Nachfolger (?) fĂŒr das Lumia 735? | Marktplatz und Kaufberatung | Forum

Denke ĂŒber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Ăœbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale SuchwortlÀnge betrÀgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Nachfolger (?) fĂŒr das Lumia 735?
Keine Berechtigung um zu posten
22. Juli 2016
14:42
Samokles
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

mein Lumia 735 hat nach einem Sturz leider ein gesprungenes Display (nur Gorillaglas kaputt, Display an sich funktioniert); fĂŒr 175 € bekĂ€me ich ein neues, eine Reparatur kostet wohl auch ĂŒber 100 €, Microsoft selbst bietet die gar nicht mehr an.

Eigentlich fand ich das 735 perfekt, jetzt frage ich mich, ob…

…ich einfach die Reparatur zahle

…mir ein anderes W10-Phone hole, prinzipiell sind mir da das 650 und 950 aufgefallen, wobei letzteres natĂŒrlich deutlich mehr kostet.

Wie sind Eure Meinung dazu? Wenn schon ein neues Handy, dann wĂŒrde ich mich gerne wenigstens verbessern, dass 650 scheint aber außer einem schlechteren Akku und keiner Option zum drahtlosen Aufladen keine nennenswerten Unterschiede zu haben, oder?

Freue mich ĂŒber alle Meinung hierzu! 😉

25. Juli 2016
9:22
Luk
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 9

Wie wĂ€re es denn mit einem 930? Auch nicht die aktuellste Generation aber fĂŒr mich immer noch das beste Windows Phone. Kann mich nicht mit dem (langweiligen) Designe der neuen GerĂ€te anfreunden. Gerade da du das schönste Smartphone was es je gegeben hat gewöhnt bist…

Sonst einfach schauen es gĂŒnstig zu reparieren und auf die neue Generation warten.

Die folgenden User sagen Danke an Luk fĂŒr seinen Post:

Samokles
25. Juli 2016
10:56
Samokles
Mitglied
Mitglied

Hi Luk, danke fĂŒr die Antwort!

Das 930 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, war jetzt ganz ĂŒberrascht, dass es mit W10 lĂ€uft! Wobei es bei Amazon auch mit 290 € gelistet ist, dafĂŒr bekommt man z.Z. ja auch schon das 950… gibt es denn Deiner Meinung nach außer dem Design einen Vorteil gegenĂŒber dem 950?

GĂŒnstig reparieren gestaltet sich leider schwierig, die LĂ€den in denen ich bisher war, reparieren gar keine Lumias mehr 🙁

25. Juli 2016
11:28
Benski
Administrator
ForenbeitrÀge: 655

Ich muss da dem Luk recht geben. Als Besitzer eines 930 muss auch ich sagen, dass es von der Form, der Verarbeitung und auch der Performance eines der besten/schönsten Windows Phones ist.

Das eigentliche Problem ist die stiefmĂŒtterliche Behandlung seitens Microsoft. Unter WP8.1 konnte es seine Power nie ausspielen und mit W10M wird es von der Software ausgebremst, da MS etliche Dinge mMn noch auf dem 930 anpassen muss, damit es stabil und zuverlĂ€ssig funktioniert. Hoffen wir mal auf das große Update Anfang August, und das damit verbunden auch das 930 zu seinem alten Glanz zurĂŒck findet.

Preislich gebe ich dir Recht. Inzwischen bekommt man auch ein 950 fĂŒr das gleiche Geld und man hat sogar die Gewissheit, dass W10M auch wirklich darauf stabil lĂ€uft.

Um auf deine Ausgangsfrage zurĂŒck zu kommen, das 650 ist im Vergleich zu den beiden eben zuvor genannten GerĂ€ten deutlich schwĂ€cher was Performance, Kamera etc angeht. Aber auf keinen Fall hĂ€sslicher 😉

Die folgenden User sagen Danke an Benski fĂŒr seinen Post:

Samokles
25. Juli 2016
14:30
Luk
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 9

Also das das 950 schon so gĂŒnstig geworden ist hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Technisch gesehen ist das 950 natĂŒrlich besser als das 930.

Ob es dir optisch gefĂ€llt musst du wohl selber entscheiden. FĂŒr mich war das immer ein recht wichtiges Kriterium, ich habe gerne GerĂ€te die zwar schlicht sind aber sich doch von der Masse abheben, also genauso wie dein 735, beim 950 fehlt mir das irgendwie.

25. Juli 2016
14:46
Samokles
Mitglied
Mitglied

Ja, das stimmt wohl – wenn ich aber schon viel Geld fĂŒr ein neues Handy in die Hand nehme, kann ich mir auch ein schickes Mozo-Cover dazu leisten…

@Benski: Ich meinte das 650 im Vergleich zum 735 😉 Danke fĂŒr den Hinweis mit der Performance unter W10, das wĂ€re schon ein sehr wichtiger Punkt fĂŒr das 950…

25. Juli 2016
15:48
Benski
Administrator
ForenbeitrÀge: 655

dann rate ich, wenn ich an deiner Stelle wĂ€re, dazu, nach einem Angebot vom 950 Ausschau zu halten und zusĂ€tzlich ein Mozo-Cover zu ordern. 😉

Die folgenden User sagen Danke an Benski fĂŒr seinen Post:

Samokles
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
8 Gast/GĂ€ste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/GĂ€ste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

GastbeitrÀge: 4

Mitglieder: 6858

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

BeitrÀge: 4617

Neuste Mitglieder:

lotharrutz, hans21, masella t, tangua57, stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo, carmen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655