Lumia 950 XL öffnet keine pdf | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 XL öffnet keine pdf
Keine Berechtigung um zu posten
5. März 2018
14:47
Avatar
kroete
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
25. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

Schlimmes Problem: Seit kurzer Zeit kann ich auf meinem Lumia kein¬† pdf mehr √∂ffnen. Es erscheint eine ziemlich bl√∂de Meldung: Es t√§te ihnen (Wem auch immer!) Leid, ich solle es sp√§ter noch einmal versuchen. Das kann ich aber wohl bis zum J√ľngsten Gericht machen, nichts tut sich. Da ich das Handy auch beruflich nutze (Layout f√ľr eine Kirchengemeinde-Zeitung) bin ich damit ziemlich aufgeschmissen.Wegen der beruflichen Nutzung ist ein Total-Reset, wie bei YellYellGoogle vielfach empfohlen, sehr stressig. Aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit auf das Lumia und W-mobile umgestiegen und war begeistert. Aber nun (fr√ľher als bef√ľrchet) muss ich wohl doch wieder aufs wenig geliebte Android-Handy zur√ľck gehen? Schade eigentlich, es sei denn, hier wei√ü jemand weiter.

 

Herzlichst

Kroete

5. März 2018
15:14
Avatar
droda
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
28. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Kroete,

das Problem ist mit dem letzten Update gekommen und Microsoft bekannt.

Es ist zu hoffen, dass dies mit dem kommenden Update in ca. einer Woche gefixt wird.

Bis dahin kannst Du Dich mit einem PDF Reader aus dem Store behelfen.

Gruß

droda

5. März 2018
19:51
Avatar
kroete
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
25. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke f√ľr die Antwort. Den Acrobat-reader habe ich. Aber das pdf im eingehenden Email kommt im Edge-Format. Das mag acrobat nicht. Leider kann ich das im Lumia nicht √§ndern wie in Win 10 als Standard, oder etwa doch???? So eine Funktion habe ich nicht gefunden. Bin leider auch keine W.-Mobile-K√∂nnerin.

Wenn ja, dann wie?

Bislang gehe ich den Umweg √ľber Tablet oder Rechner. Nun, wenn MS das kennt und √§ndert, ist das ein Hoffnungsschimmer.

Viele Gr√ľ√üe

Kroete

6. März 2018
11:26
Avatar
christian
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
31. Dezember 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Problem betrifft nicht nur den Edge unter Windows-Mobile… Auch am PC gibt es ein Problem beim Edge in Verbindung mit PDFs… Von daher hoffe ich auf einen Fix n√§chsten Dienstag! ūüôā

6. März 2018
13:40
Avatar
droda
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
28. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

kroete sagt
Danke f√ľr die Antwort. Den Acrobat-reader habe ich. Aber das pdf im eingehenden Email kommt im Edge-Format. Das mag acrobat nicht. Leider kann ich das im Lumia nicht √§ndern wie in Win 10 als Standard, oder etwa doch???? So eine Funktion habe ich nicht gefunden. Bin leider auch keine W.-Mobile-K√∂nnerin.

Wenn ja, dann wie?

Bislang gehe ich den Umweg √ľber Tablet oder Rechner. Nun, wenn MS das kennt und √§ndert, ist das ein Hoffnungsschimmer.

Viele Gr√ľ√üe

Kroete  

Du musst bei mobile den PDF Anhang erst speichern РFinger länger drauf halten , speichern.

Dann nimmst Du z. B . den PDF Viewer Plus aus dem Store und startest diesen.

Damit öffnest Du dann dann die zuvor gespeicherte PDF Datei.

Dieser kleine Umweg ist nötig, weil man unter mobile keinen alternativen PDF Viewer mehr als Standard angeben kann.

Beste Gr√ľ√üe und viel Erfolg!

droda

Die folgenden User sagen Danke an droda f√ľr seinen Post:

Sigi
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6858

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1132

Beiträge: 4617

Neuste Mitglieder:

lotharrutz, hans21, masella t, tangua57, stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655