Forum

Kauftipp Einsteiger-Tablet  

  RSS
StillerLeser
(@stillerleser)
Neues Mitglied

Hallo, ich lese seit geraumer Zeit die Artikel auf der Startseite mit großem Interesse und möchte mich erstmal an allen Beteiligten für ihre Beiträge und Kommentare bedanken.

Nun habe ich ein "Problem" ein passendes Produkt zu finden und hätte gerne Eurer Feedback dazu.

Meine Eltern (beide Ü60) benötigen aus den verschiedensten Gründen ihren ersten eigenen "Rechner/Tablet".
Nach momentanen Stand, werdem Sie selbst das Gerät nicht täglich nutzen und wenn, dann wahrscheinlich zu 60% im Internet was suchen, zu 30% eMail nutzen, zu 5% Skypen und zu 5% die Wetter-App und ähnliches nutzen.
Das Gerät sollte relativ kompakt sein, eine QWERTZ-Tastatur haben, nur WLAN ist ausreichend und sollte eigentlich nicht mehr als 300 EUR kosten.

Gedacht hatte ich an das "TrekStor Surftab 11.6 4GB/64GB" um ausreichend Power und Platz für zukünftige Anwendungen zu haben.
In einigen Eurer Kommentare kommt TrekStor allerdings nicht so gut weg und nun werde ich etwas unsicher.

Könnt Ihr mir noch Alternativen nennen, die ich mir ebenfalls noch mal anschauen sollte?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Kommentare.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Dezember 2016 11:07
Chouchou
(@chouchou)
Neues Mitglied

Hab meiner Mutter, Ü 80 (!), ein gebrauchtes iPad mini gekauft und eingerichtet, Skype,Telegram,News,Wetterapps und Fahrpläne drauf mittlerweile erwischte ich sie im Urlaub am Strand damit beim Photographieren und Skypen, es klappt.  Tastatur reicht die virtuelle, wenn nicht, einfach eine Bluetooth Tastatur dazu, hab eine mit Solarzelle die reicht. 

Hoffentlich ist jetzt niemand bös wegen dem Apple Prod., ABER ich selber suche schon lange ein 8 Zoll Windows 10 Tablet, mit 64GB qualtativ und preislich eher oben angesiedelt, das kleine feine halt, was schwierig ist, Surface 4 hab ich schon.

Gruss!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Dezember 2016 19:05
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Wenn es doch Windows sein soll: Ich habe gute Erfahrungen mit dem Miix 310 von Lenovo gemacht. Ist ein 2-in-1 , d.h. man kann es entweder mit richtiger Tastatur benutzen oder einfach rausnehmen und als Tablet benutzen. Selbst die 2-GB-Version funktioniert mit Edge, Mail, Karten, Skype flüssig. Es gibt aber auch eine 4-GB-Variante.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2017 18:30
jaegermeister2017
(@jaegermeister2017)
Bekanntes Mitglied

Hi, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem ein günstiges - einfach verständliches - Tablet für meine Eltern zu finden. Ich bzw. wir haben uns dann für ein Fire von Amazon entschieden. Die beiden kommen damit super klar. Bei uns war eben der Preis ausschlaggebend. Knapp 100,00 Euro und es kann alles, was ein Tablet können muss. Ich denke für den Kurs kann man auch mit den Werbeeinblendungen auf der Startseite ganz gut leben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. März 2017 16:07
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren