Benachrichtigungen auf dem Band 2 | Microsoft Band & weitere Wearables | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Benachrichtigungen auf dem Band 2
Keine Berechtigung um zu posten
7. Januar 2016
15:27
Avatar
thomas930
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
7. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo, ich habe seit zwei Wochen das MS Band 2 (in Kombination mit einem Lumia930) und bin sehr zufrieden. Ich habe Twitter, SMS und Mailbenachrichtigungen zum Laufen gebracht. Was mir aber nicht gelingt ist die Aktivierung der Benachrichtigungen. Hat jemand eine Idee? Auch SMS kann ich nicht beantworten. Am Band kann ich sie zwar abschicken, aber sie wird dann nicht versendet. Vielen Dank für Eure Ratschläge.

7. Januar 2016
16:42
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Thomas930,

ich zitiere mal die Antwort eine WU-Users aus dem Blog, wo du die Frage ja ebenfalls gestellt hattest 😉

GulDukat66 sagt
Hast du evtl. zu viele Tiles geladen? Man kann nur eine Höchstzahl an Tiles anzeigen lassen. Versuche mal eine andere Kachel auszublenden, dann müsste es mit den Benachrichtigungen klappen. Wenn Twitter und Facebook über Benachrichtigungen angezeigt werden, dann benötigt man diese Kacheln nicht mehr. Bei mir werden die Benachrichtigungen angezeigt.

7. Januar 2016
17:09
Avatar
thomas930
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
7. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für deine Antwort, ja die Frage habe ich zweimal gestellt. War mir nicht klar, dass es im Forum eine extra Rubrik gibt. Das nächste Mal schau ich vorherConfused. Also um die Frage zu beantworten. Ich habe noch Platz für drei Kacheln und denke, dass es daran nicht liegen kann und darf. Denn schließlich kommen die Benachrichtigungen für Twitter und SMS ja auch gleichzeitig. Ich vermute eher es liegt an Windows 10 Mobile. Oder an irgendeiner Einstellung im Benachrichtigungscenter die ich nicht aktiviert habe. Ich bin schon mal dankbar für die Info, dass es scheinbar Menschen gibt bei denen es funktioniert. Dann werde ich so lange basteln bis ich es auch zum Laufen bekomme. Ist man ja gewöhnt als Preview Nutzer;-)

7. Januar 2016
17:41
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja das stimmt. Das basteln ist man tatsächlich gewöhnt…

Da ich leider kein Band besitze, kann ich auch nicht wirklich weiter helfen. Ich hoffe allerdings, dass ein User mit ähnlicher Konstellation dir noch einen nützlichen Tipp geben wird.

Hinweis: Forum und Blog sind mittlerweile eng miteinander verknüpft. Es lohnt sich immer, mit seinen Problemen im Forum vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf Euch und versuchen stets, zeitnah zu helfen. Wink

7. Januar 2016
18:01
Avatar
Königsstein
Administrator
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Welche Benachrichtigungen kommen denn nicht an? Hast du Twitter als und Mail als eigene Kachel?

Das ist meine Signatur.

7. Januar 2016
18:44
Avatar
thomas930
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
7. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Königsstein, danke für die Nachfrage, also Twitter kommt auf der Twitter Kachel an, SMS auf der Nachrichten Kachel, Mail auf der Mailkachel. Anrufe auf der Telefonkachel. Whatsapp und Skypebenachrichtigungen fehlen. Auf der Benachrichtigungskachel kommen nur Anrufe an. Hast Du eine Idee?

7. Januar 2016
21:39
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hast du einmal versucht WhatsApp komplett zu entfernen und über den Store neu zu laden?
Unser User Gilliearnie hat in folgendem Thread -> hier <- nach einem Hardreset im Nachhinein die Vermutung angestellt, dass dies bei Ihm vielleicht auch schon gereicht hätte.

Ich drück dir die Daumen Wink

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

7. Januar 2016
23:14
Avatar
Tom
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie beim Beitrag geschrieben. Wenn man Microsoft Health und das Band einrichtet, kommt innerhalb der Health-App einmal zu Beginn die Frage, ob man Zugriff auf das Benachrichtigungscenter gewähren will. Ohne diesen Zugriff wird nichts angezeigt. Könnte sein, dass du da versehentlich das Falsche ausgewählt hast? Würde vielleicht mal die Health-App de- und reinstallieren und dann das Band neu einrichten.

8. Januar 2016
20:47
Avatar
B-PF
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
8. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe das gleiche Problem wie thomas930 mit meinem Band 2 und dem Lumia 950.

Notifications von Apps die eigene Tiles haben wie Mails und Anrufe werden als PopUp-Message eingeblendet und in den jeweiligen Tiles angezeigt.

Im Notification-Tile wird garnichts angezeigt und für alle Apps ohne eigenes Tile erhalte ich auch keine PopUp-Messages (z.B. Whatsapp).

Neustarten des Bandes, des Telefons und Neuinstallation der Health-App haben keine Besserung gebracht.

 

Die Einstellung die Tom erwähnt hat lässt sich auch nachträglich ohne Neuinstallation der App noch ändern unter „Alle Einstellungen -> Datenschutz -> Zubehör-Apps“.

Ich habe diese Einstellung aktiviert, also erlaubt, dass Microsoft Health die Notifications an das Band sendet aber es funktioniert trotzdem nicht.

 

Die Sprache meines Telefons ist übrigens Deutsch, das Band habe ich auf Englisch eingestellt damit Cortana funktioniert.

8. Januar 2016
21:20
Avatar
thomas930
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
7. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Da B-PF die gleichen Probleme hat vermute ich es ist was „Größeres“ und wird irgendwann von Microsoft gelöst wird. Allein der Zustand das man das Band auf Englisch stellen muss um Cortana zu nutzen finde ich schon fragwürdig. Aber sie verkaufen es hier natürlich nicht, da kann man das schlecht einfordern.

Zu Deiner Info was ich alles probiert habe damit du dir das sparen kannst:

  • Ich habe die Mail-Kachel entfernt in der Hoffnung dann die Benachrichtigung auf dem Benachrichtigungstile zu erhalten. Ohne Erfolg.
  • Ich habe sowohl auf dem Band als auch am Telefon Bluetooth x Mal neu aktiviert, kein Erfolg.
  • Was ich nicht gemacht habe ist Whatsapp zu deinstallieren, da ich mir relativ sicher bin, dass es nichts bringt. Dann müßte ja Skype oder die Mailinfo kommen.
  • Ich habe die Insider Preview neu aktiviert um damit vielleicht irgendeinen Prozess zu erneuern.
  • Ich habe „Pimp my Band“ deinstalliert, weil ich dachte und gelesen habe, dass das den Bluetooth Dialog unter Umständen stören kann. Leider auch ohne  Erfolg.

Solltest Du eine Lösung finden schreib doch kurz hier ins Forum. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Ach ja, ich finde das Band trotz dieser Thematik absolut lohnenswert und hoffe, Microsoft wird es irgendwann richten.

8. Januar 2016
21:27
Avatar
B-PF
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
8. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe auch in englischsprachigen Foren von diesem Problem gelesen wir sind also nicht allein.

Was sich meinem Eindruck nach dort abzeichnet ist:

-Es ist ein Windows Mobile 10 Problem da ich keine ähnlichen Berichte von Windows Phone 8(.1) Usern gefunden habe

-Es hat lt. einem Beitrag geholfen das Telefon zurück zu setzen und dabei nicht das Backup des Telefons wiederherzustellen (mit wiederherstellen des letzten Backups funktionierte es nicht). ABER: Ein anderer User berichtete dass das Vorgehen bei ihm nicht geholfen hat. Für mich kommt ein zurücksetzen so oder so nicht in Frage.

Auch ich bleibe am Ball und werde berichten wenn sich etwas tut.

8. Januar 2016
22:02
Avatar
RM83
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
5. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

 

da stehe ich also mit dem Problem nicht alleine da. Band habe ich auch schon zurück gesetzt und ist leider nicht besser geworden. Ich hoffe ja das es vll mit dem nächsten Update von Windows 10 Mobile sich ändert.

lg

11. Januar 2016
20:33
Avatar
B-PF
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
8. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe heute ein Update vom offiziellen Release auf die neueste Insider Version (Fast Ring .63) durchgeführt.

Kurz: Das hat nichts geändert.

13. Januar 2016
15:44
Avatar
thomas930
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
7. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach langem überlegen habe ich nun Whatsapp deinstalliert und neu installiert. Leider keine Änderung. Anschließend bin ich aus dem Insider Programm ausgetreten und habe versucht dadurch etwas zu ändern. Auch erfolglos. Ebenso vorher noch der Sprung auf die neueste Version (.63) vorher. Also das letzte was in meinen Augen noch bleibt ist ein Hard Reset. Den werde ich mir aber weiterhin ersparen….

27. Januar 2016
20:31
Avatar
Gilliearnie
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 27
Mitglied seit:
6. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hatte auch so ein Problem. Nach einem hard redet von NL930 und Band 2 gingen die Benachrichtigungen im nachrichtencenter. Zwischendurch hatte ich wieder Probleme aber nach einem Neustart vom Handy war wieder alles ok.

Nokia Lumia 950XL Win10Mobile 10.0.14926.1000

Microsoft Band 2, Firmware 2.0.5202.026R

Traktor SurfTab Duo W1 3G mit aktueller, offizieller Win10 clean install

14. Februar 2016
11:39
Avatar
RM83
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
5. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo,

 

also ich habe mein Lumia 950 und mein Band 2 gestern gleichzeitig zurückgesetzt und danach funktionieren die ganzen Benachrichtigungen ohne Probleme…

 

LG

Ricardo

20. Februar 2016
22:08
Avatar
LumiSurfA
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
19. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Fragt sich nur wie lange? 8h? 22h? Laut den Berichten hier hält es nicht lange an 🙁

Hab auch schon jeden Tipp probiert (außer Phone reset) aber bei mir will es gar nicht mehr Benachichtigungen anzeigen (Band 1 mit Win10 Build .107), bei WP8.1 lief alles (meist) bestens…

Lumia 735 - Band 1+2 - Surface RT - Surface Pro3 - QI Wireless Charger DT-903

21. März 2016
11:31
Avatar
Satsh
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
4. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Dann hänge ich mich hier doch mal direkt dran, mit meinem Problem. System ist ein Nokia Lumia 735 (WP 8.1 aktuellstes Update) und ein Microsoft Band 2 (aktuellstes Update).

 

So wie ich es gelesen habe, fehlen einigen hier die Benachrichtigungen in der Kachel des Benachrichtigungscenters.

Bei ist das Problem ähnlich aber auch etwas anders. Grundsätzlich hat bis vor kurzem alles absolut zuverlässig und problemlos funktioniert, dann funktionierten einige Kacheln garnicht bzw. teilweise nicht mehr.

Dies stellt sich folgendermaßen dar (Kacheln auf meinem Band 2):

E-Mail – sowohl Outlook als auch Exchange werden direkt angezeigt, Vibration funktioniert

Telefon – Anrufe werden nicht angezeigt, Vibration erfolgt nicht

Facebook Messenger – Nachrichten werden nicht angezeigt, Vibration erfolgt nicht (letzte funktionierende Benachrichtigung war am 12.03.2016)

   – erledigt, siehe unten

Kalender – sowohl Outlook als auch Exchange werden angezeigt (nächster Termin und letzte Termine), Vibration funktioniert

SMS – wird angezeigt, Vibration funktioniert

Benachrichtungscenter:

– Benachrichtigungen über neue Musiktitel von Audiocloud werden angezeigt, Vibration funktioniert

– Whatsapp Nachrichten werden nicht angezeigt, Vibration erfolgt nicht (auch hier ist die letzte funktionierende Benachrichtigung vom 12.03.2016)

   – erledigt, siehe unten

 

Da bis zum 12.03. noch alles funktionierte, könnte ein Update oder neue App dafür schuld sein – gibt es auf den Lumia Geräten eine Art ‚Aktualisierungsliste‘?

 

Und es gibt direkt ein Update meinerseits:

Ich hab heute auf Windows 10 Mobile aufgesattelt und es hat sich erstmal nichts an der Problematik geändert… ABER ich habe gerade die Benachrichtigungen von Audiocloud abgeschaltet und siehe da… die Nachrichten von Facebook Messenger und Whatsapp kommen wieder auf das Band! Ich denke, mein Problem ist damit gelöst

23. März 2016
23:03
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Satsh sagt


Da bis zum 12.03. noch alles funktionierte, könnte ein Update oder neue App dafür schuld sein – gibt es auf den Lumia Geräten eine Art ‚Aktualisierungsliste‘?

 

Und es gibt direkt ein Update meinerseits:

Ich hab heute auf Windows 10 Mobile aufgesattelt und es hat sich erstmal nichts an der Problematik geändert… ABER ich habe gerade die Benachrichtigungen von Audiocloud abgeschaltet und siehe da… die Nachrichten von Facebook Messenger und Whatsapp kommen wieder auf das Band! Ich denke, mein Problem ist damit gelöst

Ja, unter WP8.1 gab es im Store eine „Download“-Liste, in der angezeigt wurde, welche Updates oder Installationen und vor allem zu welchem Zeitpunkt durchgeführt wurden. Unter W10M sucht man, meines Wissens, eine vergleichbare Liste momentan vergebens.

Interessante Problemlösung. Wäre ich leider nicht drauf gekommen. Umso mehr freut mich dein Feedback und dass es soweit wieder bei dir klappt Smile

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

24. März 2016
0:01
Avatar
Satsh
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
4. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Was daran komisch ist, es hat bis zum 12.03. alles wunderbar geklappt. Soweit ich mich erinnern kann mit Audiocloud. Also hat irgendein Update da was zerschossen…

Bin froh, dass alles wieder geht. Auf die Audiocloud Benachrichtigungen auf dem Band kann ich verzichten 🙂

Keine Berechtigung um zu posten
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.