NFC-Nutzung mit Lumia 950 XL | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
NFC-Nutzung mit Lumia 950 XL
Keine Berechtigung um zu posten
17. Dezember 2015
22:31
Avatar
Morbus86
64678 Lindenfels
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 50
Mitglied seit:
13. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Frage in die Runde:

 

Nutzt Ihr NFC? Bzw. k√∂nnt Ihr es √ľberhaupt nutzen?

Mein Bruder (nutzt ein Nexus 5) und ich sitzen ab und an zusammen, und „tauschen“ Bilder, links, etc. untereinander. Am schnellsten ging das die ganze Zeit wenn wir unsere Smartphones einfach R√ľcken an R√ľcken hielten und uns die Daten schickten.

Ich hatte eigentl gehofft, das dies auch mit dem Lumia Funktioniert…

Leider ist dies nicht der Fall, ich bekomme dauernd die Meldung, das die daten zu groß seine (ein einfaches Bild??Confused)

 

Bezahlfunktionen gibt es ja noch nicht wirklich, zumindest nicht f√ľr mich, also -> NfC hier nicht testbar

QI-Laden ist -glaube ich- ein anderer Standard, also -> NfC hier nicht nutzbar,

mit meinem OnePlus One ausprobiert -> gleiche Problematik

Programmierbar Tags hab ich leider keine, also -> NfC nicht testbar.

 

Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, Vorschlag, o.ä.?

Ist zwar nicht 100% nötig es zu besitzen und zu nutzen, aber ich fände es doch ein sehr nettes gimmik

 

schon mal Danke Laugh

Bevor isch misch uffreesch, is mer¬īs liewer egal !

18. Dezember 2015
12:21
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi,
an der Stelle sind echt die 950 XL Besitzer gefragt.

Ich kann nur von meinem 930 (mit W10M) sprechen, und da funktioniert der Datenaustausche mit andern Geräten via NFC problemlos.

18. Dezember 2015
12:39
Avatar
Morbus86
64678 Lindenfels
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 50
Mitglied seit:
13. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

also √ľber blauzahn ist eine Daten√ľbertragung m√∂glich.

 

Bei Android nennt sich die √úbertragung via NFC „Android-Beam“ und mein OnePlus teilt mir mit, das „Ger√§t unterst√ľtzt die √úbertragung gro√üer Daten √ľber Beam nicht“. Soll hei√üen: mein 950XL kann wohl Daten Empfangen, aber nicht in dieser Gr√∂√üe und auch nicht von Android (Beam) an Win10Mob….

Hat jemand ne Idee? brauche ich vlt einfach „nur“ ne separate App die das „Beamen“ zwischen zwei Endger√§ten regeln kann?

Bevor isch misch uffreesch, is mer¬īs liewer egal !

24. Dezember 2015
22:25
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe kein L950(XL) und nutze NFC nie.

Habe jetzt auf die Schnelle versucht mit meinem Bruder (Android) ein Bild auszutauschen. Mit meinem Lumia 730 (W10M) hat das nicht geklappt. Android erkannte zwar einen „Tag“ weiter passierte aber nichts. Eine Meldung, dass das Bild zu gro√ü sei, erschien nicht. Aber wie gesagt, war ein Schnellschu√ü und auch nicht das gleiche Handy.

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655