Forum

Lumia 950 Videoaufnahme  

  RSS
Phil
 Phil
(@svenf)
Mitglied

Hallo,

ich verwende ein Lumia 950. Mit der Kamera lassen sich sehr gute Bilder aufnehmen. Die Aufnahme von Videos funktioniert hingegen nicht. Startet man die Videoaufnahme, friert das Bild sofort ein. Nach dem Neustart der Kamera app ist auch eine Aufnahme von Bildern nicht mehr möglich und nach einer gewissen Zeit hängt sich das gesamte Handy auf. Nur ein Neustart hilft. Beim Versuch Panoramabilder aufzunehmen tritt dieses Problem ebenfalls auf. Ich beobachte dieses Problem nun schon mehrere Monate. Ist absehbar, dass durch kommende Software updates dieses Problem gelöst werden kann oder muß ich das Handy einschicken? Ein hard reset hat nicht geholfen.

 

Viele Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2016 14:00
ByteKnight
(@byteknight)
Aktives Mitglied

Wo werden die Aufnahmen gespeichert? Intern oder SD card? Bei einer zu langsamen oder fehlerhaften SD Karte konnte ich das gleiche Phänomen beobachte. Nach Wechsel auf internen Speicher und dann auch auf andere SD Karte funktionierte es tadellos. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2016 14:49
Phil
 Phil
(@svenf)
Mitglied

Die Aufnahmen werden intern gespeichert. Ich habe keine SD card eingelegt 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2016 20:30
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich würde einmal versuchen eine andere App zum Filmen zu testen. Schmiert auch dort das Lumia ab, würde ich auf einen Hardwarefehler tippen und es einschicken. Funktioniert die andere Filme-App, liegt es wahrscheinlich eher an der Kamera-App von MS. Dann den Fehler an MS melden und hoffen, dass ein Bugfix kommt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2016 0:19
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren