Lumia 950 ruckelt | Lumia Forum | Forum

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— √úbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 ruckelt
Keine Berechtigung um zu posten
10. April 2016
14:59
Ngdata
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

bei meinem Lumia 950 DS besteht das Problem, dass es sehr ruckelig in der Anzeige ist, also der Aufbau des Startbildschirms immer dann ruckelt, wenn ich von MSN Nachrichten oder Fotos auf den Startbildschirm zur√ľck gehe. Das passiert auch bei der App wetter-online, aber nicht bei Spiegel-online oder der kicker-App. Auch bei Windowsunited App ruckelt es, wenn ich sie das erste Mal lade oder wenn ich langsam scrolle. Ich habe die App gel√∂scht und neu installiert, brachte aber auch keinen dauerhaften Erfolg.

Ich habe das Handy gem√§√ü Support mehrfach zur√ľckgesetzt (mit und ohne recovery tool), alle Tipps die Microsoft auf seinen Seiten vorschl√§gt abgearbeitet (zB alle Apps in den Ger√§tespeicher oder Speicherkarte raus etc) und hatte es auch schon eingeschickt, aber dieses Hakeln bleibt. Der Werkstatt in Ungarn hat auch nur die Software neu aufgespielt.

Ich habe zum Vergleich meine Vorgängern 930 und 820 exakt identisch aufgebaut, also neuestes W10M, gleiche Apps und bei beiden tritt das Problem nicht auf. Gerade das 930 ist in allen Belangen agiler, öffnet und schließt die Apps schneller.

Ich w√ľrde mich freuen, wenn jemand Rat wei√ü. Falls noch Informantionen ben√∂tigt werden, bitte fragen. Danke.

VG
Bernward

11. April 2016
9:03
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48

Huhu Ngdata.

Das Probleme kenne ich ebenfalls von meinem Lumia950 single sim.

Woran das liegt kann ich nur spekulieren aber ich bin der Meinung es liegt an geöffneten Prozessen im Hintergrund.

Bei mir hilft da leider nur ein Neu Start meines Lumias danach ist alles in Ordnung.

Benutzt du einen Insider Build ? Denn bei Insider Builds ist es oft der Fall das im Hintergrund Daten gesammelt werden zum auswerten im Feedback.

Ein ausschalten der Übertragung von Insider Daten ist nicht möglich MS bedingt.

LG Abdullah

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

30. Mai 2016
22:27
Ngdata
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4

Vielen Dank, Abdullah,

leider bringt auch das Entfernen der Insider Build nichts, was ich √ľber das Recovery Tool gemacht habe.

Leute, das kann doch nicht sein, dass nur mein Lumia 950 DS ruckelt, oder ?

Noch jemand mit einer Idee ?

Danke !

Die folgenden User sagen Danke an Ngdata f√ľr seinen Post:

Abdullah
4. Juni 2016
8:58
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48

hmm was du noch versuchen kannst wenn es dir die Arbeit wert ist … setze dein Lumia mit dem recovery Tool nochmal zur√ľck und stelle KEIN backup wieder her sondern wenn das ger√§t dann Betriebs bereit ist alle apps die man l√∂schen kann einfach mal l√∂schen.

Das Lumia ausschalten, den Akku entfernen und mindestens 10 Minuten raus lassen ( falls Micro SD Karte vorhanden, bitte entfernen ) Dann das Lumia neu Booten und hoffen das es was gebracht hat.

falls das Problem dann immer noch besteht rate ich dir das Gerät einzuschicken bei MS.

Lieben Gruß Abdullah

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 5

Mitglieder: 6854

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo, carmen, strichlemohler, karthi, frmueller, g4e7r26

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 558, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655