Lumina 950 XL neues Mainboard ? | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

10   +   5   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumina 950 XL neues Mainboard ?
Keine Berechtigung um zu posten
2. August 2016
19:07
KDA
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Freunde hier in der Runde , mein Name ist Herb oder hier “ KDA “ .. ich wollte Euch mal fragen wie ich mein bei ebay erworbenes – aber auch fairerweise als „defekt“ ausgewiesenes Lumina 950 XL –  wieder mit Eurer Hilfe  in Funktion nehmen kann ?

Es kam/kommt beim Einschalten immer die Meldung:   SIM Karte nicht lesbar    …daraufhin habe ich es samt eingesteckter SIM Karte an einen seriösen Reparaturservice gesendet , der den Kartenslot sogar mehrmals ausgewechselt hat und auch andere Überprüfungen durchgeführt hat. Allerdings konnten auch die Spezialisten dort letztlich nicht mehr weiterhelfen und sendeten mir das Gerät unrepariert zurück, mit dem Hinweis daß hier nur noch ein neues Mainboard helfen könnte ?  

Eine Garantie scheint auch deshalb ausgeschlossen zu sein, weil der Vorbesitzer aus unbekannten Gründen das XL selbst geöffnet hat, und deshalb vermutlich auch die evtl. noch mögliche Gewährleistungsansprüche damit verwirkte. Vielleicht weiß jemand in der Runde, ob ich das XL nun einstampfen kann oder jemand noch eine Idee hat ob man das Gerät direkt an Microsoft senden kann, aber an wen ?  Evtl. kann man beim Hersteller dort mit einer angemessenen Reparaturpauschale retten was noch zu retten ist.  Ich will auch nicht hier jammern, allerdings habe ich jetzt bereits schon 200 € mit dem Kauf und der versuchten Reparatur in den Sand gesteckt.

Man kann es wohl nur noch zu Ersatz-Zwecken verwenden oder wie seht Ihr das ?

(es sieht noch absolut wie nagelneu aus, hat nicht die geringste Schramme und mit einem sehr teuren zugehörigen Lederetui von Noreve aus St.Tropez  )

Vielleicht hat jemand einen Tip, 100 € würde ich nochmal investieren ? ! ?

Grüße in die Runde

Herb      

8. August 2016
21:54
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
sp_UserOfflineSmall Offline

Man kann bei MS einen Supportauftrag beantragen (Homepage). Die machen dir dabei meines Wissens bei anfallenden Kosten einen Kostenvoranschlag. Ich würde mich einfach mal an die Supportmitarbeiter wenden und sehen, was dabei rauskommt. Aber vermutlich wirst du nicht mit 100€ auskommen, wenn es wirklich das komplette Mainboard ist. Evtl als Ersatzteillager weiterverkaufen, wenn es sonst noch so gut in Schuss ist.

Viel Erfolg

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.