Forum

Convertible Laptop mit Digitizer  

  RSS
knick23
(@knick23)
Mitglied

Hallo,

seit längerer Zeit schon denke ich über den Kauf eines Surface oder ähnlichen Gerätes mit Stifteingabe nach.

Ich zeichne und male sehr viel und bin, seitdem ich mal auf einem IPad Pro zeichnen durfte, versessen darauf, auf einem Windows Gerät dergestalt arbeiten zu können.

Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

1) Surface Pro und Alternativen

2) Surface Book und Alternativen

3) Grafiktablet mit Display + PC oder Notebook

 

3 wäre sicherlich die professionelle Lösung, allerdings nur für stationären Gebrauch wirklich denkbar.

Surface Pro ist mir eigentlich zu klein, womit für den mobilen Einsatz nur 2 also ein Notebook mit Digitzer im Display in Frage kommt.

Nach einigen Recherche stolpere ich immer wieder über das Problem, dass die Geräte zwar flach und schick (was mir nicht wichtig ist) aber mit recht wenig Anschlüssen ausgestattet sind.

Ich würde das Gerät gerne mein bisheriges Laptop ersetzen lassen, an dem zwei Monitore angeschlossen sind. Inklusive des Displays vom Laptop stehen mir also drei Anzeigen zur Verfügung. Dieses Szenario würde ich gerne beibehalten. Derzeit benutze ich eine externe Grafikkarte, die über USB3 angeschlossen ist. Leider gibt es bei einigen Programmen (z.B. Photoshop) das Problem, dass diese mit angeschlossener Grafikkarte nicht starten wollen, so dass ich diese immer zum Start abziehen und nach Programmstart wieder anschießen muss. Das nervt natürlich etwas und ich würde gerne in Zukunft darauf verzichten.

 

Gibt es also Geräte, die meinem Anspruch gerecht würden:

Leistungsstarkes Notebook ca 15" Display mit Digitizer und der Möglichkeit zwei weitere Monitore anzuschließen 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2018 10:55
 Anonym

Also da stellst du jetzt auch so eine Glabensfrage änhlich ob Canon oder Nikon. Ich denke aber mal, dass viele XP-Pen empfehlen, weil das einfach nun mal der Platzhirsch bei den Tablettherstellern ist. Für deine Zwecke muss es ja nicht unbedingt sein. Gibt ja so viele Hersteller. Wenn du weißt, was du genau machen willst, geh zu einem Händler und frage, ob du das Teil mal ausprobieren darfst.
Allerdings ist z. B. das XP-Pen G430S & Touch in der kleinsten Größe auch schon unter 100 € erhältlich und als Anfängertablett gut geeignet.

https://www.amazon.de/dp/B079BQ1BKH

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. März 2018 10:42
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren