Forum

Lumia 950 oder 1250 (Kaufberatung)  

  RSS
Suschichina
(@suschichina)
Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte mir das Lumia 950 oder das Lumia 1520 zulegen und damit mein Iphone 5S in dem Ruhestand schicken. 

Eigentlich würde ich mir aufgrund der Hardware Tasten eher das Lumia 1520 kaufen, aber wie Zukunftssicher ist es noch ?

Zum Nutzungsverhalten meiner seits, ich schreibe, schaue Youtube und Spiele sowas wie Quizduell aber keine Anspruchsvollen 3D Spiele.

Ich danke für eure Hilfe

MfG

Suschichina

 

Moderator-Hinweis:
Thread in den Bereich für die Kaufberatung verschoben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. März 2016 21:04
droda
(@droda)
Mitglied

Hallo, obwohl das 1520 ein wunderbares Handy ist, würde ich dennoch zum 950/XL greifen. Die Kameras in den 950/XL sind um Welten besser als im 1520, zudem kann man bei den 950/XL die Akkus wechseln. Das 1520 ist auch recht schwer und groß im Vergleich zu den neueren 950ern. Ich habe beide, also 1520 und 950 XL, und kann das gut vergleichen. Das 1520 ist sicherlich ein technisches Meisterwerk von Nokia, aber doch schon etwas betagt, nimm eins von den Neuen - Gruß, Torsten.Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2016 15:29
Suschichina
(@suschichina)
Mitglied

Hallo Forum,

noch immer habe ich es nicht geschafft mir das Lumia zuholen aufgrund von Bedenken. 

Wie stehts um das Lumia 950 XL sind die Hitzeprobleme behoben ?Klappt das Double Tab To Wake Feature ?

Wie stehts allgemein im WIN Phone 10, es ist ja angeblich aufgegeben ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juni 2016 13:57
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hallo Suschichina,

ich würde mir an deiner Stelle das Gerät einfach einmal in einem Elektronik Markt in deiner Nähe anschauen. Dann kannst du es auch anfassen. Oder du beobachtest einfach unseren Blog, da sind zum Lumia 950 (XL) immer wieder einmal Schnäppchenangebote dabei: https://windowsunited.de/category/deal/

Wenn es nicht gefällt schickst du es halt zurück.

Suschichina sagt
Wie stehts allgemein im WIN Phone 10, es ist ja angeblich aufgegeben ?  

Generell einmal Danke für Dein Interesse am Windows-System.
Kurz zur allgemeinen Aufklärung:
Das ältere mobile Betriebssystem war "WP8.1" sprich "WindowsPhone 8.1"
Das neuere mobile Betriebssystem ist "W10M" sprich "Windows10Mobile"

Und zu deiner Frage: Sowohl WP7 und WP8.1 als auch W10M wurden und werden schon immer als "tot" bezeichnet. Bis jetzt ist es noch nicht eingetreten. Meine Glaskugel sagt, dass das Betriebssystem auf alle Fälle überleben wird, die Frage ist nur, ob es dann die "Lumias" als Hardware noch geben wird. Wahrscheinlicher ist, dass ein Nachfolgeprodukt auf den Markt kommt mit W10M oder dass direkt W10 darauf laufen wird. Aber das dauert noch mindestens ein Jahr...

Zum Lumia 950 XL selbst kann ich dir wenig sagen. Von Hitzeproblemen wusste ich nichts. Mein Stand zum DttW ist, dass es immernoch nicht unterstützt wird. An dieser Stelle würde ich das große Update Anfang August abwarten, ob es dort im Umfang aufgenommen wurde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2016 0:48
Benski
(@benski)
Famed Member

Kleines Update:

Double Tab to Wake wird mit dem neuesten Firmware Update seit dem 01.07. unterstützt 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juli 2016 13:29
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren