notebook bis 400€ | Marktplatz und Kaufberatung | Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
notebook bis 400€
Keine Berechtigung um zu posten
26. Mai 2016
14:13
Gast
Gaeste

Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für Max. 400€

Ich kenne mich mit der CPU nicht wirklich gut aus.

Folgende Arbeit /Spiel sollte es können…,

Minecraft Ruckelfrei

Office365

Fotos (kleine Bearbeitung)

Hoffe , dass ihr mir helfen könnt.

31. Mai 2016
22:48
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich kenne die Systemanforderungen von Minecraft nicht. Dennoch sollte die Preisklasse für deine Zwecke schon recht gut passen. Das Problem daran ist nur, dass das Angebot gerade in diesem „Anfänger“ bzw. Customer Bereich so rießig ist, dass dir hier wahrscheinlich keiner den einen super Tipp geben kann.

Was ich dir auf den Weg geben kann: Schau bei einem Elektronikmarkt in deiner Nähe vorbei und schau dir einfach mal das Sortiment an. So kann es z.B. ja sein, dass dich vielleicht eine klare Bildschirmoberfläche stört, weil es zu viel Spiegelt. Solche Entscheidungen, was Haptik und Optik anbelangt, musst du selbst treffen. Oder du schaust einfach mal bei Notebooksbilliger.de bei den wöchentlichen Angeboten. Dort kannst du für 400 EUR Notebooks passend für deine Zwecke aussuchen.

Ich würde nur vermeiden einen Atom Prozessor zu nehmen, der wird wahrscheinlich mit Minecraft überfordert sein.

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

31. Mai 2016
23:05
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Aha, Minecraft läuft mit Java. Die sind dafür bekannt, nur schwammige Systemvoraussetzungen rauszugeben. Unter der -> Herstellerseite

JavaFX Graphics Support

NVIDIA
  • Mobile GPUs: GeForce 8M and 100M series or higher, NVS 2100M series or higher, and Mobility Quadro FX 300M series or higher
ATI
  • Mobile GPUs: Mobility Radeon HD 3000, 4000, and 5000 series
Intel
  • Mobile GPUs: GMA 4500MHD and GMA HD

Vielleicht auch bei der Ausstattung vom RAM eher lieber 8 GB wählen, da die integrierten Grafikkarten den RAM mitbenutzen.

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

7. Juni 2018
11:39
majkl2
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3

Hallo,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen. Persönlich weiß ich nicht ob Office365 für diesen Preis vorhanden ist. Weil heutzutage Laptops teuer sind und man bekommt wenig für sein Geld. 

Falls du schon ein Laptop gekauft hast und eine Office Lizenz benötigst, gibt es dafür auch eine Lösung. Man kann Software günstig gebraucht kaufen und das habe ich ebenfalls gemacht. Vor kurzem brauchte ich eine neue Windows 10 Lizenz und auf Soft&Cloud ( im Internet nach „softandcloud“ suchen ) habe ich ein gutes Angebot für eine solche Lizenz bekommen, genauer gesagt 50 % günstiger als bei Amazon (120 Euro bei Amazon) und somit kann ich es jedem empfehlen, wer ein Betriebssystem oder Office Paket ganz günstig kaufen will. Du kannst mal ihr Angebot sehen und sicherlich wirst du eine Office 2016 Lizenz günstig bekommen. 

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße

(Mod-Hinweis: Danke für deinen Beitrag. Der direkte Link wurde durch einen Hinweis ersetzt, da unklar, ob es sich um Werbung handeln könnte.)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online: ccc991991119
7 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6859

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

ccc991991119, lotharrutz, hans21, masella t, tangua57, stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655