Forum

Lumia -größere Akkus einbauen  

  RSS
tscheko
(@tscheko)
Mitglied

Hallo,

ist es möglich in den Lumias 550 oder 650 größere Akkus einzubauen bzw. bekommt man größere Akkus für diese Handys zu kaufen.

Gruß tscheko

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2016 0:13
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Beide genannten Modelle haben auswechselbare Akkus laut den Angaben in den "Technischen Daten". Siehe hier:

-> Lumia 550 <-

-> Lumia 650 <-

Vom Originalhersteller wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur gleichwertige Austauschakkus erwerben können. Wenn es denn im Netz höhere Kapazitäten zu erwerben gibt, dann nur bei Drittherstellern und da wäre ich vorsichtig was die reale Akkukapazität und die Lebensdauer anbelangt. Auf die Schnelle habe ich zumindest keine "größeren Akkus" gefunden.

Weshalb benötigst du diese denn? In der Regel sind die Akkus von MS/Nokia so ausgelegt, dass du mindestens einen ganzen Tag bei hoher Beanspruchung durch kommst (Spiele und Navi-Funktion mal außen vor, damit bekommt man jedes Smartphone innnerhalb kürzester Zeit platt, wenn man es darauf anlegt). Bei manchen Modellen sogar einiges mehr. Wenn es auf Reisen geht, nehme ich immer eine Powerbank mit, falls es wirklich einmal eng mit der Steckdosenverfügbarkeit sein sollte. Und bisher bin ich immer gut damit gefahren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2016 20:08
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren