Lumia 950 - One Drive verbraucht sehr viel Datenvolumen... | Lumia Forum | Forum

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren
Bist du ein Mensch? 8   +   9   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— √úbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 - One Drive verbraucht sehr viel Datenvolumen...
Keine Berechtigung um zu posten
4. Januar 2018
12:14
Stangyl
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
sp_UserOfflineSmall Offline
One Drive verbraucht in drei Tagen bei Telekom 434 MB und im WLAN 17 MB
Edge bei Telekom 98 MB und im WLAN 217
One Note bei Telekom 15 MB und im WLAN 17 MB
Wie kann ich den hohen Datenverbrauch One Drive f√ľr unterwegs einschr√§nken, wer wei√ü Rat?
4. Januar 2018
16:41
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Stangyl sagt

Wie kann ich den hohen Datenverbrauch One Drive f√ľr unterwegs einschr√§nken, wer wei√ü Rat?

Gibt mehrere M√∂glichkeiten. Die welche du vermutlich suchst l√§sst eine √úbertragung von Bildern und Videos durch die OneDrive-App nur mit WLAN-Verbindung zu. Hei√üt aber auch, dass gemachte Bilder unterwegs nicht sofort in deiner Cloud landen. Vorteil, deine anderen aufgef√ľhrten Verbrauchswerte werden dadurch nicht beeinflusst:
OneDrive auf dem Lumia √∂ffnen ‚ě° Hamburgermen√ľ links oben √∂ffnen ‚ě° ganz unten auf „Einstellungen“ tippen ‚ě° „Kamera-Upload“ ‚ě° „√úber Verbindung mit Taktung hochladen“ deaktivieren.

Es gibt noch die Funktion, dass bei schlechter WLAN-Verbindung die „getaktete Verbindung“ oder Datenverbindung, also deine Telekom-Verbindung, parallel mitbenutzt wird und so die √úbertragung beschleunigt und die Ausfallsicherheit erh√∂ht. Hei√üt aber auch, wenn die WLAN-Verbindung nicht 100% stabil ist, dann hast du immer einen hohes Datenaufkommen √ľber die getaktete Verbindung. Eine schlechte WLAN-Konnektivit√§t wird auch nicht aussagekr√§ftig angezeigt oder gemeldet. Folgende Einstellung betrifft alle deine aufgef√ľhrten Verbrauchswerte:
„Einstellungen“ in der Appliste des Lumias w√§hlen ‚ě° Netzwerk und WLAN ‚ě° Datennutzung ‚ě° „Datenverbindung anstelle von WLAN verwenden“ auf „Nie“ setzen

Viel Erfolg und gib Feedback, ob dies das war, was du gesucht hast.

Die folgenden User sagen Danke an Sigi f√ľr seinen Post:

Ulrich B.

/______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

4. Januar 2018
17:07
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204

Hallo,

Also ich habe festgestellt, das Windows 10 mobile grunds√§tzlich sehr viel Traffic, im Hintergrund zieht. Mein Lumia 950 DS, habe ich in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt. Bin auf Android umgestiegen und kann nur sagen, das dort wesentlich also wirklich wesentlich weniger Hintergrunddaten gezogen werden. Unter Windows 10 mobile, habe ich meinen 1GB Datenvolumen am Ende des Monats verbraucht gehabt. Gleiches Nutzungsverhalten unter Android und ich habe noch √ľber 500 MB am Monatsende √ľbrig. Damit h√§tte selbst ich nicht gerechnet.

Diese ist nat√ľrlich OT und hat nichts mit dem genannten Problem zu tun. Aber dazu hat Sigi sich ja auch ausf√ľhrlich ge√§u√üert…

Gruß

Uli

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
12 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6935

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655