Forum

Lumia 950 - Probleme mit Bluetooth-Audio  

  RSS
cpwilliams
(@cpwilliams)
Neues Mitglied

Mit meinem Lumia950 habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass die Bluetooth-Audio-Verbindung  (ich nutze meist Groove) sehr instabil ist.

Es kommt immer wieder zu Aussetzern und Rucklern und meist verändert sich dann auch die "Qualität" der Verbindung bzw. die Musik klingt dann komisch.
Besonders tritt das Problem auf wenn ich gleichzeitig die Karten-App zur Navigation benutzte.

Es kommt mir so vor, als wenn die Audioverbindung immer in die Knie geht sobald der Prozessor etwas ausgelastet ist.

Zurückgesetzt hab ich schon mehrmals auch ganz radikal mit WDRT und ohne Wiederherstellung danach. Leider ohne Erfolg.
Hatte schon den Verdacht, dass ich ein Hardwareproblem habe und evtl. nicht mehr alle Kerne funktionieren oder so aber das kann ich nicht wirklich prüfen.
Wenn ich mit einer anderen Navi-App navigiere klappts meistens ganz gut aber das ist ja auch nicht die Lösung zumal es auch hier und in anderen prozessorintensiven Situationen in Verbindung mit Bluetooth-Audio zu Problemen kommt. 

Kennt irgendjemand das Problem? Lösungsvorschläge, Ideen?

Bin für jede Hilfe dankbar. Hab schon sämtliche Foren durchsucht aber Nichts gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. August 2017 14:57
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Mit welchem Gerät verbindest du dich? Ist das Gerät eventuell updatebar und bereits auf aktuellen Stand?
Bist du Insider bzw. welche Version von W10M nutzt du?

Ich nutze deine Konstellation so nie und habe nur ein Gerät, welches ich im Fahrzeug mittels Bluetooth verbinden könnte. Ob ich deine Beobachtung reproduzieren kann, kann ich somit leider erst am WE testen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2017 23:16
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren