Forum

NFC-Nutzung mit Lumia 950 XL  

RSS
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Frage in die Runde:

Nutzt Ihr NFC? Bzw. könnt Ihr es überhaupt nutzen?

Mein Bruder (nutzt ein Nexus 5) und ich sitzen ab und an zusammen, und "tauschen" Bilder, links, etc. untereinander. Am schnellsten ging das die ganze Zeit wenn wir unsere Smartphones einfach Rücken an Rücken hielten und uns die Daten schickten.

Ich hatte eigentl gehofft, das dies auch mit dem Lumia Funktioniert...

Leider ist dies nicht der Fall, ich bekomme dauernd die Meldung, das die daten zu groß seine (ein einfaches Bild??Confused)

Bezahlfunktionen gibt es ja noch nicht wirklich, zumindest nicht für mich, also -> NfC hier nicht testbar

QI-Laden ist -glaube ich- ein anderer Standard, also -> NfC hier nicht nutzbar,

mit meinem OnePlus One ausprobiert -> gleiche Problematik

Programmierbar Tags hab ich leider keine, also -> NfC nicht testbar.

Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, Vorschlag, o.ä.?

Ist zwar nicht 100% nötig es zu besitzen und zu nutzen, aber ich fände es doch ein sehr nettes gimmik

schon mal Danke Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2015 23:31
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi,
an der Stelle sind echt die 950 XL Besitzer gefragt.

Ich kann nur von meinem 930 (mit W10M) sprechen, und da funktioniert der Datenaustausche mit andern Geräten via NFC problemlos.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2015 13:21
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

also über blauzahn ist eine Datenübertragung möglich.

Bei Android nennt sich die Übertragung via NFC "Android-Beam" und mein OnePlus teilt mir mit, das "Gerät unterstützt die Übertragung großer Daten über Beam nicht". Soll heißen: mein 950XL kann wohl Daten Empfangen, aber nicht in dieser Größe und auch nicht von Android (Beam) an Win10Mob....

Hat jemand ne Idee? brauche ich vlt einfach "nur" ne separate App die das "Beamen" zwischen zwei Endgeräten regeln kann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2015 13:39
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe kein L950(XL) und nutze NFC nie.

Habe jetzt auf die Schnelle versucht mit meinem Bruder (Android) ein Bild auszutauschen. Mit meinem Lumia 730 (W10M) hat das nicht geklappt. Android erkannte zwar einen "Tag" weiter passierte aber nichts. Eine Meldung, dass das Bild zu groß sei, erschien nicht. Aber wie gesagt, war ein Schnellschuß und auch nicht das gleiche Handy.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Dezember 2015 23:25
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren