Lumia 650/950 | Marktplatz und Kaufberatung | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren
Bist du ein Mensch? 3   +   10   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Lumia 650/950
Keine Berechtigung um zu posten
6. März 2016
12:24
Avatar
Jan1594
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
6. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo, ich bin momentaner IPhone 6s Nutzer aber sehr unzufrieden drau√üen schaltet es sich bei plus Graden automatisch aus was wohl normal ist laut anderen Foren und der Akku hat stark nachgelassen Gegensatz zum Anfang, da meine Mutter sich das Lumia 550 geg√∂nnt hat bin ich am √ľberlegen mir auch ein Lumia zu holen.

 

Die Frage ist welches klar ist die Leistung höher beim 950, die Frage ob ich es brauche.

 

Ich lege Wert auf ein Guten Akku.

Fotografiere sehr gerne mal mit ein Smartphone

Surfe viel im Internet und Apps wie whats App, FB

musik h√∂re ich auch aber meist √ľber meine Teufel Airys¬†

 

Was mich beim Lumia 650 beeindruckt ist die tolle Optik und das sehr gute Display und es ist kompakter das 6s ist eigentlich genau richtig von der Größe :(.

 

beim 950 die wohlmöglih bessere Kamera, und noch paar zusatzfunktionen und zukunftssicherer mehr RAM ? Aber den Preis finde ich happig auch wenn ich bei ein Verlauf von 6s mir auch ziemlich genau ein Lumia 950 holen könnte.

6. März 2016
14:36
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi.

also was deine Beobachtungen zum 6s angeht, kann ich diese nicht Teilen. Ich komme meist auf zwei Tage Standby bei 8 Stunden Screen On mit einer Akkuladung. Kommt dann wahrscheinlich auf deine Einstellungen an und ob man viel auf dem Gerät zockt. Das es sich einfach abschaltet, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Da mein 930 gerade zur Reparatur ist, nutze ich nämlich auch gerade Apples aktuelles Flaggschiff

Egal, mal zu deiner Frage:

ich w√ľrde dir, ausgehend von deinen „Vorlieben“ zum 950er raten. Auch wenn das 650 das definitiv sch√∂nere Ger√§t ist, solltest du mit deinen Anforderungen mit dem 950 besser fahren. Die Vorteile hast du ja selber bereits genannt (bessere Kamera, mehr Power, gr√∂√üerer Akku und coole Features wie zB Continum).

Preislich ist das 950 inzwischen auch schon stark gesunken, so dass man es schon f√ľr 550 Euro im Online Handel bekommen kann.

6. März 2016
15:03
Avatar
Jan1594
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
6. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke f√ľr die Antwort davon tr√§ume ich komme mittlerweile auf 5 Stunden Benutzung und haupts√§chlich Safari sogar die meiste Zeit WLAN und insgesamt 90 Minuten whats App + FB zusammen. Davon tr√§ume ich, so ein Akku zu haben wie du, den ersten 2 Monaten hielt er mal besser, aber mittlerweile ist sogar ein Tag knapp….

 

naja zum WP ich warte mal ab was Apple mit mein i Phone macht Reparariert oder neues raushaut. Und dann √ľberlege ich nochmal ob ich es behalte und wenn nicht denke ich gehe doch zum 950, allein schon wegen den Akku, der beim 650 nicht so toll sein soll.

11. März 2016
18:00
Avatar
Jan1594
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
6. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

So da mehrere Berichte √ľber das 650 √ľber einen sehr schlechten Akku ver√∂ffentlicht wurden f√§llt das nun aus, jetzt bleibt immer noch die Frage mit der Akkulaufzeit beim Lumia 950 da geht es von sehr gut bei manchen bis hin mangelhaft liegt es an einer alten Firmware ?¬†

 

Wer hat erfahrung mit der Akkulaufzeit bitte um Antwort. Werde wenn ich es schaffe mir morgen mal im Markt das Lumia 950 anschauen.

12. März 2016
8:40
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

So etwas ist immer sehr schwer bis gar nicht zu beantworten, und ich w√ľrde da auch nicht all zu viel Wert auf andere Aussagen legen, egal wo du sie liest oder h√∂rst, da dass immer sehr stark von deinem eigenen Nutzungsverhalten abh√§ngt. Und das sind einfach sehr viele Faktoren wie z.B.: wie viele Mail-Konten und wie oft wird synchronisiert, wie oft wird ein Messenger benutzt, wie oft und wie lange wird telefoniert, wie oft wird die Kamera benutzt und und und.

 

Bei mir und meinem Nutzungsverhalten komme ich zum Beispiel mit dem 950 gut durch den Tag. Gegen 7:00 oder 8:00 Uhr wird es von der Ladeplatte genommen, gegen 22:00 oder 23:00 Uhr wieder drauf gelegt. Die Restladung schwankt zwischen 10% und 30% wenn es wieder zum laden gebracht wird. Manchmal habe ich aber auch Tage dabei wo ich es intensiver nutzen muss, und dann muss ich schon um 15:00 Uhr mal nen Ladevorgang starten.

Lange Rede, kurzer Sinn, man kann das nicht pauschal beantworten. Wenn du mit deinem aktuellem Handy gut durch den Tag kommst, wird das vermutlich auch mit dem 650 so sein und dem 950 ebenso. Hast du Probleme √ľber den Tag zu kommen, kann dir das beim 950/650 genauso passieren.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
23 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6881

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1140

Beiträge: 4636

Neuste Mitglieder:

masterofn900, Johann Gehr, jannikkeppner, fanchou, tomtom, sabi, jojo2018, sommerperle, imola, wumpy

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655