Outlook Mail und Outlook Kalender, Kontakte App - Synchronisation nicht möglich, Lumia 950 XL stürzt ab (outlook.com-Konto) | Lumia Forum | Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Outlook Mail und Outlook Kalender, Kontakte App - Synchronisation nicht möglich, Lumia 950 XL stürzt ab (outlook.com-Konto)
Keine Berechtigung um zu posten
7. Februar 2017
14:15
Lars B
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 15
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

kurze Frage an die WindowsUnited User …

Mein Lumia 950 XL (10.0.15025.1001) stürzt seit einigen Builds (ich hatte auch kurzzeitig die „Ausversehen-Build“ 14998 drauf) und mehreren App-Updates für Outlook Mail und Outlook Kalender, Kontakte App regelmäßig ab, wenn ich z.B. Informationen (Emailadresse, Telefonnumern) zu neuen Kontakten hinzufügen will, Kalendereinträge werden nicht angezeigt oder wenn ich die Einstellungen der Apps öffne und dann z.B. die Kontoeinstellungen ändern möchte. Dabei wird in den Apps stets „Inhalte werden sychronisiert …“ angezeigt und der Listeneintrag ist „ausgegraut“. Online und im Outlook 2016 (Office 365 Personal Abo) auf dem Notebook funktioniert alles.

Im Feedbackhub habe ich es mehrfach gepostet …

Lumia 950 XL zurücksetzen hat nicht geholfen …

(… und gerade eben ist mir das Lumia 950 XL wieder beim Trennen vom Display Dock abgestürzt …)

Haben andere User das Problem auch? So ähnlich? Lösungen? Ideen (vermutlich viele …Wink)?

Gruß & Danke!

Lars (der gerade keinen Spaß im Insider Programm hat …)

15. Februar 2017
0:07
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 459
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Lars,

mein L950 ist zwar nicht im Insider Programm, aber dennoch traten merkwürdige Phänomene auf. Unter anderem lies sich Outlook-Mail nicht synchronisieren.

Anscheinend hat Microsoft einfach einmal so die Serveradressen geändert. Ändere einmal in den Einstellungen -> „Konten“ -> „E-Mail- & App-Konten“ -> Outlook.de-Konto auswählen -> „Verwalten“ -> „Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern“ -> unter „Server“ folgendes eintragen „outlook.office365.com„.

Der Pfad kann natürlich im Insider-Build abweichen. Du benötigst hierfür kein Office365-Abo.

Vielleicht hilft es dir.

Beste Grüße

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 243

Zurzeit Online:
9 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

LinusWP: 65

STP: 59

Morbus86: 50

Abdullah: 44

Elektroenchen: 39

Marcel: 38

Tobias: 36

Lightspeed: 34

myfan: 30

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 5945

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 6

Foren: 27

Neuste Mitglieder:

KeyserSoze, bjsas, jaegermeister2017, eckarthinz, soldo, lumpge, wamahaarda, dejuergi, tamaska, mhsuchti84

Moderatoren: Leonard Klint: 36, Maurice: 6, Sigi: 459

Administratoren: : 143, Königsstein: 37, Benski: 639