Teile:

Suche ein neues Android Smartphone  

  RSS
(@hanno11)
Mitglied Registered

Hallo,

gibt es nichts mehr das man wirklich nutzen kann?

Ich suche einen Nachfolger für mein Nokia 1520 und das Neue sollte zumindest nicht schlechter sein

Was mir wichtig ist:

6 Zoll

16:9 Format, mit 2:1 oder noch länger kann ich nicht anfreunden

Induktives Laden

Neuestes Android

Und wenn möglich nicht zuviel unnötige firmeneigene Erweiterungen für Andoid drauf

Ich hab schon viel gesucht, aber nix gefunden. Gibt es nicht wenigstens eine Firma die sowas herstellt?

Grüße

Hano

Zitat
Veröffentlicht : 11. Februar 2019 9:55
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Hi Hanno,

deine Beschreibung passt am ehesten auf das Nokia 7 Plus oder Nokia 8.1. Induktives Laden ist bei deinen genannten Spezifikationen ein Problem, da dieses Feature nur selten außerhalb des High-End Bereichs zum Einsatz kommt. Das Nokia 8 Sirocco bietet induktives Laden  und hat 16:9 Format. Das gibt es mittlerweile recht günstig und besitzt Android One, also keine Zusatzsoftware.

Das iPhone 8 (und X-Reihe) besitzt auch Wireless Charging. Hat halt iOS.

Viele Grüße,

Leo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Februar 2019 10:54
(@hanno11)
Mitglied Registered

Hallo,

danke für die Tipps. Aber beide Smartphones haben leider das für mich völlig blödsinnige Höhe/Breite Verhältnis von über 2:1. Ich will 16:9!!

18:9 und höher gibt zwar für den Hersteller größere Werte, was sicher viele Leute beeindruckt die in Mathe nicht aufgepasst haben :-), aber für den Benutzer ein deutlich kleiners Display. Besonders auffällig wird es, wenn man mal ein Viedeo ansehen möchte. Zusätzlich knickt so ein Handy wegen der unötig langen Bauform sehr leicht. Nix für mich.

IPhone 8 bekommt sicher das Attribut "Ach ist das aber putzig", und die Größeren haben natürlich wieder so ein unmögliches Höhe/Breite Verhältnis. Ferner sind die natürlich um den Faktor 2 überteuert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Februar 2019 9:40
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Das Nokia 8 Sirocco hat 16:9, Hanno 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Februar 2019 13:31
(@hanno11)
Mitglied Registered

Danke für den Tipp. Ist mir aber wieder etwas zu klein. Ich hab nun das Sony XPeria XA2 Ultra was gefunden, 6 Zoll und 16:9, leider ohne kabelloses aufladen. Es gibt scheinbar kein Smartphone das zu meinen Anforderungen genau passt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2019 9:28
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren