Hardware-Spartipps für Freiberufler und Studis | Marktplatz und Kaufberatung | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren
Bist du ein Mensch? 6   +   7   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Hardware-Spartipps für Freiberufler und Studis
Keine Berechtigung um zu posten
27. Oktober 2017
13:25
Avatar
jaegermeister2017
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 15
Mitglied seit:
29. März 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

liebe Leute, 

ich habe gestern einen enorm lesenswerten Artikel gefunden. Es geht um Sondertarife für Freiberufler und Studenten bei der Anschaffung von u.a. Windows-Hardware. Verschiedene Hersteller wie HP oder Dell haben da anscheinend Sonderkonditionen!

https://www.mittwald.de/blog/arbeitsalltag/freelancer-und-student-von-diesen-vorteilen-profitiert-ihrLaugh

(liebe Admins, ich arbeite weder für Dell noch für Microsoft. Der Blog da verkauft auch nix. Ich will mit dem Thread nur nützliches Wissen weitergeben. Hoffe dass das okay ist 🙂 )

liebe Grüße vom Jäger 😀

Die folgenden User sagen Danke an jaegermeister2017 für seinen Post:

becherchen
29. Oktober 2017
22:29
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Lieber jaegermeister2017,

wir lassen es als OK gelten. Aber bedenke: Studenten haben in der Regel (kommt auf die größe der Uni/FH an) ganze Listen, wo es Rabatte gibt. Sofern die Firmen nicht selbst auf die Studenten zugehen, dann stehen auch Angestellte für Finanzierungshilfe bereit. Eigentlich sollte ein solcher Blogbeitrag nicht nötig sein.

Was ich persönlich als kritisch sehe, sind Angebote auf Raten (erst kostenlos, weil später zurückgezahlt werden kann/muss). Die können später einem Selbstständigen auf die Füsse fallen. Aber das muss jeder selbst beurteilen.

Grüße

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

23. November 2017
14:33
Avatar
becherchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
17. November 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke Jägermeister für den Link. Als Freelancer hat man (ich zumindest nicht) so viel Kohle für neue Hardware übrig. Bei mir steht auch demnächst die Anschaffung eines neuen PCs vor der Tür, da bin ich für jede Info dankbar.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6935

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655