Forum

Welches Windows 10 Smartphone für Freundin?  

  RSS
garv3
(@garv3)
Mitglied

Hallo zusammen!

Da das Lumia 930 meiner Freundin nun den Geist aufegegeben hat, suchen wir ein neues Smartphone für sie.
Weil unsere gesamte Infrastruktur darauf ausgelegt ist, sollte es wieder ein Gerät der Windows-Familie sein. Entweder eines der bereits mit Windows 10 Mobile ausgelieferten Geräte oder zumindest eines, das offiziell auf Windows 10 Mobile aktualisiert werden kann und auch bei den kommenden Anniversary Updates berücksichtigt wird.

Die Anforderungen meiner Freundin sind allerdings etwas speziell. Das 930 hatte sie lediglich weil ich es nach dem Kauf meines 950 nicht mehr brauchte. Eigentlich möchte sie etwas anderes. Wichtig sind ihr folgende Punkte (sortiert nach Wichtigkeit):

1. Akkulaufzeit: Diese ist ihr sehr wichtig und sollte mit dem 930 mithalten können.
2. Leistung: Die üblichen Spiele sollten schon flüssig laufen (z.B. Dragon Mania Legends).
3. Größe und Gewicht: Das Gerät sollte nach Möglichkeit kleiner, dünner und leichter als das Lumia 930 sein.
4. Kamera: Das Smartphone sollte anständige Fotos und Videos aufnehmen. Maßstab: Lumia 925/930
5. Preis: Zu teuer sollte das Gerät nicht sein. Weiterhin macht es sicher Sinn, wenn das Gerät neuwertig gebraucht zu erstehen ist.
6. Im Idealfall kein abgeschrägter Displayrand o.ä., da dies die Nutzung von Displayshutzfolien fas unmöglich macht.

Das sind schon ziemlich strikte Vorgaben und ich weiß einfach nicht, welches Gerät sich hier nun anbietet...
Bis auf die Punkte 3. und 6. entspricht das Lumia 930 ja genau ihren Vorstellungen. Doch ein Gerät zu finden, welches eben diese beiden Vorderungen ebenfalls erfüllt, gestaltet sich wohl recht schwierig.

Somit wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

GaRv3

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juni 2016 13:40
ZeroCola89
(@zeco89)
Aktives Mitglied

dann bleibt Ja nur noch ein 950 bzw ein xl.

was spricht da denn dagegen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juni 2016 14:02
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich seh das genauso wie ZeCo89.

Die genannten Punkte 1-4 beisen sich von sich aus mit Punkt 5 (Preis). Nach der Gewichtung her ist der Preis aber nicht sooo wichtig, darum kann man sicher des Lumia 950 (XL) einmal in die engere Wahl ziehen und testen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juni 2016 22:12
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ah, weil es mir gerade untergekommen ist:

Ist vielleicht das Acer Jade Primo einen Blick wert?

-> Beitrag <-

Mittlerweile ist etwas Zeit in die Welt gestrichen, vielleicht sind die ein oder anderen "Macken" beseitigt worden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juni 2016 23:30
Mingo Steal
(@mingo-steal)
Bekanntes Mitglied

Hallo GaRv3,

Interesse? 

https://windowsunited.de/forum/marktplatz-und-kaufberatung/lumia-950-incl-dock-u-mozo-cover

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2016 12:45
jaegermeister2017
(@jaegermeister2017)
Bekanntes Mitglied

Ich würde das Lumia 640 empfehlen:  https://www.7mobile.de/handys/microsoft/lumia-640-xl.htm

Das habe ich selber und bin damit sehr zufrieden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2017 16:20
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren