Forum

Windows Tablet  

  RSS
KayHx6
(@kayhx6)
Neues Mitglied

Moinsen zusammen,

 

ich melde mich hier da ich kein passendes Gerät finde. Ich suche neben meinem Surface Book und dem Lumia 950 ein Windows Tablet. 

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht so hoch:

1.Leistung - Ein Atom reicht völlig mit 2GB Ram

2.Speicher - 32GB intern reichen, dann brauche ich aber einen SD Slot für mein Onedrive

3.Haptik - Ich habe gerne gute Geräte. Also kein billig Plastik wenn es geht.

4.Betriebssystem - Windows 10 Pro(wegen der GPO). Wenn nicht muss Pro danach drauf -> gesperrter Bootloader bei Windows Tablets?

5.Display - ein ordentliches. Am liebsten 100% sRGB. Aber IPS sollte sein. Die Auflösung ist relativ egal. Größe so 7,9-10" im Tablet Formfaktor -> kein 16:9!

6. Rest - eher leicht, guter Akku, USB C, 3,5mm Klinke mit Mikrofon.

Benutzen möchte ich es hauptsächlich zum Surfen und Bilder zeigen, wenn mein Lumia zu klein ist. Auf Veranstaltungen(Audio Analyzer, Tongenerator, Notizen/Ablaufpläne, Musikspieler, Tonaufnahmen mit einem Headsetadapter), wenn ich keinen Laptop brauche. 

Jetzt das Hauptproblem, der Preis. Es sollte möglichst günstig sein (ca. 200€). Angeguckt habe ich mir schon das Xiaomi MiPad 2. Das ist aber nicht mehr so gut zu bekommen und der SD Steckplatz fehlt halt. Kennt ihr alternativen? Ich bin auch bereit Kompromisse zu machen.

 

Grüße,

 

Kay 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2017 18:38
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren