Forum

Band2 Kopplung nicht möglich (L950XL Build 14291.1001)  

  RSS
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

 Hallo Freunde des "Guten" OS Cool

Seit einiger Zeit nutze ich nun neben meinem L950XL auch das Band2. So weit, so gut.

Vor ein Paar Tagen habe ich die InsiderApp angesträngt und dafür gesorgt, die Aktuelle Build xx.1001 zu nutzen.

 

Blöderweiße ist mir aber erst danach wieder eingefallen, dass es da ja mal "Probleme" mit Band und der Aktuellen Redstone gibt/gab.

 

Ich kann aber nirgends mehr etwas darüber finden. Vlt. bin ich auch einfach nur zu doof, die richtigen Fragen zu stellenYell...

Binn ich denn nun gezwungen, wieder auf ne andere Build zurück zu kehren? Wenn ja wie? (am liebsten ohne Hardreset)

Oder gibst noch ne Alternative Einstellmöglichkeiten am Band oder am Handy?

 

Was habe ich selbst schon versucht:

- Neustart von Band/Handy inkl Akku entmahne

- Neustart von Band/Handy

- Neuinstallationen von "Health-App" 

- Band in der App aktiviert/deaktiviert

 

Jetzt seit (mal wieder) Ihr gefragt. Kiss

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2016 17:01
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Morbus86 sagt
...
Blöderweiße ist mir aber erst danach wieder eingefallen, dass es da ja mal "Probleme" mit Band und der Aktuellen Redstone gibt/gab.
...

Wie äußern sich denn deine Probleme?

Ja, an diese Inkompatibilität kann ich mich auch erinnern... Ich meine das kam im Blog... Aja -> hier <-

Ist deine Version die Build 14291?

Das Problem ist, wenn du wieder auf Threshold 2 zurück willst, kannst du keine Sicherungen von Redstone wiedereinspielen. Hier gibt es ebenfalls Kompatibilitätsprobleme. UND du müsstest den Weg über das -> Windows Device Recovery Tool <- gehen, da du durch einen Hardreset alleine nur eine Art Grundeinstellung wiederherstellst. Ein Hardreset ändert dir nicht die Betriebsversion (Build). Somit wäre eine komplette Neuinstallation fällig. Außer du hast noch alte Sicherungen bevor du auf Redstone gewechselt bist. Ich drück dir die Daumen, dass dies der Fall ist Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2016 0:15
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Hallo @sigi ,

ich hab mittlerweile wieder die Version drauf, die mir WDRT angeboten hat. Jetzt funktioniert auch mein Band wieder einwandfrei. Zum Glück hatte ich noch ne Sicherung von vor ca 30 Wochen also war nicht wirklich Tragisch...

Danke Für diene Antwort 🙂

Auch wenn ich gehofft hatte, dass es Ohen reset geht... Naja, egal :-p

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2016 22:26
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Ich würde ja sehr gerne wieder auf die Redstone-Build wechseln.

Nach anfänglichen Problemen (wie oben bereits beschrieben) bin ich ja aber davon abgekommen.

 

Nutzt jemand von euch zufällig das MS Band2 mit dem aktuellen Redstone-Build? Wenn ja, funktioniert die Synchronisation mittlerweile?

Immerhin hatte es ja zwischendurch das ein oder andere Update gegeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2016 13:55
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

**PUSH **  Laugh

Jetzt muss ich nochmal fragen!

Hat jemand das Band zwei und die Atuelle Redstone-Build auf seinem Lumia950(Xl) ?

Fragen wir mal noch anders: Ist es mittlerweile möglich, dass Band2 mit der Aktuellen Redstone-Build zu nutzen?

 

Wie oben bereits beschrieben, hatte ich ne Weile die xx.1001 drauf. Damit war das Band mangels fehlender Synchronisation unbrauchbar. Also bin ich wieder gewechselt. Jetzt möchte ich aber ungerne WIEDER zur Redstone, nur um es "auszuprobieren".

Daher hier die Frage ob es jemand ausprobiert hatte :-p

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. April 2016 14:40
Gero
 Gero
(@gero)
Mitglied

Hallo Morbus,

ich habe auf meinem 950 XL  Build 14295.1000 installiert. Erst als ich einen Reset durchführte war die Synchronisation mit meinem Band 2 in Ordnung .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. April 2016 16:05
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Hallo @gero , Danke für diene Antwort. Aber ist die Build xx.1000 nicht noch ne "ältere" als die xx.1001, welche ich drauf hatte und mit der es auch die Probleme gab?

Ich meine mich Erinnern zu können, dass ich auch erst die xx.1000 drauf hatte und damit alles schön funktioniert hatte, dann bin ich auf die xx.1001 hoch und die Probleme haben angefangen...

 

vlt. hab ich mittlerweile auch einfach nur den Überblick verloren XD

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. April 2016 20:34
Gero
 Gero
(@gero)
Mitglied

.Du schreibst von Build 14291.1001. Ich habe Build 14295.1000. Bei 14291 hatte ich auch keine Kopplung. Wie schon erwähnt, bei 14295.1000 ist ein reset nötig um zur Kopplung zu erreichen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. April 2016 3:02
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren