Lumia 950 / Lumia 9...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lumia 950 / Lumia 950XL - Bugs, Probleme & Kritik

Seite 7 / 7
(@benski)
Famed Member Registered

Hallo Simon.

bevor du dein 950 wegen eines vermeintlichen Hardwaredefektes einschicken willst, würde ich zunächst das 950 auf das offizielle RS1 zurück setzen um zu sehen,ob der Defekt dort auch auftritt.

Zurück setzen kannst du es mittels dem  WindowsDeviceReoveryTool.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. August 2016 0:52
(@erich04)
Neues Mitglied Registered

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage bei meinem Lumia 950 (aktuelle Redstone 2 Preview) musste ich leider feststellen das wenn ich einem Kontakt ein Klingelton zuweisen möchte, ist dies nicht mehr möglich. Ich hatte bereits früher meine Arbeitskontakte und Privatkontakte durch unterschiedliche Klingeltöne getrennt, dies funktioniert auch noch so wie ich es eingerichtet habe und wollte jetzt einen neuen Kontakt hinzufügen da ist diese Funktion aber leider außer Betrieb. Sie wird zwar angezeigt

"+Klingelton" aber ohne Weiterschaltung zu den Tönen. Festgesellt habe ich das aber jetzt nicht nur in der aktuellen Version sondern schon in der offiziellen die im August für alle Nutzer ausgerollt wurde.   

Es würde mich mal interessieren ob das bei Euch auch der Fall ist.

Vielen Dank im vorraus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2016 13:37
(@musiczo)
Mitglied Registered

Benski sagt
Hallo Simon.

bevor du dein 950 wegen eines vermeintlichen Hardwaredefektes einschicken willst, würde ich zunächst das 950 auf das offizielle RS1 zurück setzen um zu sehen,ob der Defekt dort auch auftritt.

Problem tritt dann leider noch immer auf. Wäre wirklich dankbar, wenn jemand einen Link posten könnte, der mich zu dem Microsoft Reparaturauftragsformular führt. Ich finde es einfach nicht 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. September 2016 13:53
(@benski)
Famed Member Registered

musiczo sagt

Benski sagt
Hallo Simon.

Problem tritt dann leider noch immer auf. Wäre wirklich dankbar, wenn jemand einen Link posten könnte, der mich zu dem Microsoft Reparaturauftragsformular führt. Ich finde es einfach nicht 😀  

Das ist ja nicht schön zu hören. Da bleibt dann wohl leider wirklich nur noch einschicken.

Die Seite für den Garantiefall findest du hier:

https://devicesupport.microsoft.com/de-DE?lc=1033

@erich04 

leider kann ich da jetzt nich viel zu sagen, da ich in letzter Zeit keine neuen Kontakte hinzugefügt hatte. Die, die bei mir einen eigenständigen Klingelton haben, klingen auch so. Da kann ich dir zustimmen.

evtl meldet sich ja noch jemand aus der Community, der dir deine Frage beantworten kann.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. September 2016 14:40
(@dreffects)

Servus Leute!

Leider habe ich seit dem Aniversary Update das Problem, dass bei ungefähr 3 von 10 Fotos mit Blitz das Display einfach schwarz wird und das telefon tot ist bis man den Akku raus nimmt. Noch häufiger passiert es, wenn die HDR Funktion auf Automatik steht und auch auslöst - da ist es bei mehr als jedem zweite mal so.

Bin nun ins Insider-Programm gewechselt und habe die einzelnen Ringe durchprobiert, leider jedoch ohne eine Besserung.

Ist das ein bekanntes Software-Problem oder ist meine Hardware hinüber?

Danke!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. September 2016 1:21
(@metalingus1988)

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein Lumia 950XL Dual SIM zugelegt, damit ich in einem Smartphone sowohl private, als auch geschäftliche SIM nutzen kann.

So weit, so gut. Mein Problem ist folgendes: Ich kann nur bei einer SIM Mobilfunkdaten einstellen. Liegt das am Gerät selber? Gibts hier irgendwie einen Workaround?

Bei einer SIM habe ich LTE und bei der anderen gibts nur GPRS-Empfang - einstellen lässt sich hier auch maximal 2G.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Oktober 2016 10:34
(@benski)
Famed Member Registered

Hey. Ja das ist richtig so und wird auch so im Datenblatt des Gerätes beschrieben. Ein SIM Schacht kann LTE der andere/zweite nur eine langsame Verbindung. Wir hatten hier im Lumia Bereich auch einen extra Thread dazu, weil sich schon einmal ein User darüber gewundert hatte.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Oktober 2016 15:37
(@uwe7713)

Hallo zusammen,

habe mir heute ein Lumia 950 xl gekauft, jetzt bin ich grad beim einrichten und das Lumia ist auch bereits in meinem Microsoft Account unter meinen Geräten eingetragen.
Jetzt zu meiner Frage: unter den aufgeführten Geräten ist auch mein Surface Pro mit dem Vermerk Gewährleistung bis .... bei dem jetzt eingetragenen

Lumia 950 xl steht zwar die IMEI Nummer des Gerätes aber kein Eintrag betr. Gewährleistung bis ... wird beim Lumia dies nicht mit angezeigt , bzw. gibt

es vielleicht noch eine Möglichkeit der Registrierung ?

gibt es eine Empfehlung für eine Micro SD Card fürs Lumia 950 XL  (Sandisk, Samsung) ?

Hat hier jemand eine Info,

Danke schon mal

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2016 2:34
 Ati
(@ati)
Aktives Mitglied Registered

Die Gewährleistungsfrist steht ausschließlich beim Surface drin. Bei PC´s oder Macintosh (Parallels) steht gar nichts. Bei XBox steht dort Geräteinformationen anzeigen und bei Telefonen steht dort der letzte Ortungszeitpunkt und die Option Handy finden.

Wozu brauchst Du noch eine weitere Registrierung?

Was die Speicherkarte angeht bin ich mit gemischten Gefühlen dabei. Ich habe eine Samsung 128 GB Karte drin. Das funktioniert auch. Allerdings sollte man Apps nicht auf der Karte installieren. Es ist bereits drei mal vorgekommen, dass die Karte plötzlich nicht korrekt erkannt wurde bzw. als fehlerhaft bezeichnet wurde und eine Reparaturscanoption gestartet werden soll. Beim ersten Mal habe ich das durchgezogen. Das hat fast zwei Tage gedauert bei der Karte.

Bei den folgenden Malen habe ich einfach den Akku rausgenommen und Telefon neu gestartet. Damit war das Problem sofort behoben.

Wenn Du also Apps auf der Karte installierst, dann sind sie plötzlich erst mal weg. Also hier heißt es Ruhe bewahren.

Grüße

A.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2016 17:01
(@jean-luc)

Hallo liebe Lumia 950 XL-Besitzer:

Im Unterschied zum (kleineren) 950 meines Bruders weist mein XL eine leichte Krümmung des Display-Glases auf, die sich erkennen lässt, wenn man bei ausgeschaltetem Gerät und heller Umgebung die Spiegelung von gerade verlaufenden Linien/Kanten (z.B. an der Zimmerdecke) im Display betrachtet. Diese weist bei mir in etwa den Verlauf auf, den ich versucht habe etwas übertrieben in angehängtem Bild deutlich zu machen. Der Effekt ist eigentlich auf die Ecken des Glases begrenzt:

Spiegellinien2.png

Ich nehme an, dass das Glas bauartbedingt an den Ecken etwas mehr gekrümmt ist, da es dort fester mit dem darunterliegenden Gehäuse verbunden ist und dadurch womöglich etwas Druck bekommt.

Ist das bei Euch auch so feststellbar?

Schon mal danke für Eure Antworten und später einen guten Rutsch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2016 18:46
(@byteknight)

Ja das ist auf den drei Geräten die ich in der Hand hatte immer feststellbar gewesen und hat die Anbringung einer Schutzglasscheibe unmöglich gemacht. Angeblich soll es nicht immer so ausgeprägt und fertigungsbedingt sein. Kann ich aber nicht verifizieren, wurde nur so thematisiert als es mal darum ging, ob dies ein Garantiefall/Mangel sei.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2016 19:07
(@samokles)

Kennt jemand das Problem, dass das Lumia 950 ab und zu den Irisscan "vergisst" hatte das leider schon mehrmals, dass plötzlich Windows Hello "nicht aktiviert" ist und ich es dann komplett neu einrichten muss. Das Ganze nervt ganz schön, wenn man jedes Mal wieder tausendmal die Iris scannen lässt, um die Erkennung zu verbessern. in übrigens kein Insider...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2017 12:24
(@angler)

Das Forum ist super !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2017 18:44
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Danke @angler , das freut uns, wenn du das Forum toll findest.
Bitte aber beachten, dass es einen extra Feedback-Bereich gibt. Dort hätte dein Post besser reingepasst 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2017 23:03
Seite 7 / 7
Teilen:

Welcome Back!

Login to your account below

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.