Forum

Wozu USB-C (Langsam wie sau)  

  RSS
FlensburgerPilz
(@flensburgerpilz)
Aktives Mitglied

Ich wundere mich in letzter Zeit immer wieder, warum das Lumia einen USB C Anschluss hat oder es generell einen USB 3 Anschluss gibt.

Egal ob Kopieren von SSD aufs Handy, von SD auf SD Karte, von normaler HDD auf SD/internen Speicher - alles ist einfach mega langsam.

So wie jetzt gerade - kopiere von einer 32GB auf eine 64GB SD Karte (ca. 20GB an Daten) und der PC sagt mir über 2 Stunden Restzeit.

So verhält es sich auch mit größeren Dateien... bin langsam echt am verzweifeln. Da freut man sich auf schnelle Übertragungen mit USB 3/3.1 und was ist? Gefühltes Zurücksetzen auf USB 1.0

Und ja, ich habe ein entsprechendes Kabel und auch USB 3 am PC und ich weiß auch das die SD Karten der limitierende Faktor sind, aber so elend lange für die paar Daten?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2016 14:37
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hmm, das hört sich für mich aber eher nach einem Problem von deinem USB3-Controller auf dem Mainboard an. Hast du die aktuellste Firmware / Bios aufgespielt? Ist es ein abgesetzter Controller, sprich, kann man vom Hersteller eine aktuellere Firmware als vom Mainboardhersteller erhalten? Wie sieht es denn mit Übertragunsraten mit dem selben USB3-Anschluss am PC und einer externen USB3-Festplatte (am besten SSD) aus?

Für optimale Übertragungsraten müssen natürlich alle Kompnenten mitspielen, aber das weist du ja bereits...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2016 22:30
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren