Forum

Hardware-Spartipps für Freiberufler und Studis  

  RSS
jaegermeister2017
(@jaegermeister2017)
Bekanntes Mitglied

liebe Leute, 

ich habe gestern einen enorm lesenswerten Artikel gefunden. Es geht um Sondertarife für Freiberufler und Studenten bei der Anschaffung von u.a. Windows-Hardware. Verschiedene Hersteller wie HP oder Dell haben da anscheinend Sonderkonditionen!

https://www.mittwald.de/blog/arbeitsalltag/freelancer-und-student-von-diesen-vorteilen-profitiert-ihr Laugh

(liebe Admins, ich arbeite weder für Dell noch für Microsoft. Der Blog da verkauft auch nix. Ich will mit dem Thread nur nützliches Wissen weitergeben. Hoffe dass das okay ist 🙂 )

liebe Grüße vom Jäger 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2017 15:25
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Lieber jaegermeister2017,

wir lassen es als OK gelten. Aber bedenke: Studenten haben in der Regel (kommt auf die größe der Uni/FH an) ganze Listen, wo es Rabatte gibt. Sofern die Firmen nicht selbst auf die Studenten zugehen, dann stehen auch Angestellte für Finanzierungshilfe bereit. Eigentlich sollte ein solcher Blogbeitrag nicht nötig sein.

Was ich persönlich als kritisch sehe, sind Angebote auf Raten (erst kostenlos, weil später zurückgezahlt werden kann/muss). Die können später einem Selbstständigen auf die Füsse fallen. Aber das muss jeder selbst beurteilen.

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2017 23:29
becherchen
(@becherchen)
Aktives Mitglied

Danke Jägermeister für den Link. Als Freelancer hat man (ich zumindest nicht) so viel Kohle für neue Hardware übrig. Bei mir steht auch demnächst die Anschaffung eines neuen PCs vor der Tür, da bin ich für jede Info dankbar.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. November 2017 15:33
majkl2
(@majkl2)
Aktives Mitglied

Ich spare immer bei online Gutscheinen und manchmal von Zeitungen, aber als Freiberufler würde ich dir gerne auch andere Tipps geben. Als Freiberufler musst du immer auf die scheinselbständigkeit achten, um sie problemlos auch zu vermeiden.

Eine ähnliche Erfahrung hat ein Cousin von mir mit einem Klienten aus Belgien gemacht und hat es mit der Hilfe von Frisco Freelancer geschafft. Also, um eine ähnliche Erfahrung zu vermeiden und mehr darüber zu erfahren, kannst du auf ihrer Homepage bekommen. Die Preise ihrer Dienste sind Hammer und daher hoffe ich, dass ich dir eine gute Idee gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. September 2018 12:21
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren