Forum

Benachrichtigungen auf dem Band 2  

Seite 1 / 2 Nächstes
  RSS
thomas930
(@thomas930)
Aktives Mitglied

Hallo, ich habe seit zwei Wochen das MS Band 2 (in Kombination mit einem Lumia930) und bin sehr zufrieden. Ich habe Twitter, SMS und Mailbenachrichtigungen zum Laufen gebracht. Was mir aber nicht gelingt ist die Aktivierung der Benachrichtigungen. Hat jemand eine Idee? Auch SMS kann ich nicht beantworten. Am Band kann ich sie zwar abschicken, aber sie wird dann nicht versendet. Vielen Dank für Eure Ratschläge.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 16:27
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo Thomas930,

ich zitiere mal die Antwort eine WU-Users aus dem Blog, wo du die Frage ja ebenfalls gestellt hattest 😉

GulDukat66 sagt
Hast du evtl. zu viele Tiles geladen? Man kann nur eine Höchstzahl an Tiles anzeigen lassen. Versuche mal eine andere Kachel auszublenden, dann müsste es mit den Benachrichtigungen klappen. Wenn Twitter und Facebook über Benachrichtigungen angezeigt werden, dann benötigt man diese Kacheln nicht mehr. Bei mir werden die Benachrichtigungen angezeigt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 17:42
thomas930
(@thomas930)
Aktives Mitglied

Danke für deine Antwort, ja die Frage habe ich zweimal gestellt. War mir nicht klar, dass es im Forum eine extra Rubrik gibt. Das nächste Mal schau ich vorherConfused. Also um die Frage zu beantworten. Ich habe noch Platz für drei Kacheln und denke, dass es daran nicht liegen kann und darf. Denn schließlich kommen die Benachrichtigungen für Twitter und SMS ja auch gleichzeitig. Ich vermute eher es liegt an Windows 10 Mobile. Oder an irgendeiner Einstellung im Benachrichtigungscenter die ich nicht aktiviert habe. Ich bin schon mal dankbar für die Info, dass es scheinbar Menschen gibt bei denen es funktioniert. Dann werde ich so lange basteln bis ich es auch zum Laufen bekomme. Ist man ja gewöhnt als Preview Nutzer;-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 18:09
Benski
(@benski)
Famed Member

Ja das stimmt. Das basteln ist man tatsächlich gewöhnt...

Da ich leider kein Band besitze, kann ich auch nicht wirklich weiter helfen. Ich hoffe allerdings, dass ein User mit ähnlicher Konstellation dir noch einen nützlichen Tipp geben wird.

Hinweis: Forum und Blog sind mittlerweile eng miteinander verknüpft. Es lohnt sich immer, mit seinen Problemen im Forum vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf Euch und versuchen stets, zeitnah zu helfen. Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 18:41
Königsstein
(@koenigsstein)
Mitglied Admin

Welche Benachrichtigungen kommen denn nicht an? Hast du Twitter als und Mail als eigene Kachel?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 19:01
thomas930
(@thomas930)
Aktives Mitglied

Hallo Königsstein, danke für die Nachfrage, also Twitter kommt auf der Twitter Kachel an, SMS auf der Nachrichten Kachel, Mail auf der Mailkachel. Anrufe auf der Telefonkachel. Whatsapp und Skypebenachrichtigungen fehlen. Auf der Benachrichtigungskachel kommen nur Anrufe an. Hast Du eine Idee?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 19:44
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hast du einmal versucht WhatsApp komplett zu entfernen und über den Store neu zu laden?
Unser User Gilliearnie hat in folgendem Thread -> hier <- nach einem Hardreset im Nachhinein die Vermutung angestellt, dass dies bei Ihm vielleicht auch schon gereicht hätte.

Ich drück dir die Daumen Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 22:39
Tom
 Tom
(@tomegemcity)
Mitglied Moderator

Wie beim Beitrag geschrieben. Wenn man Microsoft Health und das Band einrichtet, kommt innerhalb der Health-App einmal zu Beginn die Frage, ob man Zugriff auf das Benachrichtigungscenter gewähren will. Ohne diesen Zugriff wird nichts angezeigt. Könnte sein, dass du da versehentlich das Falsche ausgewählt hast? Würde vielleicht mal die Health-App de- und reinstallieren und dann das Band neu einrichten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 0:14
B-PF
 B-PF
(@b-pf)
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem wie thomas930 mit meinem Band 2 und dem Lumia 950.

Notifications von Apps die eigene Tiles haben wie Mails und Anrufe werden als PopUp-Message eingeblendet und in den jeweiligen Tiles angezeigt.

Im Notification-Tile wird garnichts angezeigt und für alle Apps ohne eigenes Tile erhalte ich auch keine PopUp-Messages (z.B. Whatsapp).

Neustarten des Bandes, des Telefons und Neuinstallation der Health-App haben keine Besserung gebracht.

 

Die Einstellung die Tom erwähnt hat lässt sich auch nachträglich ohne Neuinstallation der App noch ändern unter "Alle Einstellungen -> Datenschutz -> Zubehör-Apps".

Ich habe diese Einstellung aktiviert, also erlaubt, dass Microsoft Health die Notifications an das Band sendet aber es funktioniert trotzdem nicht.

 

Die Sprache meines Telefons ist übrigens Deutsch, das Band habe ich auf Englisch eingestellt damit Cortana funktioniert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 21:47
thomas930
(@thomas930)
Aktives Mitglied

Da B-PF die gleichen Probleme hat vermute ich es ist was "Größeres" und wird irgendwann von Microsoft gelöst wird. Allein der Zustand das man das Band auf Englisch stellen muss um Cortana zu nutzen finde ich schon fragwürdig. Aber sie verkaufen es hier natürlich nicht, da kann man das schlecht einfordern.

Zu Deiner Info was ich alles probiert habe damit du dir das sparen kannst:

  • Ich habe die Mail-Kachel entfernt in der Hoffnung dann die Benachrichtigung auf dem Benachrichtigungstile zu erhalten. Ohne Erfolg.
  • Ich habe sowohl auf dem Band als auch am Telefon Bluetooth x Mal neu aktiviert, kein Erfolg.
  • Was ich nicht gemacht habe ist Whatsapp zu deinstallieren, da ich mir relativ sicher bin, dass es nichts bringt. Dann müßte ja Skype oder die Mailinfo kommen.
  • Ich habe die Insider Preview neu aktiviert um damit vielleicht irgendeinen Prozess zu erneuern.
  • Ich habe "Pimp my Band" deinstalliert, weil ich dachte und gelesen habe, dass das den Bluetooth Dialog unter Umständen stören kann. Leider auch ohne  Erfolg.

Solltest Du eine Lösung finden schreib doch kurz hier ins Forum. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Ach ja, ich finde das Band trotz dieser Thematik absolut lohnenswert und hoffe, Microsoft wird es irgendwann richten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 22:20
B-PF
 B-PF
(@b-pf)
Mitglied

Ich habe auch in englischsprachigen Foren von diesem Problem gelesen wir sind also nicht allein.

Was sich meinem Eindruck nach dort abzeichnet ist:

-Es ist ein Windows Mobile 10 Problem da ich keine ähnlichen Berichte von Windows Phone 8(.1) Usern gefunden habe

-Es hat lt. einem Beitrag geholfen das Telefon zurück zu setzen und dabei nicht das Backup des Telefons wiederherzustellen (mit wiederherstellen des letzten Backups funktionierte es nicht). ABER: Ein anderer User berichtete dass das Vorgehen bei ihm nicht geholfen hat. Für mich kommt ein zurücksetzen so oder so nicht in Frage.

Auch ich bleibe am Ball und werde berichten wenn sich etwas tut.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 22:27
RM83
 RM83
(@rm83)
Mitglied

Hallo,

 

da stehe ich also mit dem Problem nicht alleine da. Band habe ich auch schon zurück gesetzt und ist leider nicht besser geworden. Ich hoffe ja das es vll mit dem nächsten Update von Windows 10 Mobile sich ändert.

lg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 23:02
B-PF
 B-PF
(@b-pf)
Mitglied

Ich habe heute ein Update vom offiziellen Release auf die neueste Insider Version (Fast Ring .63) durchgeführt.

Kurz: Das hat nichts geändert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Januar 2016 21:33
thomas930
(@thomas930)
Aktives Mitglied

Nach langem überlegen habe ich nun Whatsapp deinstalliert und neu installiert. Leider keine Änderung. Anschließend bin ich aus dem Insider Programm ausgetreten und habe versucht dadurch etwas zu ändern. Auch erfolglos. Ebenso vorher noch der Sprung auf die neueste Version (.63) vorher. Also das letzte was in meinen Augen noch bleibt ist ein Hard Reset. Den werde ich mir aber weiterhin ersparen....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Januar 2016 16:44
Gilliearnie
(@gilliearnie)
Erfahrenes Mitglied

Ich hatte auch so ein Problem. Nach einem hard redet von NL930 und Band 2 gingen die Benachrichtigungen im nachrichtencenter. Zwischendurch hatte ich wieder Probleme aber nach einem Neustart vom Handy war wieder alles ok.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2016 21:31
Seite 1 / 2 Nächstes
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren