Wer hat Erfahrungen mIt HIFI Zubehör und BT Koppelung mit WIndows 10 Geräten? | Marktplatz und Kaufberatung | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Wer hat Erfahrungen mIt HIFI Zubehör und BT Koppelung mit WIndows 10 Geräten?
Keine Berechtigung um zu posten
4. Dezember 2016
20:53
Avatar
Matthias
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
20. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Community,

einen schönen Sonntag abend Euch zusammen.

 

Ich spiele mit dem Gedanken an 2 Anschaffungen, 2 HIFI Geräte.

Muss dazu sagen, dass ich was diese Technik angeht, völlig ahnungslos bin.

 

Möchte mir einen Musikplayer wie zum Beispiel SONOS zu legen und einen Kopfhörer für guten Musikgenuss und mit Telefonfunktion.

Beides soll via Bluetooth koppelbar sein. Ich möchte es wahlweise mit meinem Lumia 640XL oder mit meinem Surface Pro4 verbinden.

Kopfhörer am liebsten Over Ear.

 

Habt Ihr hier Erfahrungen mit Geräten?

Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Einige Hersteller dieser HFI Geräte bieten Apps an für die Steuerung. Natürlich aber nur für Android und Apple…

Habt Ihr für mich Empfehlungen für die Koppelung mit Windows Geräten?

 

Freue mich auf die Schilderung Eurer Erfahrungen.

 

Vielen Dank schon mal.

Herzliche Grüße

Matthias

10. Dezember 2016
15:50
Avatar
Burma
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
25. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Matthias,

es gibt im Store die „ReceiverAV“  app,  die mit vielen Denon und Marantz Geräten funktioniert und gut gemacht und gepflegt ist (regelmässige updates).

Ich benutze sie mit einem Marantz Netzwerkreceiver  NR1504.

Ansonsten sieht es eher mau aus.

Bezgl. BT Kopplung:  funktioniert im Auto gut mit Lumia,  für Musik habe ich mein Lunia und surface pro3 mit einem B&W T7 gekoppelt.

Ich höre mit dem  „coreplayer“ Musik   (der spielt auch FLAC files) was bisweilen etwas hakt  (gelegentlich lautes Störgeräusch zwischen zwei Musikstücken),  wo ich nicht gesucht habe woran das liegt. Ansonsten ist das ein sehr schöner Mediaplayer.

 

Viele Grüsse,

Martin

Die folgenden User sagen Danke an Burma für seinen Post:

Matthias
10. Dezember 2016
18:46
Avatar
Matthias
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
20. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Guten Abend Martin,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.

Ich werde die Geräte mal googlen.

 

Viele Grüße und einen schönen Advent.

Matthias

25. Dezember 2016
18:03
Avatar
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
15. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Matthias,

was Hifi angeht, stellt sich die Frage, welche Quelle Du für die Musik verwenden willst. Ich selbst habe meine Musiksammlung als MP3s auf dem Handy (SD-Karte). Dann muss über Bluetooth nur die Musik übertragen werden, was erfahrungsgemäß mit vielen Geräten gut klappt. Ich habe z.B. einen BT-Empfänger von Yamaha an der Hifianlage, der das vom Handy empfangene Signal in ein Audiosignal für den digitalen Koaxialeingang des Verstärkers umsetzt. Wenn ich an anderen Orten bin, nehme ich einen Bluetooth-Lautstprecher. Dem Handy ist es quasi egal, was am anderen Ende der Bluetooth-Verbindung ist.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7003

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest, paulchen-b, axelschad

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.