Forum

Lumia 950 XL öffnet keine pdf  

  RSS
kroete
(@kroete)
Mitglied

Hallo,

Schlimmes Problem: Seit kurzer Zeit kann ich auf meinem Lumia kein  pdf mehr öffnen. Es erscheint eine ziemlich blöde Meldung: Es täte ihnen (Wem auch immer!) Leid, ich solle es später noch einmal versuchen. Das kann ich aber wohl bis zum Jüngsten Gericht machen, nichts tut sich. Da ich das Handy auch beruflich nutze (Layout für eine Kirchengemeinde-Zeitung) bin ich damit ziemlich aufgeschmissen.Wegen der beruflichen Nutzung ist ein Total-Reset, wie bei YellYellGoogle vielfach empfohlen, sehr stressig. Aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit auf das Lumia und W-mobile umgestiegen und war begeistert. Aber nun (früher als befürchet) muss ich wohl doch wieder aufs wenig geliebte Android-Handy zurück gehen? Schade eigentlich, es sei denn, hier weiß jemand weiter.

 

Herzlichst

Kroete

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. März 2018 15:47
droda
(@droda)
Mitglied

Hallo Kroete,

das Problem ist mit dem letzten Update gekommen und Microsoft bekannt.

Es ist zu hoffen, dass dies mit dem kommenden Update in ca. einer Woche gefixt wird.

Bis dahin kannst Du Dich mit einem PDF Reader aus dem Store behelfen.

Gruß

droda

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. März 2018 16:14
kroete
(@kroete)
Mitglied

Danke für die Antwort. Den Acrobat-reader habe ich. Aber das pdf im eingehenden Email kommt im Edge-Format. Das mag acrobat nicht. Leider kann ich das im Lumia nicht ändern wie in Win 10 als Standard, oder etwa doch???? So eine Funktion habe ich nicht gefunden. Bin leider auch keine W.-Mobile-Könnerin.

Wenn ja, dann wie?

Bislang gehe ich den Umweg über Tablet oder Rechner. Nun, wenn MS das kennt und ändert, ist das ein Hoffnungsschimmer.

Viele Grüße

Kroete

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. März 2018 20:51
christian
(@christian)
Neues Mitglied

Das Problem betrifft nicht nur den Edge unter Windows-Mobile... Auch am PC gibt es ein Problem beim Edge in Verbindung mit PDFs... Von daher hoffe ich auf einen Fix nächsten Dienstag! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. März 2018 12:26
droda
(@droda)
Mitglied

kroete sagt
Danke für die Antwort. Den Acrobat-reader habe ich. Aber das pdf im eingehenden Email kommt im Edge-Format. Das mag acrobat nicht. Leider kann ich das im Lumia nicht ändern wie in Win 10 als Standard, oder etwa doch???? So eine Funktion habe ich nicht gefunden. Bin leider auch keine W.-Mobile-Könnerin.

Wenn ja, dann wie?

Bislang gehe ich den Umweg über Tablet oder Rechner. Nun, wenn MS das kennt und ändert, ist das ein Hoffnungsschimmer.

Viele Grüße

Kroete  

Du musst bei mobile den PDF Anhang erst speichern - Finger länger drauf halten , speichern.

Dann nimmst Du z. B . den PDF Viewer Plus aus dem Store und startest diesen.

Damit öffnest Du dann dann die zuvor gespeicherte PDF Datei.

Dieser kleine Umweg ist nötig, weil man unter mobile keinen alternativen PDF Viewer mehr als Standard angeben kann.

Beste Grüße und viel Erfolg!

droda

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. März 2018 14:40
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren