Microsoft Lumia 950 XL ist da | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

10   +   6   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Microsoft Lumia 950 XL ist da
Keine Berechtigung um zu posten
28. November 2015
10:25
joshua
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 8
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo an alle,

soeben hat UPS mein neues Lumia 950 XL in schwarz geliefert. Werde die nächsten Tage das Gerät ausprobieren und euch ein paar Infos geben. Bin schon sehr auf Continuum gespannt. Da ich das Dock noch nicht habe, werde ich das ganze mit dem Wireless Adapter ausprobieren.

Falls jemand Fragen oder wünsche hat die ich zeigen soll, immer her damit.

Moderatorhinweis: Ich hab den Thread in den Lumia Bereich verschoben.

28. November 2015
12:50
Marcel
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 42

Du Glücklicher, ich verfluche grade meine Amazonbestellung.

Ich wüsste gerne, ob Double tap to wake funktioniert. Ich komme in meinem Autohalter so schlecht an den Powerknopf. 

28. November 2015
13:24
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Hab zwar das 950, aber kein Double-Tap-to-wake. Wenn ich mich nicht täusche ist das beim XL ebenfalls so. Es wird im Netz gerade darüber diskutiert ob es noch nachkommt als Software-/Firmwareupdate. Ich schau mal ob ich dazu noch Infos finde.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

28. November 2015
13:26
Marcel
Mitglied
Mitglied

Danke, das ist nett. Ich hoffe sehr, dass es nachgerüstet wird.

28. November 2015
14:22
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

joshua sagt
Hallo an alle,

soeben hat UPS mein neues Lumia 950 XL in schwarz geliefert. Werde die nächsten Tage das Gerät ausprobieren und euch ein paar Infos geben. Bin schon sehr auf Continuum gespannt. Da ich das Dock noch nicht habe, werde ich das ganze mit dem Wireless Adapter ausprobieren.

Falls jemand Fragen oder wünsche hat die ich zeigen soll, immer her damit.

Glückwunsch zu deinem neuen „Spielzeug“.

Ich bin sehr auf deine Eindrücke und Feedback gespannt und freue mich, darüber lesen zu dürfen.
Gerne darfst du uns auch „Bildmaterial“ hier im Thread zum 950XL liefern 😉

28. November 2015
15:31
joshua
Mitglied
Mitglied

Also dann mal ein paar ganz frische eindrücke von mir.

Die Verarbeitung ist erst mal Top. Auch wenn es nur Polycarbonat ist, muss ich sagen das wirklich alles sehr gut verarbeitet ist, Nix wackelt, nix knarzt.

Das Display ist ein meinen Augen gut. Es gibt definitiv bessere. Die Farben sind mir in der Standard Einstellung zu blass. Also erst mal auf Lebendig Umgestellt und siehe da, es sieht nach meinem Geschmack deutlich besser aus.

Apropo Display. Die ersten 5 Minuten mit dem Gerät bin ich kurz erschrocken. Auf dem Display ist sichtbar und fühlbar ein Loch. Dachte zuerst da ist ein Fehler im Display. Bis ich mal richtig drauf geschaut hab, ein Loch :-))). Das ist wohl für das Mikrofon. Stört nicht wirklich, aber hätte man definitiv besser lösen können.

Über die Kamera braucht man nicht viel sagen. Die ist wirklich Top. Jetzt passt auch unter Win10 die Geschwindigkeit. Die war auf meinem Nokia 1520 mir immer zu langsam.

Allgemein ist die Arbeitsgeschwindigkeit sehr gut. Aber bei 3 GB RAM und dem Qualcomm 810, ist das auch nicht ungewöhnlich. Das lief ja schon okay auf dem Nokia 1520. Aber jetzt, rennt alles nur über den Bildschirm.

Continuum ist ein sehr sehr geiles Feature. Hab ich jetzt schon bestimmt ne Stunde genutzt (im Moment schreibe ich das ganze hier auf dem Bildschirm mit Keyboard und Maus). Wenn Microsoft das noch weiter ausbaut, wird das eines der Killer Features auf Win10 Mobile. Und das im Moment alles Wireless.

Als erstes sollte man erst mal alle Updates aus dem Store laden, bevor das man das Gerät benutzt. Ich wollte gleich über die Lumia Offers nutzen, um das Kostenlose Dock zu bekommen. Ging nicht. Hat immer einen unbekannten Fehler gebracht. Nach dem Update ging es dann. Man bekommt per Mail einen Rabatt Code geschickt und kann diesen dann im MS Store einlösen. Aktuell dauert es 4-6 Wochen bis das Dock dann kommt.

Windows Cortana funktioniert auch hier in Deutschland, auf Deutsch. Nach einem kurzem Setup, man muss 6 vorgegebene Sätze nachsprechen, funktioniert es wenn man einfach „Hey Cortana“ spricht. Manchmal funktioniert es nicht, dann muss man es quasi brüllen 🙂

Windows Hello, also das Entsperren mit der Iris, funktioniert wirklich gut. Von 10 versuchen klappt es 9x. Vom drücken des Powerknopf, bis man im Homescreen landet, vergehen weniger als 2 Sekunden. Knopf drücken, Bildschirm geht an, Iris wird erfasst und das Gerät ist entsperrt. Also wirklich schnell. Natürlich noch nicht so schnell wie ein Touch id bei einem iPhone 6s, aber mindestens genau so schnell wie beim iPhone 5s. Hier hab ich das mal kurz aufgenommen (http://1drv.ms/1SoZaq5)

Double Tap to wake ist hier jetzt noch nicht dabei. Aber fehlt mir ehrlich gesagt auch nicht.

Die folgenden User sagen Danke an joshua für seinen Post:

Benski, Marcel
28. November 2015
15:59
Benski
Administrator

Danke dir für diese ersten Eindrücke. Das klingt soweit alles ziemlich gut, auch wenn ich befürchte, dass es über kurz oder lang Beschwerden über das „Loch“ im Display geben wird, da sich dort mit ziemlicher Sicherheit über die Zeit hinweg Dreck drinnen ansammeln wird. was mich (positiv) aufhorchen lässt, ist folgendes:

joshua sagt

Windows Cortana funktioniert auch hier in Deutschland, auf Deutsch. Nach einem kurzem Setup, man muss 6 vorgegebene Sätze nachsprechen, funktioniert es wenn man einfach „Hey Cortana“ spricht. Manchmal funktioniert es nicht, dann muss man es quasi brüllen 🙂

Da hab ich tatsächlich die Hoffnung, dass es mit der offiziellen Software von W10M auf allen Geräten (die es unterstützen) Einzug finden wird.

Denn das vermisse ich auf meinem 930 mit der Preview richtig stark. Auf weitere Eindrücke von dir bin ich/wir, weiterhin gespannt 😉

28. November 2015
16:15
joshua
Mitglied
Mitglied

Hat mich gewundert das es eben auf Deutsch geht. Aber ich muss sagen, ich bin mit Cortana echt nicht zufrieden. Ist auf dem Niveau von Siri unter iOS. Da ist Google mit Google Now deutlich weiter von allen 3.

Hab jetzt auch mal den Fall gehabt das ich Hey Cortana gesagt habe (Handy war gesperrt und im Standby) und das Handy ist ohne Pin oder Iris scan auf dem Homescreen gelandet. Ich hoffe mal das es daran lag, das ich Hey Cortana personalisiert habe, und das nicht ein Bug ist. Wenn das so gewollt ist, dann super Feature das man auch mit der Stimme sein Handy entsperren kann.

Das Loch ist halt ungewöhnlich. Da es eben stören kann wenn man die Buttons wieder einblenden lassen will. Aber mal sehen wie sich das entwickelt. Aktuell stör es mich nicht wirklich.

28. November 2015
16:22
Marcel
Mitglied
Mitglied

Ich persönlich bin mit Cortana zufriedener als mit Google Now.

Cortana versteht mich über meine Freisprecheinrichtung im Auto auch bei 180 km/h.

Google Now hatte schon im Stand bei laufendem Motor Probleme, ab 30 km/h war es unbenutzbar.

Und gerade im Auto ist die Sprachsteuerung für mich am wichtigsten.

Wobei Google Now viele Fragen so beantworten konnte, wo Cortana gleich aufgibt und die Websuche startet.

Zu dem Loch: Mein Lumia 640 hat auch ein Loch im Displayglas, allerdings an der unteren Kante und nicht so hoch. Ich denke nicht dass sich beim 950 mehr Dreck sammeln wird als bei anderen Geräten. Aber das wird die Zeit zeigen 😉

28. November 2015
16:38
Benski
Administrator

Google Now hab ich ehrlich gesagt nie genutzt. Zumal die wirklich „coolen“ Features immer nur in den USA zu Verfügung standen/stehen.

Im Vergleich von Cortana und Siri hat Cortana hier @work bei uns (unter einbezug der Meinung zahlreicher Kollegen) besser abgeschnitten, was auch mein subjektives Empfinden bestätigt. Ich persönlich finde Cortana richtig gut und ich nutze sie auch sehr viel (gerade in Bezug bei Verwendung meines Headphones unterwegs). Wenn jetzt noch „Hey Cortana“ (wie auf dem PC) auf den mobilen Geräten Einzug findet, ist es mich ein TopFeature der Windows Mobile Smartphones.

30. November 2015
0:33
joshua
Mitglied
Mitglied

Also mal kleines Update:

Die Build von Windows 10 Mobile ist echt eine andere als die vom Nokia 1520. Ich hatte jetzt in den 2 Tagen, 2x reboots. Manchmal kommt es vor, das wenn ich auf den Homescreen zurück gehe, dann für 20-30 Sekunden Fortsetzen kommt. Also insgesamt noch etwas wackelig die Version von Windows 10. Ich hoffe Microsoft wird das die nächsten Wochen in den griff bekommen.

Das mit der Rückseite ist auch so ne Sache. Ist das Gerät kalt, dann sitzt alles bomben fest. Ist es lau warm, dann fängt das knarzen an. Wird das Gerät mal richtig warm, ist alles wieder Bomben fest LaughLaughLaugh

Ansonsten immer noch sehr sehr zufrieden.

Hab heute schon die Versandbestätigung und Tracking Nr. von UPS für das kostenlose Dock bekommen. Kommt aus NL. Wird dann wohl diese Woche kommen.

6. Dezember 2015
21:12
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

joshua sagt
Das mit der Rückseite ist auch so ne Sache. Ist das Gerät kalt, dann sitzt alles bomben fest. Ist es lau warm, dann fängt das knarzen an. Wird das Gerät mal richtig warm, ist alles wieder Bomben fest LaughLaughLaugh

Ah, daher kommen die verschiedenen Beobachtungen. Danke für deine Aufmerksamkeit und die Mitteilung.

Gruß Sigi

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

23. Dezember 2015
20:13
Alteseisen
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2

Moin!

Heute habe ich das 950xl angeschafft, die Sim-Karte aus dem 830 genommen, eingesteckt, gestartet, alle Updates aus dem Store installiert, an verschiedenen Stellen (?) die Daten zum Microsoft Konto eingegeben und dann versucht, die Offers App zu starten: Fehler, Verifizierung fehlgeschlagen. Neustart, anderes WLAN …. hat alles nicht genutzt. Keine Verifizierung.

Um ca. 17:30 Uhr habe ich begonnnen, den Help Chat zu kontaktieren. Ich war Nummer 3 in der Warteschleife. Immerhin hat das Lumia durchgehalten. Irgendwann war ich Nr. 1, habe dann aber um 19:30 Uhr aufgegeben. Erst danach wurde mir angezeigt, dass der Chat zwischenzeitlich geschlossen wurde. Was ist denn das für ein Mist?

Die Hauptfrage ist aber nun, wie ich an den Code für das Desktop Dock komme?

Gruss

Klaus

24. Dezember 2015
8:26
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Hab ich auch öfters. Einfach zu verschiedenen Zeiten mal öffnen, irgendwann gehts dann mal. Ich habe zwar nur das 950, schau aber dennoch ab und zu mal da rein, man weis ja nie ob mal was drin ist und habe den Fehler auch öfters.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

24. Dezember 2015
10:08
Alteseisen
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2

Problem gelöst. Über Nacht scheint die App mein Microsoft Konto akzeptiert zu haben und heute Morgen ging die Anmeldung und die Bestellung. Na dann. Hier ist Geduld gefragt. Die Lieferung wird in 10 bis 12 Wochen avisiert! Geht’s noch?

24. Dezember 2015
23:29
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Hmm, vielleicht schicken Sie dir statt dem Dock das L650. Das würde die lange Wartezeit erklären… der Termin ist ja noch nicht bekannt… -> hier klicken <- Wink

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
21 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7012

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen, specki1958

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.