Forum

Beratung beim Lumia 650, 640, 830, 930, 735  

  RSS
Mr.Smith
(@mr-smith)
Mitglied

 Hallo,

 

ich Suche für ein bekannten ein neues Handy. Er hat noch ein altes Einsteigergerät Lumia was wirklich nicht dolle ist.

Daher habe an das 650 oder 640LTE gedacht. Die gibt es Günstig zu haben.

Aber dann habe ich gesehen, das die 930, 830 und 735 Gebraucht auch Günstig zu haben sind.

Jetzt stellt sich die Frage, welche von den Modellen die bessere Wahl wäre, was in Sachen Display, Hardware und Austattung betrifft( Wie Kamera, Glance Screen und Geschwindigkeit sowie Akkuverbrauch unter W10M)

Nicht gerade eine Leichte Entscheidung.

 

Hoffe ihr könnt ein wenig Helfen.

 

mfg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2016 8:02
Burma
(@burma)
Aktives Mitglied

Das Lumia 930  hatte   mit der Standard Kamera App Probleme  (kein Ton bei Video).

Unter Win8  konnte man statt dessen eine spezielle Lumia Kamera benutzen, wo alles gut lief.  Leider wird diese App unter WIN10 nicht mehr unterstützt.

Habe das 930 nicht mehr, weil ich auf das 950 umgestiegen bin.  Daher kann ich nicht sagen, ob da noch was geändert wurde.

Auf dem 950  läuft die Standard Windows Kamera app ohne probleme.

Im Vergleich ist das 930 auch etwas klobig und schwerer.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2016 16:57
Benski
(@benski)
Famed Member

Ich nutze selber das 930, welches in meinen Augen nach wie vor ein sehr gutes Gerät ist. Die Probleme mit dem Ton bei der Videoaufzichnung hatte ich auch. Bei meinem 930 wurde das mittels einschicken gelöst, inzwischen hat es Microsoft aber via Softwareupdate in den Griff bekommen.

Aber, generell würde ich, Stand jetzt, nur zu einem wirklich aktuellen W10M Gerät raten, welches auch schon mit W10M ausgeliefert wird. Und da muss es nicht ein 950 oder das 950 XL sein, weil diese bereits vom MS-Support gar nicht mehr unterstützt werden. Das sind beides ebenfalls hervorragende Geräte, keine Frage, nur wenn dann was ist, bekommst du keinen Ersatz dafür bzw auch keine Ersatzteile. Bleibt summa summarum eigentlich nur das Jade Primo oder das HP. Beide sind aber, was den finanziellen Aspekt angeht, jenseits von gut und böse.

Wenn du aber deine Auswahl zwischen 650, 640, 930, 830 und 735 eingrenzen musst, dann (weil ich es ja selber nutze) das 930 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Dezember 2016 16:50
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren