Benachrichtigungen ...
 
Share:

Benachrichtigungen auf dem Band 2  

Seite 2 / 2
  RSS
 RM83
(@rm83)
Mitglied Registered

hallo,

 

also ich habe mein Lumia 950 und mein Band 2 gestern gleichzeitig zurückgesetzt und danach funktionieren die ganzen Benachrichtigungen ohne Probleme...

 

LG

Ricardo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2016 12:39 pm
(@lumisurfa)
Mitglied Registered

Fragt sich nur wie lange? 8h? 22h? Laut den Berichten hier hält es nicht lange an 🙁

Hab auch schon jeden Tipp probiert (außer Phone reset) aber bei mir will es gar nicht mehr Benachichtigungen anzeigen (Band 1 mit Win10 Build .107), bei WP8.1 lief alles (meist) bestens...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/02/2016 11:08 pm
(@satsh)
Bekanntes Mitglied Registered

Dann hänge ich mich hier doch mal direkt dran, mit meinem Problem. System ist ein Nokia Lumia 735 (WP 8.1 aktuellstes Update) und ein Microsoft Band 2 (aktuellstes Update).

 

So wie ich es gelesen habe, fehlen einigen hier die Benachrichtigungen in der Kachel des Benachrichtigungscenters.

Bei ist das Problem ähnlich aber auch etwas anders. Grundsätzlich hat bis vor kurzem alles absolut zuverlässig und problemlos funktioniert, dann funktionierten einige Kacheln garnicht bzw. teilweise nicht mehr.

Dies stellt sich folgendermaßen dar (Kacheln auf meinem Band 2):

E-Mail - sowohl Outlook als auch Exchange werden direkt angezeigt, Vibration funktioniert

Telefon - Anrufe werden nicht angezeigt, Vibration erfolgt nicht

Facebook Messenger - Nachrichten werden nicht angezeigt, Vibration erfolgt nicht (letzte funktionierende Benachrichtigung war am 12.03.2016)

   - erledigt, siehe unten

Kalender - sowohl Outlook als auch Exchange werden angezeigt (nächster Termin und letzte Termine), Vibration funktioniert

SMS - wird angezeigt, Vibration funktioniert

Benachrichtungscenter:

- Benachrichtigungen über neue Musiktitel von Audiocloud werden angezeigt, Vibration funktioniert

- Whatsapp Nachrichten werden nicht angezeigt, Vibration erfolgt nicht (auch hier ist die letzte funktionierende Benachrichtigung vom 12.03.2016)

   - erledigt, siehe unten

 

Da bis zum 12.03. noch alles funktionierte, könnte ein Update oder neue App dafür schuld sein - gibt es auf den Lumia Geräten eine Art 'Aktualisierungsliste'?

 

Und es gibt direkt ein Update meinerseits:

Ich hab heute auf Windows 10 Mobile aufgesattelt und es hat sich erstmal nichts an der Problematik geändert... ABER ich habe gerade die Benachrichtigungen von Audiocloud abgeschaltet und siehe da... die Nachrichten von Facebook Messenger und Whatsapp kommen wieder auf das Band! Ich denke, mein Problem ist damit gelöst

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/03/2016 12:31 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Satsh sagt

...
Da bis zum 12.03. noch alles funktionierte, könnte ein Update oder neue App dafür schuld sein - gibt es auf den Lumia Geräten eine Art 'Aktualisierungsliste'?

 

Und es gibt direkt ein Update meinerseits:

Ich hab heute auf Windows 10 Mobile aufgesattelt und es hat sich erstmal nichts an der Problematik geändert... ABER ich habe gerade die Benachrichtigungen von Audiocloud abgeschaltet und siehe da... die Nachrichten von Facebook Messenger und Whatsapp kommen wieder auf das Band! Ich denke, mein Problem ist damit gelöst

Ja, unter WP8.1 gab es im Store eine "Download"-Liste, in der angezeigt wurde, welche Updates oder Installationen und vor allem zu welchem Zeitpunkt durchgeführt wurden. Unter W10M sucht man, meines Wissens, eine vergleichbare Liste momentan vergebens.

Interessante Problemlösung. Wäre ich leider nicht drauf gekommen. Umso mehr freut mich dein Feedback und dass es soweit wieder bei dir klappt Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2016 12:03 am
(@satsh)
Bekanntes Mitglied Registered

Was daran komisch ist, es hat bis zum 12.03. alles wunderbar geklappt. Soweit ich mich erinnern kann mit Audiocloud. Also hat irgendein Update da was zerschossen...

Bin froh, dass alles wieder geht. Auf die Audiocloud Benachrichtigungen auf dem Band kann ich verzichten 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2016 1:01 am
(@thomas930)
Aktives Mitglied Registered

Seit gestern funktionieren nun alle Benachrichtigungen. Nach dem aktuellem Update konnte ich mein MS Band 2 nicht mehr mit dem Telefon verbinden. Deswegen blieb mir nur noch, das Telefon komplett zurückzusetzen (Hard Reset).

Anschließend habe ich das Band gekoppelt und das (neue) Problem gehabt, dass ich die versprochenen 20Kacheln nicht nutzen konnte und es zu einer Fehlermeldung kam, wenn ich die Benachrichtigungen in der Health App auswählen wollte. Die Lösung für dieses Problem:

  1. alle Kacheln in der Health App deaktivieren
  2. eine "Fremdapp" aufspielen
  3. danach kann man bis zu 20 Kacheln aktivieren und unter Benachrichtigungen alle Apps einzeln auswählen, von denen man auf der Uhr eine Benachrichtigung erhalten möchte.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/04/2016 11:14 am
(@lumisurfa)
Mitglied Registered

Habs jetzt auch gemacht, mein Lumia 735 mit Win10m zurückgesetzt, da es mich doch genervt hat ein neues Band (2) zu haben und immer noch keine Benachrichtigungen angezeigt zu bekommen 🙁

Habe nach dem Reset des Lumia erst die Sicherung eingespielt => kein Erfolg, nach erneutem Zurücksetzen und einer komplett neuen Installation aller Apps hat's dann tatsächlich funktioniert: Benachrichtigungen kommen wieder auf meinem Band an, juhu!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/05/2016 11:21 pm
(@gilliearnie)
Erfahrenes Mitglied Registered

Ich habe letztens gestaunt...

Hab mein 930 neu aufgesetzt nachdem ich in den Fast Ring gewechselt habe.

Das Band 2 habe ich nicht zurückgesetzt nur die Verbindung neu hergestellt und alles funktionierte! Ich bin begeistert...

Nicht so zuverlässig wie mit der Threshold Build, aber das war mir klar. Nachrichten kommen auch manchmal von 30sec- 5min verzögerung rein.

Aber egal, Anrufe werden direkt angezeigt, alle anderen Benachrichtigungen sind nicht so Zeitrelevant.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2016 10:20 pm
Seite 2 / 2
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren