Forum

Werksreset?  

  RSS
blebbens
(@blebbens)
Mitglied

hallo,

vor einigen Tagen hat mein Sohn den Entwicklermodus seines Windows Phones 10 aktiviert und die Sicherheitsmechanismen deaktiviert, um eine Pokemon-App ausserhalb des Stores zu installieren.

Nun frage ich mich, ob ggf Scareware oder Maleware auf dem OS läuft.

Wie kann ich sicher gehen, dass das Gerät sauber ist und der Entwicklermodus nicht aktivierbar ist ?

Die Familieneinstellungen scheinen diese Optionen nicht zu bieten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2016 23:59
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Das wundert mich, dass der Entwicklermodus im Familienkonto nicht dauerhaft deaktiviert werden kann. Da ich diesen Modus aus Mangel von jungen Testsubjekten nicht verwende, kann ich dir leider aber nicht sagen ob es doch irgendwie geht.

Zum Entwicklermodus selbst: Funktioniert die installierte App noch, wenn der Modus deaktiviert wird? Meine Vermutung ist, dass eine App weiterhin in einer Sandbox läuft und bei Deaktivierung des Entwicklermodus werden die erweiterten Rechte wieder entzogen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2016 22:41
blebbens
(@blebbens)
Mitglied

Scheint leider zu funktionieren. Aber wer weiss schon, ob nicht schadhafte Hintergrundprozesse laufen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2016 23:05
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren