Share:

Wechsel von Android zu Windows 10?  

  RSS
(@helmo)
Mitglied Registered

Guten Morgen zusammen

Ich beschäftige mich seit Wochen mit dem Gedanken auf ein 950XL umzusteigen, da ich keine Lust mehr auf Android hab!

Hab mir viele Review zum Gerät angeschaut und es gefällt mir trotzdem sehr gut!

Hab aber Bedenken ob es im Alltag stabil läuft.

Wäre über eure Erfahrungen dankbar,da es mein erstes Phone mit Windows wäre

LG Micha:)

Zitat
Veröffentlicht : 29. April 2016 8:52
(@flensburgerpilz)
Aktives Mitglied Registered

Ich habe 2013 von Android auf Windows gewechselt und es nicht bereut.

Die Eingewöhnung hat ca. eine Woche gedauert.

Hatte damals das Lumia 925 und jetzt das 950 (ohne XL), fand das XL zu unhandlich.

Von leichten Kinderkrankheiten und Bugs abgesehen läuft es einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2016 9:51
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Teste es einfach mal eine Woche. Wie FlensburgerPilz bereits geschrieben hat, kann man in einer Woche recht gut schon abschätzen, ob einem das System zusagt oder nicht und ob etwas fehlt. Wenn es nicht gefällt, dann schick es zurück und wenn du sagst:

"Joa, ist nicht perfekt, aber im großen und ganzen gesehen besser als das andere System"

Dann darfst du dich bei Fragen gerne hier an uns wenden 😉

Und wenn du sagst:

"Jau, geil, das ist das, was ich immer gesucht habe!"

Dann sind wir hier über ein Feedback sehr glücklich =)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2016 22:26
(@zerum)
Mitglied Registered

Helmo sagt 

Hab mir viele Review zum Gerät angeschaut und es gefällt mir trotzdem sehr gut!

Hab aber Bedenken ob es im Alltag stabil läuft.

Als die Lumia 950er erschienen war W10M noch lange nicht in einem fertigen Zustand. Daher beklagen viele Reviews zurecht die Software als Beta Status. Mittlerweile ist die Software aber in einem sehr gereiften Zustand. Leider stehen die ersten Reviews nun ewig im Netz und schildern Zustände die so nicht mehr vorhanden sind.

Werkseitig hatte mein Lumia 950 die Version 10586.0 drauf. Die Suche nach Updates bietet sofort ein Update von Firm- und Software an. Im Moment wird noch 10586.218 installiert, am 11.05 wird es wahrscheinlich ein Update auf 10586.242 geben. Ich empfehle nach der Ersteinrichtung das L950 gar nicht erst großartig einzurichten. Stattdessen gleich das neueste Update installieren und anschließend einen Hard Reset (Handy zurücksetzen). Dann die Feinarbeiten. Abstürze oder spontane Neustarts, die anfänglich wohl mal vorkamen, habe ich mit der .218 nie erlebt.

Im Juli/August wird es dann das nächste große Release (Redstone/Anniversary) geben. Dann macht W10M nochmal einen großen Schritt vorwärts. Nach Berichten von Insidern soll Redstone noch flüssiger laufen. Die Laufzeit des Akkus soll sich auch merklich verbessert haben mit den derzeitigen Previews. Ich finde die Akkulaufzeit mit der .218 zwar mittlerweile in Ordnung, ist aber noch ausbaufähig.

Ich kann die Anschaffung eines L950 (XL) empfehlen. Wer mit den bekannten Einschränkungen leben kann und nicht jede hippe App braucht bekommt ein sehr gutes Gerät.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Mai 2016 14:57
(@helmo)
Mitglied Registered

Hallo

Danke erstmal für eure Antworten:)

Die Reviews die ich mir angeschaut hab, waren meistens schon 6 Monate alt, was mich auf die Idee brachte mich hier nach dem aktuellen Stand zu erkundigen!

Ich bin nun noch mehr vom 950xl angetan und werde es mir holen!

Gerade die Kamera finden ich genial und werde damit bestimmt schöne Schnappschüsse machen können auf Arbeit

Auf meinem Android nutze ich Hauptsächlich 3 Apps,wovon 2 halt schon Facebook und WA aus machen!

Mir wird also groß nix fehlen und wenn doch hab ich immer noch mein Diensttablet mit Android.

Mir gefällt an Windows 10 Mobil,eben dieses anders sein sehr gut!

LG Micha

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Mai 2016 2:46
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Helmo sagt

Mir gefällt an Windows 10 Mobil,eben dieses anders sein sehr gut

Haha, ja, damit bist du leider überall noch "anders". Ich steh aber auch drauf. Vorallem, wenn ich durch Vorteile von W10M gegenüber anderen Systemen im Alltag durch Schnelligkeit und Effizienz hin und wieder den Kollegen eins auswischen kann Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2016 0:42
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren