Lumia 950/950 XL - ...
 
Teile:

Lumia 950/950 XL - Zeigt uns eure Schnappschüsse und Fotos  

Seite 2 / 3
  RSS
(@phoenixsong)
Mitglied Registered

Ich liebe die Kamera des 950 XL jetzt schon!!
WP_20151204_08_41_42_Rich_LI-Kopie_edited_3_wu.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2015 14:43
(@siribanez)
Neues Mitglied Registered

Habe mein neues 950XL seit Montag. Bin noch am alles erforschen. Liegt super in der Hand und läßt sich gut bedienen.

 

WP_20151202_22_01_19_Rich_LI-2.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2015 18:47
 Spen
(@spen)
Neues Mitglied Registered

WP_20151204_23_00_40_Rich.jpg

Hier ein Bild mit dem Lumia 950 das die gute Belichtung unter sehr schlechten Lichtbedingungen zeigt (als erweiterte Aufnahme).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2015 1:10
 rare
(@rare)
Neues Mitglied Registered

Hab heute Morgen den Sonnenaufgang über Bonn gewartet^^ und gestern abend den sternhimmel über Bonn 🙂

WP_20151205_07_55_11_Rich_LI.jpgWP_20151205_07_55_17_Rich_LI.jpgWP_20151205_00_58_22_Rich_LI.jpg

 

Mod-Hinweis: Ich hab mal die Links durch die Bilder ersetzt Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2015 13:15
(@killed2)
Erfahrenes Mitglied Registered

Die Kamera macht wirklich Spaß. Ich habe allerdings grade keine Lust das Haus zu verlassen, also gibt es ein Indoorfoto. 😉

WP_20151205_12_26_06_Rich_LI-1.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2015 13:40
(@julian95)
Mitglied Registered

Habe mir das Lumia 950 XL gekauft und ich muss sagen ich bin begeistert von der Kamera!

 

Hoffe der Link lässt sich öffnen^^

Das Bild ist mit allen Einstellungen auf Automatik entstanden, um mal zu sehen wie sich die Kamera dabei schlägt.

WP_20151205_14_29_18_Rich_LI.jpg

 

Mod-Hinweis: Habe mal den Link durch das Bild ersetzt Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2015 23:36
 Lars
(@thoenes01)
Mitglied Registered

Ich habe mein 950xl am Freitag endlich von Amazon erhalten. Konnte zeitlich leider noch nicht so viel probieren und habe daher erst drei Fotos gekippt. Hier eins davon:

 

WP_20151205_15_11_28_Rich.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 0:38
(@chrishawelka)
Mitglied Registered

Meins ist auch endlich da!!!

 

WP_20151206_12_12_49_Rich_LI.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 15:18
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Zwei neue Bilderchen

P.S. Also die Bildergröße bei den neuen Lumias ist schon gewaltig. Das eine hier hat 5,1MB, das andere gar 6,9MB. Heftig... Da bin ich ja froh das wir die Uploadgröße doch noch mal angehoben haben...

WP_20151206_14_02_31_Rich.jpgWP_20151206_14_07_54_Rich.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 20:58
(@lars)
Erfahrenes Mitglied Registered

Ein Bild vom Nikolauszug, der heute über die schwäbische Alb gerollt ist ... Gegenlicht, tiefstehende Sonne, Dampf und Rauch, die den Autofokus ärgern, dafür schöne Details auf der "dunklen" Seite der Lokomotive. Auf der anderen Seite war das Licht deutlich besser ... 

Gruß, Lars

WP_20151206_16_02_48_Rich_LI.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 21:41
(@benski)
Famed Member Registered

Was mich allerdings wundert, ist die "Willkür", mit der die unterschiedlichen Größen entstehen... ?!?

Eventuell sollten bitte nachfolgend alle weiteren Bilder mit folgenden Angaben ergänzt werden:

  1. Kamera (Front- oder Rückkamera):
  2. Modus:
  3. Megapixelanzahl:

Danke & Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 21:44
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Nein, eine Willkür ist das nicht. Es kommt darauf an was man fotografiert, also das Motiv und der Hintergrund. Machst du ein Bild mit nur einer Farbe, z.B. ein Wand ist das Bild sehr klein, machst du ein Foto wie meine in meinem letzten Beitrag, auf denen viele verschiedenes zu sehen ist, werden sie entsprechend groß.

Natürlich kommt es noch auf die Einstellungen an wie die Anzahl der Megapixel. Die Größe der Bilder ist aber soweit völlig ok.

 

Dennoch ergänzend, die letzten beiden Bilder habe ich natürlich mit der Hauptkamera geknipst, Modus auf Automatisch bei 16MP.

Bei 8MP wären sie wohl etwa zwischen ca. 3 und max. 5MB groß.

 

P.S. Ich bin selbst aber sehr beeindruckt von der Kamera. Die ist schon wirklich allererste Sahne.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2015 10:31
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

D3f3kt erklärt es eigentlich schon gut, dennoch zur Ergänzung:

Würde die Kamera die Bilder im BMP Format abspeichern, dann wäre die Dateigröße bei gleichen Einstellungen immer gleich groß (bei 16MP um die 48 MB). Der Grund ist der, dass jeder Pixelfarbwert einzeln abgespeichert wird.
16MP = 16.000.000 Pixel = 48.000.000 Farbwerte (jeder Pixel enthält einen rot-, einen grün- und einen blau-Wert in Byte) ~ 48 MB Speicherplatz
Hat den Vorteil, dass kaum Rechenleistung benötigt wird.

Kommt jedoch Datenkomprimierung ins Spiel, wie im JPG Format, dann wertet die Kamera vereinfacht gesagt die Farbzusammenspiele der benachbarten Pixel aus. Bilder mit sehr vielen welchselnden, nicht zusammenhängenden Farben belegen somit mehr Speicherplatz als ein Bild mit zwar 16MP, aber nur einer Farbe über alle Pixel.

Im ungünstigsten Fall würden wir im Forum also eine maximale Uploadgröße für 16MP Bilder von 48MB benötigen 😉

Gruß Sigi

Beispiel mit Paint erzeugt im selben Format/Pixelanzahl wie die Henne (die gleiche schöne blaue unkomprimierte BMP-Datei belegt 45MB)

Ode-an-Blau-in-16MP.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2015 22:28
(@benski)
Famed Member Registered

Dann hätten wir das ja geklärt. Danke euch für diese wirklich ausführlichen Erklärungen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2015 23:42
(@myfan)
Erfahrenes Mitglied Registered

Nicht die Besten Bilder, aber wer kann das morgens direkt behaupten das er 100% wach ist Laugh
Ohne Blitz, und nur Licht aus dem Flur.

 

WP_20151208_08_01_20_Rich-3.jpgWP_20151208_08_08_05_Rich-3-2.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Dezember 2015 7:22
Seite 2 / 3
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren