Teile:

Kaufberatung: Nokia 8 Sirocco vs Samsung Galaxy S9  

  RSS
(@sebast1an)
Mitglied Registered

Hi Leute,

 

Langsam, aber sicher segnet mein geliebtes Lumia 1520 das zeitliche ... So genug des Trauners ^^ Ich habe mich schon auf die beiden im Titel genannten Kandidaten eingeschossen. Eigentlich hatte ich mich ja schon für das Nokia 8 Sirocco entschieden (alte Liebe rostet nicht), aber mittlerweile sinkt ja immer wieder mal der Preis des S9 sogar unter die 780€ - Marke, ist also schon fast im Bereich des Nokia 8 Sirocco's. Ich wäre dankbar für alle Entscheidungshilfen 🙂 

 

VG,

sebast1an

Zitat
Veröffentlicht : 2. April 2018 20:53
(@ulrich-b)
Forum Legende Registered

Hallo Sebast1an,

Erst einmal willkommen im WindowsUnited Forum.

Ich würde mich für das Nokia 8 Sirocco entscheiden. Da Nokia zügig, die neusten Updates liefert. Ausserdem würde ich immer Stock Android bevorzugen. Ich weiß gar nicht genau, aber hat das Nokia nicht auch ein OLED-Display...? Dann würde ich keinen Gedanken mehr an das S9 verschwenden.

Gruß

Uli

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. April 2018 10:47
(@sebast1an)
Mitglied Registered

Hi Uli,

Danke für deinen Rat. Ja das Nokia hat auch einen OLED-Bildschirm, aber dafür eben auch eine nicht ganz tau-frischen prozessor :/

 

VG,

sebast1an

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. April 2018 0:41
 demi
(@demi)
Aktives Mitglied Registered

Hallo,

wie hast du dich entschieden?

Das Nokia 8 Sirocco hat mich zwar auch kurzzeitig gereizt, aber ich habe mich doch für das Samsung Galaxy S9 entschieden. Einfach auch weil ich mit Samsung bedienungstechnisch besser klar komme.

Die variable Blende für Tages- und Nachtaufnahmen hat mich außerdem überzeugt, dadurch erhält man echt coole Schnappschüsse. Der Dolby Atmos Surround Sound trifft beim Musikhören zudem meinen Geschmack. Einzig das Cover habe ich nicht von Samsung. Ich habe mir auf https://www.cewe-fotoservice.de/samsung-galaxy-s9-huelle.html lieber selbst eine Handy Hülle für mein Samsung Galaxy S9 gestaltet... und zwar mit einem der besten Fotos als Motiv, das ich mit dem Handy geschossen habe, hihi.... Das S9 ist jedenfalls keine schlechte Wahl 🙂  Das S9+ habe ich aber nicht gebraucht. Das S9 ohne Plus reicht mir vollkommen.

LG,

demi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Februar 2019 10:48
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren