Forum

Lumina 950 Restore vom Backup OneDrive  

RSS
KlausMueller
(@klausmueller)
Mitglied

Hallo zusammen bin eingefleischter Lumina Fan,

doch derneue Umstieg macht mir Probleme.

Benutze zur Zeit ein Lumina 830 soweit O.K.

Neuanschaffung 950 Idee so wie immer mit Hilfe des Backup das neue Handy einrichten.

Neustart, Wlan einrichten, Anmeldung am Konto, Restore startet, bei 21 % zweite Sicherheitsabfrage, Code eingeben

und dann Ende. Es liegt ein Fehler mit dem Dienst vor, Wiederholen oder Abbrechen ohne Backup.

Versucht wurde bis jetzt, Software neu aufspielen, Hardreset, Passwort am Konto ändern.

Microsoft Inside letztes Build aufspielen.

Hotline hat zur Zeit auch keine Antwort.

Jemand noch eine Idee, möchte das Handy nicht von Hand neu aufsetzen.

Gruß Klaus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2016 23:18
Benski
(@benski)
Famed Member

Wenn laut Fehlermeldung ein "Fehler mit dem Dienst" vorliegt, dann liegt das Problem definitiv bei MS und deren Server aber nicht bei dir.

was du mal probieren könntest, ist das Backup auf deinem 850 wiederherzustellen. Klappt es da auch nicht, liegt es definitiv am Dienst von MS.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2016 15:39
KlausMueller
(@klausmueller)
Mitglied

Danke für Feedback, Ja Backup auf meinem 830 arbeitet. Es liegt am Dienst da bin ich mir sicher. Frage ist halt wie der Dienst dazu zu bringen ist mit dem 950 zu sprechen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2016 13:07
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ist auf beiden Geräten die selbe Build installiert? Hast du einmal getestet, alle Backup-Files zu löschen und eine neue anzulegen?
(Einstellungen -> Update&Sicherung -> Sicherung -> weitere Optionen -> Zu OneDrive.com wechseln)
Nicht, dass dein L830 Datei A benutzt und dein neues L950 auf Datei B zugreift...

Vielleicht auch einmal die Geräteverschlüsselung deaktivieren, nicht dass dein L950 garnicht auf die Datei zugreifen kann, weil verschlüsselt (nur eine Vermutung! Einstellungen -> Update&Sicherung -> Geräteverschlüsselung).

Viel Erfolg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2016 21:09
KlausMueller
(@klausmueller)
Mitglied

Danke für Feedback.

Ja habe mal alle Backups gelöscht, 830 ein neues erstellen lassen und die ganze Prozedur  durchlaufen lassen.

Ja Build war gleich

Nein keine Verschlüsselung im Einsatz.

Support Microsoft hat mich jetzt an www.b2x.com verwiesen.

Habe aber noch keinen neuen Anlauf gemacht, ist halt Zeitaufwendig.

Verstehe halt nicht das seitens Microsoft keiner das Problem erfassen will.

Würde das ein nicht technisch visierter Kunde durchhalten, denke nicht.

All die möglichen Fehler muss so ein System finden oder melden, ohne anständige Fehler Aussagen

ist das ganze ein Technik Grab. Soviel dazu das das Lumina 950 ein Business Gerät sein soll.

Gebe Feedback was bei b2x herauskommt.

Gruß Klaus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2016 21:21
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren