Forum

Suche Kaufberatung zu Autoradio mit Bluetooth Freisprechanlage - Benutzung mit Lumia 950 XL  

  RSS
Matthias
(@matthias)
Bekanntes Mitglied

Liebe Windows User,

Habt Ihr Erfahrung, Euer Lumia Gerät mit einem Autoradio mit einer Bluetooth Freisprechanlage zu nutzen?

Könnt Ihr ein bestimmtes Autoradio (Hersteller/Modell) empfehlen?

Mein jetziges Radio gibt allmählich den Geist auf..

 

In den Poolautos unserer Firma habe ich mein Lumia mal getestet (Passat), aber da wurde es schon mal gar nicht gefunden, während das Samsung in Bluetooth tadellos gekoppelt wurde.

 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Danke und Grüße

Matthias

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2017 22:59
pilli
(@pilli)
Mitglied

Ich fahre auch Passat mit dem VW Discover Media, die Verbindung mit meinem 950xl ging ganz schnell ohne Probleme, ebenfalls das Synchronisieren von Kontakten und auch Kontaktbildern. Bluetoothtelefonie, aber auch das Abspielen von mp3, welche auf dem 950xl liegen, funktionieren prima.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. September 2017 10:08
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe in einem Elektro-Smart ein Kenwood KDC-BT49DAB im Einsatz (Bluetooth Freisprechanlage). Synchronisierung und Telefonieren mit einem Lumia 640 DS läuft ohne Probleme. Ist allerdings auch nicht mehr das top aktuellste Modell und wurde nachgerüstet. Kein Abwerk-Radio.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2017 4:22
kalauer
(@kalauer)
Aktives Mitglied

Da ich die meisten Autoradios, zumindest die, die in einem preislichen Rahmen sind, der für mich noch akzeptabel scheint, potthässlich finde, habe ich es mittlerweile anders gelöst. In meinem Franzosen gibt es einen Audio-Eingang. Mir ging das Kabelgefummel aber auf den Keks. Also einen Bluetooth-Empfänger für 15 € bei AbisZon geholt und dort angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist so einfach!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2017 10:14
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren