Lumia 950 Softkeys brennen sich ins Display | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 Softkeys brennen sich ins Display
Keine Berechtigung um zu posten
18. Juni 2016
2:47
Avatar
FlensburgerPilz
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
28. April 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

ich habe mein Lumia 950 seit Anfang Februar und mir ist aufgefallen, dass sich die Softkeys (Zurück, Windows und Suche) jetzt schon ins Display einbrennen. Und das obwohl ich sie die meiste Zeit ausblende.

Bei dunklen Hintergründen sind sie schon dauerhaft zu sehen wenn ich sie ausblende.

Ist sowas ein Garantiefall? Bei meinem alten Lumia 925 war das erst nach über 1 1/2 Jahren der Fall.

Beste Grüße aus Flensburg

18. Juni 2016
13:42
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Okay, das ist wirklich nicht sehr lange. Bei meinem L730 sehe ich immer noch keine Einbrennungen (dunkler Modus ohne Navigationsleistenfarbe).

Ob das ein Garantiefall ist kann ich dir nicht sagen. Bei Zweifel einfach einmal den Support testen und sehen was MS bzw. der Versandhandel dazu sagt.

Welchen Modus verwendest du unter „Einstellungen“ -> “ Personalisierung“ -> „Farben“?

Verwendest du für die Navigationsleiste eine extra festgelegte Farbe?

Der „helle“ Modus ist für ein OLED leider nicht ganz so schonend und benötigt mehr Akkuleistung.

*dumm-schwätz-Modus-ON* Falls dich die Einbrennung in der Navigationsleiste stört, kannst du ja auch den jeweiligen anderen Modus zum aktuell genutzten wählen, dann werden die anderen Pixel eingebrannt bis sie nach einem halben Jahr wieder gleich sind! *dumm-schwätz-Modus-OFF*

Wink

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

18. Juni 2016
15:39
Avatar
FlensburgerPilz
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
28. April 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Unter Farben nutze ich Dunkel, die Navileiste ist bei mir Schwarz (die Icons also Weiß).

Bei der MS Lumia Hotline (übrigens sehr unfreundlich am Telefon) konnte man mir nicht sagen ob es unter die Garantie fällt und bei MediaMarkt meinten sie es müsste eingeschickt werden und dann wird entschieden ob Garantie oder nicht…

18. Juni 2016
21:57
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ok, das hört sich in der Tat nicht sehr berauschend an…

Und der rote Markt gibt wahrscheinlich für die Zeit kein Ersatzgerät raus, oder?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

26. Juli 2016
13:14
Avatar
marcusdd86
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
20. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

FlensburgerPilz sagt
Hallo zusammen,

ich habe mein Lumia 950 seit Anfang Februar und mir ist aufgefallen, dass sich die Softkeys (Zurück, Windows und Suche) jetzt schon ins Display einbrennen. Und das obwohl ich sie die meiste Zeit ausblende.

Bei dunklen Hintergründen sind sie schon dauerhaft zu sehen wenn ich sie ausblende.

Ist sowas ein Garantiefall? Bei meinem alten Lumia 925 war das erst nach über 1 1/2 Jahren der Fall.

Beste Grüße aus Flensburg  

Hallo FlensburgerPilz, also ich habe das „Lumia 650“ am 10. März 2016 gekauft gehabt.

Im Mai 2016 stellte ich dann fest, wie bei dir, dass sich die Softkeys eingebrannt haben(massiv).

Ich ging darauf hin zum Telekom laden (hab es da gekauft mit Vertrag), und es wurde ohne Beanstandung ausgetauscht gegen ein komplett neues Gerät (20.06.2016)!!

Fazit: nicht mal 2 Wochen später, merkte ich auch bei dem Gerät, das sich da auch die Softkeys einbrennen langsam.

Dabei habe ich das Display auf 30 Sekunden eingeschalt zum Disyplay ausschalten.

Es scheint halt ein Problem mit den sogenannten tollen „OLED“ Displays zu sein.

Jedenfalls muss der Hersteller/Händler es tauschen, da es ein Garantiefall ist.

Gruß

Marcus

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6854

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1132

Beiträge: 4616

Neuste Mitglieder:

stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo, carmen, strichlemohler, karthi, frmueller, g4e7r26

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655