Lumia 950 XL: Multitasking-Ansicht sieht anders aus | Lumia Forum | Forum

Denke ĂŒber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Ăœbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale SuchwortlÀnge betrÀgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 XL: Multitasking-Ansicht sieht anders aus
Keine Berechtigung um zu posten
sp_Related Related Tags
22. Februar 2016
19:58
HellbillyDeluxe
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 3
sp_UserOfflineSmall Offline

Guten Abend,

das Wichtigste zuerst: Das Lumia 950 XL ist mein erstes Smartphone mit Windows Mobile, vorher habe ich jahrelang Android genutzt. Entschuldigt daher bitte, falls die Frage dumm ist oder ich in den Einstellungen etwas ĂŒbersehen haben sollte.

Nun aber zu meinem Anliegen: Ich besitze das Lumia 950 XL mit der aktuellen Windows-Version fĂŒr Non-Insider (1511 10.0.10586.107). Wenn ich die Multitasking-Ansicht aufrufe (lange auf „ZurĂŒck“ drĂŒcken), sehe ich alle meine offenen Apps in einer Kachelansicht neben- und untereinander. So weit, so gut. Nun hatte ich heute das Lumia 650 von einem Arbeitskollegen in der Hand und da ist mir aufgefallen, dass die Multitasking-Ansicht anders aussieht: Alle offenen Apps werden nebeneinander angezeigt, außerdem ist das Vorschaubild der jeweiligen App auch deutlich grĂ¶ĂŸer.

Jetzt zu meiner Frage: Ist die Ansicht beim 950 XL deshalb anders, weil die Displayauflösung grĂ¶ĂŸer ist, oder lĂ€sst sich da in den Optionen noch etwas andern? Da beide GerĂ€te mit Windows 10 Mobile laufen, sollte es an der Software an sich eigentlich nicht liegen. Die Multitasking-Ansicht vom 650 gefĂ€llt mir auch besser, wenn ich ehrlich sein soll, da sich hier Apps schneller wegwischen lassen.

Besten Dank vorab fĂŒr eure Hilfe!

22. Februar 2016
23:05
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 294

Liegt an der Auflösung und der DisplaygrĂ¶ĂŸe, also der PPI (Pixel per Inch). Du kannst es theoretisch umstellen, dazu musst du aber die GrĂ¶ĂŸe von allem Ă€ndern, also Schrift, Symbole, etc., alles eben. Das findest du in den Einstellungen, System, Anzeige.

Die folgenden User sagen Danke an D3f3kt fĂŒr seinen Post:

HellbillyDeluxe

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

23. Februar 2016
22:15
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
ForenbeitrÀge: 560

Ich bin auch einmal bei einem Video darĂŒber gestolpert. Mein Lumia 730 zeigte die Tasks nur nebeneinander an, so wie das genannte Lumia 650. In dem Video waren es aber 4 Tasks auf einer „Seite“. Das wollte ich auch haben. Jetzt ist zwar durch die Skalierung alles ziemlich klein, aber ich habe mich daran gewöhnt und mag die Übersicht in der Taskauflistung 😉

Hast du die Einhandbedienung schon entdeckt? (lange auf das Windowssymbol drĂŒcken)

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟‟
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

23. Februar 2016
22:29
HellbillyDeluxe
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 3

Vielen Dank euch!

@Sigi: Die Einhandbedienung habe ich durch Zufall entdeckt, als ich aus Versehen lange auf die Windows-Taste gedrĂŒckt habe (alte Android-Gewohnheit). Finde ich ziemlich praktisch!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
12 Gast/GĂ€ste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/GĂ€ste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

GastbeitrÀge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

BeitrÀge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655