wink.

Ich schätze die Funktionen des Band2 sehr bin aber einfach entsetzt, dass die physische Umsetzung so derart mangelhaft getestet und bis heute nicht verbessert wurde. Unverständlich bleibt mir auch, dass kein Standard USB-Anschluss, nahe läge hier der C (Lumia 950 etc.), gewählt wurde. Es ist immer wieder erstaunlich was die Kid´s bei Microsoft für lustige Umsetzungen von guten Ideen auswürfeln (gamification?).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2017 16:00
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren