LUMIA 950 WLAN Kein...
 
Teile:

LUMIA 950 WLAN Kein Internet  

Seite 2 / 2
  RSS
(@lomalo)
Aktives Mitglied Registered

Hallo Cornelisge!

 

Liest sich gut mit dem Build 14965.1001 als hoffnungsfrohe Lösung!

 

Gibt es zu dem Build ein Change Log in dem auf das Problem hingewiesen wird?

Hast Du eine Information wann dieses Build offiziell ausgerollt werden soll bzw. wie ich dieses auch installieren kann? 

 

Gruß Alois

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Dezember 2016 20:32
(@cornelisge)
Mitglied Registered

Hallo Alois

Ich weiss nur das ich es über slow ring im Insider Program geupdatet habe. Weitere Informationen sind vielleicht in Windowsunited.de zu finden. Es wurde aber nicht als Problem erwähnt, davon bin ich sicher

Bis jetzt sieht es wirklich so aus ob die Probleme, die wirklich sehr unangenehm waren, Vergangenheit sind.

Gruβ,
Kees

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2017 16:14
(@lomalo)
Aktives Mitglied Registered

Hallo Cornelisge,

 

Habe soeben auch das empfohlene Build installiert.

Hoffentlich kann ich die gleichen positiven Erfahrungen machen!

 

Gruß Alois

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2017 19:13
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Interessant, ich habe jetzt seit dem offiziellen Rollout der Build 10.0.14393.693 (kein Insider) auch das Problem mit meinem L950.

Wenn ich in ein WLAN eingemeldet bin mit Internetzugriff, dann bleibt das auch so. Kein Problem. Bis ich mich versuche in ein anderes WLAN an einem anderen Ort einzuwählen: "Kein Internet". In den erweiterten Einstellungen "Netzwerk bearbeiten" der neuen WLAN-Verbindung wird noch der Standardgateway und das DNS-Suffix der alten Verbindung angezeigt. Für mich sieht das so aus, wie wenn etwas mit der Übernahme der Daten von den DNS-Servern nicht funktioniert. Das Lumia holt sich nur die Hälfte der Daten, wählt sich in das Netz ein, hat dann aber eben wegen den fehlenden Daten keine Internet Verbindung.

Das liegt definitiv nicht an den Routern, denn dann wäre es schon extremer Zufall, wenn alle seit dem neuen Build von W10M zu spinnen angefangen haben sollten...

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich versuche aber den Tipp mit "gleichzeitig den Akku laden" noch aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2017 23:54
(@lomalo)
Aktives Mitglied Registered

Hallo Sigi,

 

übrigens der Insider Build 14965.1001 hat es auch nicht die erwartete Lösung gebracht.

 

Gruß Alois

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Januar 2017 10:42
(@gottfried1)
Mitglied Registered

Ich hatte ja das Problem mit dem Internet (siehe weiter oben) Nun hatte Saturn mein Lumia 950xl bei IQor eingeschickt. Es kam schon nach 10 Tagen wieder zurück. Was soll ich sagen, alles im grünen Bereich. Keinerlei Probleme mehr. Ich weiß zwar nicht was gemacht wurde, da der Reparaturbericht für mich nicht auf die Fehlerquelle zu deuten ist. Vielleicht verstehe ich ihn auch nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Februar 2017 21:00
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Hmm, interessant, danke für deinen Bericht @gottfried1

Hat sonst noch wer die selbe Erfahrung? Dann würde ich mein L950 auch einschicken. Im Moment habe ich immer noch das Problem mit "Kein Internet". Eine Lösung oder Abhängigkeiten habe ich noch nicht finden können. Einen Hardreset will ich eigentlich nicht schon wieder machen. Den habe ich erst im Januar durchgeführt und bin gefühlt erst jetzt mit der Einrichterei richtig fertig geworden...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Februar 2017 23:00
(@stangyl)
Aktives Mitglied Registered

Ich wohne vierstöckig und habe Unitymedia als Anbieter, weil die Telekom nur 6.000 ins Wohngebiet bereitstellen kann...
Im Keller ist der Router und devolo dLAN 500 WiFi eingesteckt, im 3. Stock ist mein Rechner mit einem Netzwerkkabel verbunden, die Leitung ist sehr gut.
Ganz oben ist wiederum ein devolo dLAN 500 WiFi, der den dortigen PC und das Telefon versorgt.

Mein Problem bestand, dass das WLAN auf der 3. Etage nicht gut funktioniert hat, es war ein Kreuz mit dem Lumia zu surfen... Da ich noch einen TP-LINK RE200 AC750 übrig hatte habe ich in Google über das Kombinieren beider Geräte nachgelesen...

Ein Bekannter hat mir die Tage, die beiden konfiguriert und siehe da, ich habe jetzt überall eine stabile WLAN-Verbindung, auch nachts...! LaughSmile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Januar 2018 13:53
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

@stangyl ich war so frei und habe die Lesbarkeit deines Textes im Post #23 verbessert. Die Formatierung war nicht optimal gelöst.

Also wenn ich es richtig verstehe, dann hat deine WLAN-Verbindung aus dem 4.Stock nicht in den 3. Stock gereicht und du hast im 3. Stock einen Accesspoint für den 3. Stock, welcher direkt am Netzwerk hängt, angeschlossen. Ja, das Vorgehen macht Sinn und es freut mich, dass es bei dir jetzt funktioniert.

Das ursprünglich beschriebene Problem war aber selbst bei guter Netzwerkverbindung zu beobachten. Ich vermute, dass dies durch Softwareupdate seitens MS mittlerweile verbessert wurde, da ich irgendwann das Problem "Kein Internet", nicht mehr hatte... Oder hat das hier noch wer?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Januar 2018 18:06
Seite 2 / 2
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren