Forum

Lumia 950xl defekt?  

  RSS
4cr0ph3t
(@4cr0ph3t)
Mitglied

Hallo Gemeinde, bin zwar bei im Windows Forum, bin aber keinen Anfänger im Windows und Windows Phone XX Bereich. Und trotzdem bin ich heute auf etwas  gestoßen was ich nicht erklären kann.

habe mir heute den neueste Insider Preview rauf gespielt, funktioniert wunderbar.

habe vorhin durch Zufall beobachtet das bein schütteln von Handy mein Display angeht.

da ich nirgendwo was von dieses als Feature gelesen habe, möchte ich euch fragen ob es sein kann das irgendein Sensor in mein Handy ein defekt hat und dieses verursacht?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Mai 2016 1:27
AlexS1986
(@alexs1986)
Aktives Mitglied

Hallo, danke das du deine Frage bei uns im Forum stellst. Es könnte natürlich ein Hardware defekt sein. Theoretisch kann es aber auch ganz einfach mit der Installation der Build zusammen hängen. Um das sicher auszuschließen hilft wohl nur das zurücksetzten deines 950 XL. Am besten mit dem Recovery Tool auf die offizielle Build. Wenn es dann immer noch auftritt ist es wohl ein defekt. Geht nur der Glance Screen an oder geht das ganze Display an? Glance Screen könnte dann meiner Meinung nach mit dem Näherungssensor zusammen hängen. Oder wenn der Bildschirm ganz angeht vielleicht eine der Hardware Tasten (Power, Lauter - Leiser). Die aktivieren ja sonst den Bildschirm.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Mai 2016 17:55
4cr0ph3t
(@4cr0ph3t)
Mitglied

hi, danke für die antwort.

 

habe es met ein hard reset auf dem insider build gemacht, da war das noch da das der Bildschirm bein schütteln ( und zwar den ganzer sperrbildschirm) an ging.

weil ich ja nix um die ohren habe, per device recovery tool auf werkseinstellungen, somit auf offiziellen winphone 10, und das problem ist weg.

 

Ob es wohl tatsächlich ein versteckten feature von windows 10 wird?

 

grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Mai 2016 18:20
Kupferstecher
(@kupferstecher)
Aktives Mitglied

Hallo zusammen!

Ich hatte jetzt die ganze Zeit im Kopf rumschwirren, daß ich irgendwo bei Windows 10 Mobile schon einmal irgendwas von Schütteln gelesen hatte.

Ich wusste nur noch, daß es in den tiefsten Tiefen versteckt war.

Hab's jetzt gefunden: Bei den Einstellungen der One Drive-App gibt's einen Punkt, bei dem steht "Schütteln, um das Feedback zu senden". Was auch immer das zu bedeuten hat?!? Der Punkt erschließt sich mir nicht.

Vielleicht hat das ganze ja damit zu tun?

Gruß Kupferstecher

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2016 13:15
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hahaha, genau an die Funktion in OneDrive musste ich auch denken. Ich hatte aber nicht mehr OneDrive als Einstellungsort in Erinnerung. Hmm, keine Ahnung was diese Funktion macht. Bei mir ändert sich scheinbar nichts dadurch (Lumia 730, offizielle Build 10.0.10586.318).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Mai 2016 23:50
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren