LUMIA 950 WLAN Kein Internet | Lumia Forum | Forum

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— √úbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
LUMIA 950 WLAN Kein Internet
Keine Berechtigung um zu posten
20. Dezember 2016
15:45
lomalo
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Zusammen,

habe immer wieder das Problem, das nach der Einwahl in ein WLAN, egal ob im privaten oder sonstigen WLANs zu denen ich Zugang habe, der Hinweis „Kein Internet“ erscheint. An den WLANs kann es nicht liegen da es wie beschrieben im Zusammenhang mit unterschiedlichen WLANs auftritt.

Habe mittlerweile mehrfach ein Reset mit und ohne¬†dem Windows Recovery Tool durchgef√ľhrt mit und ohne Restore der gesicherten LUMIA Einstellungen.

Alles bisher unternommene ohne Erfolg. Die letzte Idee ist, das Gerät an Microsoft zwecks Reparatur einzusenden. Oder gibt es noch andere Lösungsansätze, die ich nicht kenne?

Gruß Alois

20. Dezember 2016
21:06
Marcel
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 42

Bei mir tritt der Fehler auf dem Lumia 950 auch gelegentlich auf. Allerdings reicht es bei mir, das WLAN √ľber die Schnelleinstellungen aus- und wieder einzuschalten.

21. Dezember 2016
15:45
lomalo
Mitglied
Mitglied

Hallo Marcel,

das reicht bei mir leider nicht! Nur ein Neustart hilft.

Gruß Alois

21. Dezember 2016
17:59
Bullseye
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 14

Ich habe mit meinem Lumia 950 kein Problem beim WLAN. Egal ob eigenes oder von Freunden.

Bein meinen alten Handys habe ich aber meistens den Router neugestartet. Hat meist mehr gebracht als das Handy neuzustarten.

Zufriedener Nutzer eines Lumia 950

22. Dezember 2016
12:00
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Neben den bereits erw√§hnten Ratschlag, den Router mal neu zu starten, w√ľrde ich auch mal in den Einstellungen des Routers schauen, ob evt nicht die Mac Adresse deines 950 blockiert wird.

das w√ľrde zumindest die Blockade an deinem Router erkl√§ren. Wegen den anderen WLAN-Netzwerken: hast du in den Einstellungen denn zugelassen, dass sich dein Ger√§t mit „fremden“ Netzwerken verbinden darf?

22. Dezember 2016
18:42
lomalo
Mitglied
Mitglied

Hallo Benski,

der Router zeigt keine Auffälligkeiten an.

F√ľr die anderen WLAN’s habe ich auch die Zugangsdaten. Auch dort „Mal geht’s und ml nicht!“

Gruß Alois

25. Dezember 2016
17:46
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39

Habe das Problem ebenfalls mit meinem 950. Tritt deutlich seltener auf, wenn ich mit 5-GHz-WLAN verbinde als mit 2,4 GHz. Habe deshalb dem Handy die Passw√∂rter der 2,4-GHz-WLANs „abgew√∂hnt“, so dass es nur die 5-GHz-Verbindungen nutzt (w√§hrend andere Ger√§te weiterhin die 2,4-GHz-Kan√§le nutzen).

26. Dezember 2016
10:41
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Kanäle sind ein gutes Stichwort.

stell ggf. mal die Kanäle am Router um, auf denen der Router sendet

28. Dezember 2016
17:53
Gottfried1
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4

Hatte vorgestern auch das Problem mit WLAN, mal an mal einfach wieder „Keine Verbindung“. Auch einige Apps gingen nicht mehr richtig. Nach Hardreset gleiches Problem. Dann kam mir der Gedanke, hatte das schon √∂fter mal gelesen, steck das 950 xl mal an die Stromversorgung. Siehe da, alles ging wieder einwandfrei. Somit war es bei mir der Akku, der ab ca. 70% anscheinend nicht mehr genug Leistung abgibt.

28. Dezember 2016
18:43
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39

Hallo Gottfried1,

der Zusammenhang mit Ladestand/Steckdose ist ja interessant.

Heißt das, direkt nach dem Einstecken war die WLAN-Verbindung noch gestört, und ab Akkustand >70% ging es wieder, oder ging das WLAN sofort nach dem Einstecken des Netzteils?

28. Dezember 2016
20:14
Gottfried1
Mitglied
Mitglied

Sofort nach Einstecken des Ladegerätes waren alle Probleme sofort wieder weg. Es war fast unglaublich. Ich konnte es kaum fassen und habe mich erst mal ein wenig geärgert, da auch noch vorher ein Hardreset gemacht zu haben. Aber was solls, nun werde ich mir einen neuen Akku zulegen und gehe davon aus, das es nicht mehr passieren wird.

29. Dezember 2016
15:25
lomalo
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

habe die Idee mit dem Akku-Ladestand aufgenommen. Leider negativ! Auch bei einem Ladezustand von >90% hilft nur eine Restart des Lumias.

Gruß Alois

29. Dezember 2016
15:49
Gottfried1
Mitglied
Mitglied

Heute habe ich das Problem sogar bei 91%. Wenn ich das Ladekabel angesteckt lasse, geht es einwandfrei. Habe den Fehler jetzt bei Saturn gemeldet. Sie schicken es zur Reparatur ein. Schaun wir mal……….. So kommt mein 930 wieder zum Einsatz :-)))

29. Dezember 2016
16:30
turbolizer
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2

Gottfried1 sagt
Heute habe ich das Problem sogar bei 91%. Wenn ich das Ladekabel angesteckt lasse, geht es einwandfrei. Habe den Fehler jetzt bei Saturn gemeldet. Sie schicken es zur Reparatur ein. Schaun wir mal……….. So kommt mein 930 wieder zum Einsatz :-)))¬†¬†I

In dem Zusammenhang habe ich den Hinweis „Kein Internet“ noch gar nicht gesehen. Das liegt aber auch daran, dass ich immer andere weniger spektakul√§re aber erfolgreiche L√∂sungen gefunden habe. Confused

Vielleicht √ľbernimmt das Ladekabel in deinem Fall die Funktion eines Verst√§rkers oder Powerline Adapters. Hast du bei dir ein Powerline-Netzwerk eingerichtet?

Dass¬†der Hinweis „Kein Internet“ mit der Ladekapazit√§t zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Auch im Energiesparmodus sollte das WLAN einwandfrei funktionieren. Dass es mal zu dem Hinweis „Kein Internet“ kommt, kann auch am WLAN-Router liegen, oder¬†einem anderen st√∂renden Handy in der n√§heren Umgebung im Netzwerk. Die gr√∂√üten St√∂rer sind m. M. n. iPhones. Meine Frau hat ein iPhone.¬†Ich ziehe dann f√ľr 10 Sekunden den Powerline-Adapter/Repeater aus der Steckdose und sehe¬†nach dem Wiederhochfahren zu, dass ich zuerst damit verbunden werde. Das klappte in der Vergangenheit meistens.¬†ūüėČ

Wenn es¬†am Router selbst liegt, nehme ich ihn f√ľr ca. 10 Sekunden vom Strom. Das Wiederhochfahren des Routers dauert allerdings etwas l√§nger als 1 Minute.

Eine andere, ganz banale, Ursache f√ľr den Hinweis „Kein Internet“ kann¬†der Standby-Timer in den Einstellungen des Routers sein. Einfach mal pr√ľfen, auf welchen Zeitraum der eingestellt ist.

Es kann nat√ľrlich auch mal¬†der im Heimnetzwerk eingebundene Repeater/Powerline-Adapter schw√§cheln. Dann ziehe ich f√ľr 10 Sekunden den Powerline-Adapter/Repeater aus der Steckdose und sehe¬†mir nach dem Wiederhochfahren¬†den Status der Verbindung¬†an.

Wenn das alles nichts hilft, w√ľrde ich mein 950 XL auch an Microsoft zur Reparatur geben.

29. Dezember 2016
17:54
Cornelisge
Neues Mitglied
Mitglied

Das Problem habe ich auch gehabt. An Microsoft gemeldet. Und ist noch in Untersuchung. Aber vor kurzem habe ich geupdated nach insider slow ring Build 14965.1001 und seitdem war das Problem verschwunden.

Ich weiss nicht ob es bei dir wirkt, aber bei mir gl√ľcklicherweise wohl.

30. Dezember 2016
19:32
lomalo
Mitglied
Mitglied

Hallo Cornelisge!

Liest sich gut mit dem Build 14965.1001 als hoffnungsfrohe Lösung!

Gibt es zu dem Build ein Change Log in dem auf das Problem hingewiesen wird?

Hast Du eine Information wann dieses Build offiziell ausgerollt werden soll bzw. wie ich dieses auch installieren kann? 

Gruß Alois

2. Januar 2017
15:14
Cornelisge
Neues Mitglied
Mitglied

Hallo Alois

Ich weiss nur das ich es √ľber slow ring im Insider Program geupdatet habe. Weitere Informationen sind vielleicht in Windowsunited.de zu finden. Es wurde aber nicht als Problem erw√§hnt, davon bin ich sicher

Bis jetzt sieht es wirklich so aus ob die Probleme, die wirklich sehr unangenehm waren, Vergangenheit sind.

Gruő≤,
Kees

2. Januar 2017
18:13
lomalo
Mitglied
Mitglied

Hallo Cornelisge,

Habe soeben auch das empfohlene Build installiert.

Hoffentlich kann ich die gleichen positiven Erfahrungen machen!

Gruß Alois

16. Januar 2017
22:54
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Interessant, ich habe jetzt seit dem offiziellen Rollout der Build 10.0.14393.693 (kein Insider) auch das Problem mit meinem L950.

Wenn ich in ein WLAN eingemeldet bin mit Internetzugriff, dann bleibt das auch so. Kein Problem. Bis ich mich versuche in ein anderes WLAN an einem anderen Ort einzuw√§hlen: „Kein Internet“. In den erweiterten Einstellungen „Netzwerk bearbeiten“ der neuen WLAN-Verbindung wird noch der Standardgateway und das DNS-Suffix der alten Verbindung angezeigt. F√ľr mich sieht das so aus, wie wenn etwas mit der √úbernahme der Daten von den DNS-Servern nicht funktioniert. Das Lumia holt sich nur die H√§lfte der Daten, w√§hlt sich in das Netz ein, hat dann aber eben wegen den fehlenden Daten keine Internet Verbindung.

Das liegt definitiv nicht an den Routern, denn dann w√§re es schon extremer Zufall, wenn alle seit dem neuen Build von W10M zu spinnen angefangen haben sollten…

Eine L√∂sung habe ich noch nicht gefunden. Ich versuche aber den Tipp mit „gleichzeitig den Akku laden“ noch aus.

/______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

17. Januar 2017
9:42
lomalo
Mitglied
Mitglied

Hallo Sigi,

√ľbrigens der Insider Build 14965.1001¬†hat es auch nicht die erwartete L√∂sung gebracht.

Gruß Alois

Die folgenden User sagen Danke an lomalo f√ľr seinen Post:

Sigi
Keine Berechtigung um zu posten
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655