Lumina 950 XL neues Mainboard ? | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumina 950 XL neues Mainboard ?
Keine Berechtigung um zu posten
2. August 2016
19:07
Avatar
KDA
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
2. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Freunde hier in der Runde , mein Name ist Herb¬†oder hier “ KDA “ ..¬†ich wollte Euch mal fragen wie ich¬†mein bei ebay¬†erworbenes –¬†aber auch fairerweise als¬†„defekt“ ausgewiesenes Lumina 950 XL – ¬†wieder mit Eurer Hilfe ¬†in¬†Funktion nehmen kann ?

Es kam/kommt beim Einschalten immer die Meldung:¬† ¬†SIM Karte nicht lesbar¬†¬†¬† …daraufhin habe ich es samt eingesteckter SIM Karte an einen seri√∂sen Reparaturservice gesendet , der den Kartenslot sogar mehrmals ausgewechselt hat und auch andere √úberpr√ľfungen durchgef√ľhrt hat. Allerdings konnten auch die Spezialisten dort letztlich nicht mehr weiterhelfen und sendeten mir das Ger√§t unrepariert zur√ľck, mit dem Hinweis da√ü hier nur noch ein neues Mainboard helfen k√∂nnte ?¬†¬†

Eine Garantie scheint auch deshalb ausgeschlossen zu sein, weil der Vorbesitzer aus unbekannten Gr√ľnden das XL selbst ge√∂ffnet hat, und deshalb¬†vermutlich auch¬†die evtl. noch m√∂gliche Gew√§hrleistungsanspr√ľche damit verwirkte. Vielleicht wei√ü jemand in der Runde, ob ich das XL nun einstampfen kann oder jemand noch eine Idee hat ob man das Ger√§t direkt an Microsoft senden kann, aber an wen ?¬† Evtl. kann man beim Hersteller dort mit einer angemessenen Reparaturpauschale retten was noch zu retten ist.¬† Ich will auch nicht hier jammern, allerdings habe ich jetzt bereits schon 200 ‚ā¨ mit dem Kauf und der versuchten Reparatur in den Sand gesteckt.

Man kann es wohl nur noch zu Ersatz-Zwecken verwenden oder wie seht Ihr das ?

(es sieht noch absolut wie nagelneu aus, hat nicht die geringste Schramme und mit einem sehr teuren zugehörigen Lederetui von Noreve aus St.Tropez  )

 

Vielleicht hat jemand einen Tip, 100 ‚ā¨ w√ľrde ich nochmal investieren ? ! ?

Gr√ľ√üe in die Runde

 

Herb      

8. August 2016
21:54
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 558
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Man kann bei MS einen Supportauftrag beantragen (Homepage). Die machen dir dabei meines Wissens bei anfallenden Kosten einen Kostenvoranschlag. Ich w√ľrde mich einfach mal an die Supportmitarbeiter wenden und sehen, was dabei rauskommt. Aber vermutlich wirst du nicht mit 100‚ā¨ auskommen, wenn es wirklich das komplette Mainboard ist. Evtl als Ersatzteillager weiterverkaufen, wenn es sonst noch so gut in Schuss ist.

Viel Erfolg

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 5

Mitglieder: 6854

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1132

Beiträge: 4614

Neuste Mitglieder:

stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo, carmen, strichlemohler, karthi, frmueller, g4e7r26

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 558, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655