Forum

Mieser Video Bug auf dem 950 bei lauter Umgebung?  

  RSS
Lukas950
(@lukas950)
Aktives Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein ziemlich bescheidenes Problem!

Und zwar war ich letztes Wochenende auf dem Nürburgring und habe Videos gemacht, während den Aufnahmen nichts komisches zu sehen, zuhause habe ich die Videos angeschaut und es waren alle verruckelt. Ok nicht so schlimm mein Vater hatte auch noch welche gemacht.

So dieses Wochenende war ich auf einem Motocross Rennen, wieder schön Videos gemacht und wieder verruckelt?! Habe mir alle angesehen und eine Entdeckung gemacht. Wenn ich die Aufnahme gestartet hatte als die Motorräder noch ein wenig entfernt waren war das Video in Ordnung, auch als die dann keine 7 Meter von mir entfernt waren, wenn ich die Aufnahme jedoch gestartet habe als die Motorräder nahe waren wahren die Aufnahmen alle für den Ar***!

So meine Vermutung war dann das es etwas mit der Umgebungslautstärke zu tun hat. Also hoch in mein Zimmer und Project Cars angemacht, einmal Lautstärke auf Leise und einmal auf Laut. Und siehe da bei der lauten Aufnahme tritt der Fehler auf bei der leisen nicht!

Zu meiner Hardware und Einstellung:

Microsoft Lumia 950 auf der offiziellen Build

Standard Kamera App (keine Drittanbieter)

Kamera Einstellung: 1920X1080p/60FPS; Digitale Videostabilisierung auf Auto; Abgespeichert werden diese auf dem Gerätespeicher.

Video Leise:

 

Video Laut:

 

Die Videos entstanden in einem Abstand von weniger als 10 sek. Die Kamera App wurde nicht neu gestartet.

 

Hat sonst noch jemand einen solchen Fehler bemerkt? Wenn jemand Zeit und Lust hat kann jemand testen ob der Fehler bei ihm auch auftritt?

 

Grüße

 

Lukas

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juni 2016 18:32
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo Lukas.

Welche Software läuft denn auf deinem 950 (Official oder Preview)?

Auf meinem 930 mit der offiziellen W10M Software kann ich solche Fehler nicht festestellen. Evtl ist es auch ein 950er Problem?
Müsste dann von den 950 Besitzern mal überprüft werden.

 

PS: Ich hab deine Videos mal kleiner eingebunden, den Threadtitel angepasst und in den Lumia Bereich verschoben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juni 2016 19:49
Lukas950
(@lukas950)
Aktives Mitglied

Hallo,

läuft auf der Offiziellen Build. Ja kann auch sein das es etwas mit dem Modell 950 zu tun hat. Wäre gut wenn ein anderer Lumia 950 Besitzer das Testen könnte 🙂

Ok Danke für´s verschieben und umbennen 🙂

Hatte schon einen Reset mit dem Recovery Tool sprich Firmware ist auch die Aktuelle drauf.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juni 2016 20:25
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Bitte immer die Versionsnummern mit dazu schreiben. Das macht nicht nur Vergleiche leichter, auch ist der Begriff "aktuell" immer schwierig zu deuten, wenn der Eintrag später mehr als zwei Wochen alt ist Wink

Zu deinem Problem: Danke, dass du das gleich in Videos festgehalten hast. Leider habe ich aber nur ein Lumia730. Was du selber vielleicht noch testen kannst, ob die Aufnahmen mit einer anderen App ebenfalls so aufgenommen werden. Ist das der Fall, dann kann man die Software/Apps ausschließen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juni 2016 22:51
Lukas950
(@lukas950)
Aktives Mitglied

Ja das stimmt hatte ich vergessen 🙂

Versionsnummer Kamera: 2016.404.121.0

 

Ja das ist eine gute Idee versuche ich morgen früh einmal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juni 2016 23:05
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren