Forum

Lumia 950: Welche Version am stabilsten für Kundenwerbung?  

RSS
DEADEYE
(@deadeye)
Aktives Mitglied

Hallo Liebe WindowsUnited Community,

ich habe mein Kumpel überzeugt ein Lumia 950 zu kaufen. Er hat bisher ein Samsung S3.

Das Lumia 950 wird die Woche geliefert und ich soll helfen ihm das Smartphone einzurichten. Er besitzt weiterhin ein PC mit Windows 10 und möchte dann die ganzen Kalendereinträge syncronisieren. Das kann ich einrichten.

Jetzt habe ich einwenig "Muffensausen" das nicht alles funktioniert. Daher meine Frage, ist es zu empfehlen Windows Insider drauf zu installieren und in einen Ring zu wechseln, damit er eine stabilerer Version bekommt? Oder ist es doch eher ratsam die normalen offiziellen Updates zu installieren?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich, was ich beachten kann beim einrichten? Ich selber habe ein Lumia 930 und habe auch schon mehrfach Windows Mobil 10 ausprobiert. Musste aber seit der .107 zurück auf Windows 8.1, da der Akkuverbrauch extrem war.

Welche MUST HAVE Apps empfehlt ihr?

Ich bedanke mich im Voraus für euren Rat!!!!

Viele Grüße

DEADEYE

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. März 2016 16:16
Benski
(@benski)
Famed Member

Ich empfehle, nach dem ersten Einrichten, erstmal direkt alle offiziellen Updates durchzuführen. Damit ist das 950 direkt auf dem neuesten Stand. Somit benötigst du auch keine Insider Preview Build. Redstone (Fast Ring) würde ich deinem Kumpel nicht empfehlen, weil er einfach keine Erfahrung hat.

Must have Apps muss jeder für sich selber entdecken, keine Ahnung was dein Kumpel unter Android so nutzt. Aber um mal Werbung in eigener Sache zu machen:
Die WundowsUnited App wäre zB ein Must Have 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. März 2016 17:13
Leonard Klint
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Sehe ich ähnlich wie Benski. Nimm die offizielle Route. Auch die ist nicht gänzlich Bugfrei, aber fast. 

Ja WindowsUnited App ist natürlich sehr empfehlenswert. Dann haben wir noch alle Social Media Apps, je nachdem wo dein Kumpel so unterwegs ist. Flirtapps wie 6tin (Tinder) etc. gibt es auch.

Ansonsten bin ich nicht wirklich ein heavy App Nutzer - myAppfree ist auch eine nette App, die täglich eine kostenpflichtige Anwendung als Gratis App anbietet.

Viele Grüße,

Leo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. März 2016 21:00
Tobias
(@schaui)
Erfahrenes Mitglied

Kann mich nur an den Vorgänger nur anschliessen, die offizielle Version .107 einsetzen.

Vielleicht aber nach dem Update auf das .107 ein Reset durchführen, hab schon gute Erfahrungen damit gemacht.

Dauert halt ein wenig länger mit dem einrichten.

Bezüglich Apps, da muss er wissen was er benötigt.

Gruess Schaui

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. März 2016 13:25
DEADEYE
(@deadeye)
Aktives Mitglied

Abend,

vielen Dank für eure Antworten.

Typisch Vorführungseffekt. Das Handy hat den Bug, dass die Updates bei 0% stehen bleiben. Ein zurück setzen hat das Problem nicht behoben. Jetzt Updatet er auch keine Store Apps mehr. Ich habe ebenfalls mit dem Windows Device Recovery Tool die neuste Version die auf dem Server zur Verfügung stand installiert. Hier ebenfalls das Problem, dass er die Updates gar nicht lädt. Er möchte auf die Version 10.0.10586.164 aktualisieren.

Bitte um Hilfe!

Danke.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. März 2016 22:20
Tobias
(@schaui)
Erfahrenes Mitglied

Ja die .164 ist seit gestern offiziell im Umlauf (Schweiz).

Ich habe es auch bekommen für's 950er.

Ich würde dies nochmals machen mit dem Recovery Tool und dann einfach mal warten, bis das Update fertig ist.

Es steht sehr lange bei 0%, denke 1 Std würde ich schon warten.

Vielleicht dauert es auch ein wenig länger, da es vlt. an sehr viele verteilt wird.

Toi Toi Toi bei einrichten, kommt schon gut, nur Geduld

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. März 2016 9:14
Arcelor
(@arcelor)
Aktives Mitglied

DEADEYE sagt 

Habt ihr sonst noch Tipps für mich, was ich beachten kann beim einrichten? Ich selber habe ein Lumia 930 und habe auch schon mehrfach Windows Mobil 10 ausprobiert. Musste aber seit der .107 zurück auf Windows 8.1, da der Akkuverbrauch extrem war.

Welche MUST HAVE Apps empfehlt ihr?

Auch wenn schon ein etwas älterer Beitrag, empfehle ich folgendes zu beachten:

https://windowsunited.de/forum/lumia/l950xl-akku-problem-handy-extrem-heiss/#p2518

Als wichtige App empfehle ich unbedingt Week-View zur Kalendernutzung:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/week-view/9wzdncrfhzjk

Gruß,

Arcelor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2016 17:22
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren