Beratung beim Lumia 650, 640, 830, 930, 735 | Marktplatz und Kaufberatung | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Beratung beim Lumia 650, 640, 830, 930, 735
Keine Berechtigung um zu posten
4. Dezember 2016
7:02
Avatar
Mr.Smith
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
9. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

 Hallo,

 

ich Suche f√ľr ein bekannten ein neues Handy. Er hat noch ein altes Einsteigerger√§t Lumia was wirklich nicht dolle ist.

Daher habe an das 650 oder 640LTE gedacht. Die gibt es G√ľnstig zu haben.

Aber dann habe ich gesehen, das die 930, 830 und 735 Gebraucht auch G√ľnstig zu haben sind.

Jetzt stellt sich die Frage, welche von den Modellen die bessere Wahl wäre, was in Sachen Display, Hardware und Austattung betrifft( Wie Kamera, Glance Screen und Geschwindigkeit sowie Akkuverbrauch unter W10M)

Nicht gerade eine Leichte Entscheidung.

 

Hoffe ihr könnt ein wenig Helfen.

 

mfg

10. Dezember 2016
15:57
Avatar
Burma
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
25. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Lumia 930  hatte   mit der Standard Kamera App Probleme  (kein Ton bei Video).

Unter Win8 ¬†konnte man statt dessen eine spezielle Lumia Kamera benutzen, wo alles gut lief. ¬†Leider wird diese App unter WIN10 nicht mehr unterst√ľtzt.

Habe das 930 nicht mehr, weil ich auf das 950 umgestiegen bin.  Daher kann ich nicht sagen, ob da noch was geändert wurde.

Auf dem 950  läuft die Standard Windows Kamera app ohne probleme.

Im Vergleich ist das 930 auch etwas klobig und schwerer.

13. Dezember 2016
15:50
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich nutze selber das 930, welches in meinen Augen nach wie vor ein sehr gutes Gerät ist. Die Probleme mit dem Ton bei der Videoaufzichnung hatte ich auch. Bei meinem 930 wurde das mittels einschicken gelöst, inzwischen hat es Microsoft aber via Softwareupdate in den Griff bekommen.

Aber, generell w√ľrde ich, Stand jetzt, nur zu einem wirklich aktuellen W10M Ger√§t raten, welches auch schon mit W10M ausgeliefert wird. Und da muss es nicht ein 950 oder das 950 XL sein, weil diese bereits vom MS-Support gar nicht mehr unterst√ľtzt werden. Das sind beides ebenfalls hervorragende Ger√§te, keine Frage, nur wenn dann was ist, bekommst du keinen Ersatz daf√ľr bzw auch keine Ersatzteile. Bleibt summa summarum eigentlich nur das Jade Primo oder das HP. Beide sind aber, was den finanziellen Aspekt angeht, jenseits von gut und b√∂se.

Wenn du aber deine Auswahl zwischen 650, 640, 930, 830 und 735 eingrenzen musst, dann (weil ich es ja selber nutze) das 930 ūüėČ

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online: ccc991991119
7 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6859

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1133

Beiträge: 4618

Neuste Mitglieder:

ccc991991119, lotharrutz, hans21, masella t, tangua57, stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655