Forum

Neuste Firmware 950  

  RSS
Diri
 Diri
(@diri)
Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen
Noch kein FirmwareUpdate erhalten! Swisscom; 950er. Kommt das Firmwareupdate unter dem normalen Update bei den Einstellungen oder muss/kann man dies an einem anderen Ort „holen“? Build-Update kommen immer sehr rasch, dann müsste doch das Phone auch seine Firmware überprüfen?
Danke für Hilfe, Tipps und Anregungen.
Gruss
Diri

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2016 13:35
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Wenn es für dein Lumia oder auch andere unterstützte WindowsPhones eine neue Firmware gibt, dann kannst du das mit dem Tool "Windows Device Recovery Tool" überprüfen.

Auch die Installation kannst du damit dann sofort starten. Aber Vorsicht, die Installation einer Firmeware über dieses Tool bewirkt immer eine Werksrückstellung/Hardreset. Vorher unbedingt deine Daten sichern!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2016 22:58
Diri
 Diri
(@diri)
Bekanntes Mitglied

Hallo.

Danke Sigi. Das ist mir doch etwas zu riskant.

Die Überraschung. Heute Morgen (20.7.16) die Mitteilung das Gerät braucht einen Neustart. Und siehe da: doppelt auf Bildschirm tippen ist nun vorhanden.
Firmware: 01078.00053.16236.35004 Plus die Build .494

Lumia 950 mit Swisscom

Funktioniert soweit gut. Macht Spass. Verstehe den absoluten Hype um diese Möglichkeit nicht ganz, aber doch recht praktisch. Mal schauen, ob sich der Stromverbrauch verändert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2016 9:19
Lars
 Lars
(@lars7861)
Bekanntes Mitglied

Gestern Abend gab es auf meinem gestern angekommenen 950 auch gleich das Update auf .494 und noch ein Update Namens "MICROSOFTDMG" oder so. Hab das Handy noch zu Hause liegen, aber werde dann mal heute abend nachschauen ob es nun auch Double Tap gibt 🙂

Bisher lief es mit der Build auf den ersten Eindruck sehr flüssig. Was mich nur verwirrt ist die Helligkeitseinstellung beim Lumia 950. Im Info-Center wird nicht mehr "Automatisch" wie auf meinem 735 angezeigt, sondern kann man nur noch selbst zwischen 25, 50, 75 und 100 % wählen und das auch obwohl in der Einstellung auf automatisch gestellt ist. Wie sieht das bei deinem 950 aus?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juli 2016 9:47
Diri
 Diri
(@diri)
Bekanntes Mitglied

Hallo Lars

Die Build läuft bei mir auch sehr gut. Bei der Helligkeitseinstellung kenne ich nichts anderes da das Lumia 950 mein erstes ist. Habe jeweils manuell auf 50 % gestellt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juli 2016 11:12
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren