Forum

Lumia 950 ruckelt  

  RSS
Ngdata
(@ngdata)
Mitglied

Hallo,

bei meinem Lumia 950 DS besteht das Problem, dass es sehr ruckelig in der Anzeige ist, also der Aufbau des Startbildschirms immer dann ruckelt, wenn ich von MSN Nachrichten oder Fotos auf den Startbildschirm zurück gehe. Das passiert auch bei der App wetter-online, aber nicht bei Spiegel-online oder der kicker-App. Auch bei Windowsunited App ruckelt es, wenn ich sie das erste Mal lade oder wenn ich langsam scrolle. Ich habe die App gelöscht und neu installiert, brachte aber auch keinen dauerhaften Erfolg.

Ich habe das Handy gemäß Support mehrfach zurückgesetzt (mit und ohne recovery tool), alle Tipps die Microsoft auf seinen Seiten vorschlägt abgearbeitet (zB alle Apps in den Gerätespeicher oder Speicherkarte raus etc) und hatte es auch schon eingeschickt, aber dieses Hakeln bleibt. Der Werkstatt in Ungarn hat auch nur die Software neu aufgespielt.

Ich habe zum Vergleich meine Vorgängern 930 und 820 exakt identisch aufgebaut, also neuestes W10M, gleiche Apps und bei beiden tritt das Problem nicht auf. Gerade das 930 ist in allen Belangen agiler, öffnet und schließt die Apps schneller.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß. Falls noch Informantionen benötigt werden, bitte fragen. Danke.

VG
Bernward

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. April 2016 16:59
Abdullah
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied

Huhu Ngdata.

Das Probleme kenne ich ebenfalls von meinem Lumia950 single sim.

 

Woran das liegt kann ich nur spekulieren aber ich bin der Meinung es liegt an geöffneten Prozessen im Hintergrund.

Bei mir hilft da leider nur ein Neu Start meines Lumias danach ist alles in Ordnung.

Benutzt du einen Insider Build ? Denn bei Insider Builds ist es oft der Fall das im Hintergrund Daten gesammelt werden zum auswerten im Feedback.

Ein ausschalten der Übertragung von Insider Daten ist nicht möglich MS bedingt.

 

LG Abdullah

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. April 2016 11:03
Ngdata
(@ngdata)
Mitglied

Vielen Dank, Abdullah,

leider bringt auch das Entfernen der Insider Build nichts, was ich über das Recovery Tool gemacht habe.

Leute, das kann doch nicht sein, dass nur mein Lumia 950 DS ruckelt, oder ?

Noch jemand mit einer Idee ?

Danke !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Mai 2016 0:27
Abdullah
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied

hmm was du noch versuchen kannst wenn es dir die Arbeit wert ist ... setze dein Lumia mit dem recovery Tool nochmal zurück und stelle KEIN backup wieder her sondern wenn das gerät dann Betriebs bereit ist alle apps die man löschen kann einfach mal löschen.

 

Das Lumia ausschalten, den Akku entfernen und mindestens 10 Minuten raus lassen ( falls Micro SD Karte vorhanden, bitte entfernen ) Dann das Lumia neu Booten und hoffen das es was gebracht hat.

 

falls das Problem dann immer noch besteht rate ich dir das Gerät einzuschicken bei MS.

Lieben Gruß Abdullah

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2016 10:58
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren