Forum

Lumia 950 und Verständnisfrage bei aktuellem Angebot  

  RSS
Kupferstecher
(@kupferstecher)
Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Anliegen hier oder bei der Kaufberatung schildern soll. Ich denke, hier passt's besser?!?

 

Das Finanzamt war dieses Jahr gnädig und hat einiges zurückgezahlt.

Da ich schon länger mit dem Gedanken spielte, mir ein Lumia 950 zuzulegen, wollte ich mir letztens bei dem MediaMarkt-Angebot eins schießen, war jedoch leider zu spät und konnte keines mehr ergattern. Schade.

Habe nun bei einem anderen Anbieter zugeschlagen und erwarte das Paket im Laufe der Woche. Da ich bisher eine MicroSim-Karte verwende und ich kein Freund von dieser Stanzerei bin, habe ich auch gleich bei meiner Telefongesellschaft eine NanoSim-Karte bestellt, die auch im Laufe der Woche eintrudeln sollte.

So weit, so gut.

Das Einrichten des Telefons wird kein Problem darstellen, ich nutze bis jetzt schon ein Lumia 730 mit Win 10 Mobile.

Das ich das kostenlose Display Dock und das einjährige Office 365 über die Offers-App beziehe, ist auch klar.

 

Jetzt mein kleines Problem.

Ich kenne mich und sollte das Handy vor der Simkarte eintreffen, kann ich die Finger nicht davon lassen. Mit Wlan ja auch kein Problem, für evtl ein paar Tage ist telefonieren dann halt nicht möglich. Dafür habe ich ja auch noch mein altes Lumia.

Lese ich jetzt die Teilnahmebedingungen von Microsoft, heißt es dort:

DER EINMALIGE PROMO-LINK/DER PROMO-CODE MUSS ONLINE ÜBER DEN MICROSOFT STORE IN DEM LAND EINGELÖST WERDEN, IN DEM DIE SIM-KARTE FÜR DEIN NEUES LUMIA 950 ODER 950 XL BIS ZUM 30. JUNI 2016 REGISTRIERT IST. DAS ANGEBOT MUSS BIS ZUM 31. JULI 2016 EINGELÖST WERDEN.

Ist es also dringend notwendig, das die Sim-Karte im Handy ist, bevor ich tätig werde oder reicht es, mich über Wlan mit meinem Microsoft-Konto anzumelden???

Ungeduld kann schrecklich sein, aber ich möchte mir auch nicht wegen einer falschen Vorgehensweise das Angebot entgehen lassen.

 

Vielen Dank schonmal für eure Tips und Meinungen.

 

Gruß Kupferstecher

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 15:01
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi.

Meines Wissens brauchst du nicht zwingend die SIM, um es für die Aktion zu registrieren. Internetverbindung und die IMEI des Gerätes sollten ausreichend sein.

Normalerweise sollte die Nano SIM auch innerhalb einer Woche bei dir eintreffen. Wenn du sie also bereits bestellt hast, kannst du sie auch noch vor dem 30. verwenden und sie zu Aktivierung nutzen (falls sie doch nötig sein sollte).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 19:55
dco333
(@dco333)
Neues Mitglied

Hallo, die Lumia Offers App funktioniert nur mit eingelegter SIM Karte. Habe das Spiel erst grade hinter mir. Ohne SIM Karte kannst du dir keinen Code generieren lassen, den du für die kostenlose Bestellung benötigst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 22:09
Benski
(@benski)
Famed Member

Dann hoffen wir mal, dass die Nano SIM schnell genug bei ihm eintrudelt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2016 15:42
Kupferstecher
(@kupferstecher)
Aktives Mitglied

Hallo ihr zwei,

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Handy ist unterwegs und die Nano SIM-Karte auch, sollte beides Mittwoch eintrudeln.

Und bis dahin kann ich in meinem vorgerückten Alter auch sehr gut wartenWink.

Alles wird (hoffentlich) gut!

 

Ich wünsche euch noch 'nen schönen Abend.

Gruß Kupferstecher

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2016 21:54
Kupferstecher
(@kupferstecher)
Aktives Mitglied

Aarrgh! Ich krieg 'n Anfall!

Lese gerade von dem neuerlichen Angebot vom MM über das Lumia 950.

Andererseits habe ich auch nicht viel mehr bezahlt, passt also schon so.

 

Das Handy und auch die Sim-Karte sind schon heute angekommen. Hut ab vor dem Shop und dem Provider! Die Karte ist auch schon aktiviert. Ich kann also loslegen!

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Gruß Kupferstecher

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juni 2016 23:59
Benski
(@benski)
Famed Member

Das da ab und zu immer mal "bessere" Angebote im Netz zu finden sind, ist ja normal.

Viel wichtiger ist ja aber, dass du alle "Komponenten" rechtzeitig zusammen hast, um fristgerecht noch das Continuum-Dock gratis bestellen zu können.
Somit deklariere ich den Thread als [gelöst].

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2016 14:43
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren