[Tipps & T...
 
Share:

[Tipps & Tricks] LumiaPhoneTestApplication - Hardwarefehler ermitteln  

Seite 3 / 3
  RSS
(@lukas950)
Aktives Mitglied Registered

Also funktioniert nicht mehr. Wahrscheinlich hat MS das tool wirklich raus genommen.

Trotzdem Vielen Dank 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2016 0:48
(@benski)
Famed Member Registered

hm schade.

Wie gesagt, ein Versuch bleibt noch. Ich lade das Tool, falls es auf meinem PC noch funktioniert, heute Abend mal hier hoch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2016 13:17
(@benski)
Famed Member Registered

Scheinbar wurde der Dienst tatsächlich Seitens Microsoft eingestellt. Denn auch das installierte Tool, kann keine Verbindung zum Server herstellen (siehe Screenshot).
Demnach scheint Microsoft es unterbinden zu wollen, dass Kunden selber ihre Geräte auf Hardwarefehler überprüfen können...

 

2016-06-15.png

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2016 22:36
 Lars
(@lars7861)
Bekanntes Mitglied Registered

Letzte Seite übersehen --> Beitrag kann gelöscht werden 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2016 11:36
(@wavvver)
Bekanntes Mitglied Registered

Hallo,

 

Hab wohl auch den Mikrofon-Bug abgegriffen, aber "kurz" zur Vorgeschichte:

Also ich hab eine L930 seit Juli 2014, geiles Teil... aber nach Displaybruch und Reparatur immer mehr Probleme und nun habe ich gebraucht ein 1 Jahr altes L930 (war dienstlichen Telefon vom Verkäufer, welches jedes Jahr neu gibt) über Kleinanzeigen. Hierbei merkte ich jetzt, das bei W10M 14393.953 beim Telefonieren über Lautsprecher das Mikrofon nicht funktioniert, Spracheingaben nicht funktionieren (z.b. WhatsApp). Mit der B2X-smartapp hat das Mikrofon auch nicht funktioniert.

Jetzt ist meine Frage wie mache ich es mit Reparatur am besten, da ich ja keinerlei Rechnung habe oder so...

Selbst einen Auftrag über B2X-App organisieren oder

den Verkäufer fragen, ob er über seine Firma den Support kontaktiert, weil die ja Rechnung etc. haben müssen?????

 

Ich würde mich über zeitnahe Vorschläge freuen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. April 2017 22:21
(@benski)
Famed Member Registered

Normalerweise sollte bei der aktuellsten Build der Mikrofon Bug nicht mehr zu spüren sein, da ihn Microsoft Softwareseitig "aushebelt". Demnach dürftest du das eigentlich nicht bemerken.

Dennoch ist er physisch weiterhin vorhanden. Für eine Reklamation bei Microsoft benötigst du nicht zwingend die Rechnung, aber ich glaube, dass Microsoft das 930 überhaupt nicht mehr repariert, weil sie dafür überhaupt keine Ersatzteile mehr haben. Die Letzten, die ihr 930 zur Reparatur schickten, haben stattdessen ein 950 bekommen. Aber auch die Bestände sind inzwischen leer...

 

Generell wäre es aber sinnvoll, dass der Verkäufer dir auch auch die Originalrechnung zur Verfügung stellt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. April 2017 21:51
Seite 3 / 3
Share:

Login to your account below

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Bitte Anmelden oder Registrieren