Forum

Lumia 950 XL: Multitasking-Ansicht sieht anders aus  

  RSS
HellbillyDeluxe
(@hellbillydeluxe)
Mitglied

Guten Abend,

das Wichtigste zuerst: Das Lumia 950 XL ist mein erstes Smartphone mit Windows Mobile, vorher habe ich jahrelang Android genutzt. Entschuldigt daher bitte, falls die Frage dumm ist oder ich in den Einstellungen etwas übersehen haben sollte.

Nun aber zu meinem Anliegen: Ich besitze das Lumia 950 XL mit der aktuellen Windows-Version für Non-Insider (1511 10.0.10586.107). Wenn ich die Multitasking-Ansicht aufrufe (lange auf "Zurück" drücken), sehe ich alle meine offenen Apps in einer Kachelansicht neben- und untereinander. So weit, so gut. Nun hatte ich heute das Lumia 650 von einem Arbeitskollegen in der Hand und da ist mir aufgefallen, dass die Multitasking-Ansicht anders aussieht: Alle offenen Apps werden nebeneinander angezeigt, außerdem ist das Vorschaubild der jeweiligen App auch deutlich größer.

Jetzt zu meiner Frage: Ist die Ansicht beim 950 XL deshalb anders, weil die Displayauflösung größer ist, oder lässt sich da in den Optionen noch etwas andern? Da beide Geräte mit Windows 10 Mobile laufen, sollte es an der Software an sich eigentlich nicht liegen. Die Multitasking-Ansicht vom 650 gefällt mir auch besser, wenn ich ehrlich sein soll, da sich hier Apps schneller wegwischen lassen.

Besten Dank vorab für eure Hilfe!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Februar 2016 20:58
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Liegt an der Auflösung und der Displaygröße, also der PPI (Pixel per Inch). Du kannst es theoretisch umstellen, dazu musst du aber die Größe von allem ändern, also Schrift, Symbole, etc., alles eben. Das findest du in den Einstellungen, System, Anzeige.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2016 0:05
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich bin auch einmal bei einem Video darüber gestolpert. Mein Lumia 730 zeigte die Tasks nur nebeneinander an, so wie das genannte Lumia 650. In dem Video waren es aber 4 Tasks auf einer "Seite". Das wollte ich auch haben. Jetzt ist zwar durch die Skalierung alles ziemlich klein, aber ich habe mich daran gewöhnt und mag die Übersicht in der Taskauflistung 😉

Hast du die Einhandbedienung schon entdeckt? (lange auf das Windowssymbol drücken)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2016 23:15
HellbillyDeluxe
(@hellbillydeluxe)
Mitglied

Vielen Dank euch!

@Sigi: Die Einhandbedienung habe ich durch Zufall entdeckt, als ich aus Versehen lange auf die Windows-Taste gedrückt habe (alte Android-Gewohnheit). Finde ich ziemlich praktisch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2016 23:29
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren