Lumia 950 / Lumia 9...
 
Share:
Notifications
Clear all

Lumia 950 / Lumia 950XL - Bugs, Probleme & Kritik  

Seite 6 / 7
  RSS
 Lars
(@lars7861)
Bekanntes Mitglied Registered

Danke für die Empfehlung. Das Werks-Cover finde auch ganz schön, aber mit Mozo wird es mit sicherheit noch besser aussehen. Aktuell lässt sich das Handy auch ohne extra magnetische Platte an meine Handyhalterung im Auto "anbacken". Beim Lumia 735 war diese zwingend von Nöten. War etwas überrascht, dass das 950 so "magnetisch" ist. Meinst das Mozo Cover wird daran was ändern?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2016 23:07
(@maximus3)
Mitglied Registered

Also ich hab ein weisses echt leder cover. Aber magnetisch ist da nichts. Aber es liegt doch wesentlich besser in der hand. Also ich will es nicht mehr missen. Ich sehe aber auch gerade, ich habe ein lumia 950 xl. Nicht das ich dir hier mist erzähle.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2016 23:12
(@lindab)
Aktives Mitglied Registered

So, seit ein paar Tagen hab ich nun auch das Lumia 950 XL. Der Start ist etwas durchwachsen.

Hatte erst große Probleme, mein GMail-Konto hinzuzufügen. Mit Googeln und rumprobieren, hats jetzt doch irgendwie geklappt und das Smartphone ist jetzt endlich nach meinen Wünschen eingerichtet und läuft soweit.

Nur eine Sache passiert jetzt immer wieder. Wenn ich zum Beispiel surfe, spielt das Handy manchmal völlig verrückt. Scrollt wie wild hin und her, öffnet und schließt Apps. Wenn ich den Bildschirm sperre und wieder entsperre, ist wieder alles in Ordnung. Das Problem beschränkt sich nicht auf eine App, es tritt allgemein auf, manchmal auch wenn ich grade auf dem Startbildschirm bin.

Hatte das noch jemand? Ist das einfach ein Bug oder ist vielleicht doch was an der Hardware defekt? Was kann ich tun?

Noch hätte ich die Möglichkeit das Smartphone zurückzugeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2016 10:35
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Ja, das Problem mit dem GMAil-Konto lag aber nicht an Microsoft, sondern an einem Problem bei Google/Alphabet. Das sollte mittlerweile von selbst behoben worden sein.

Der genannte Bug ist mir jetzt komplett neu. Hast du mit einem ordinären Neustart mit entfernen des Akkus und falls es dennoch wieder auftritt, mit einem Softreset, Erfolge? Ansonsten hört sich das für mich eher nach einem Hardwarefehler an. Wenn es weiterhin passiert, vielleicht noch einen Hardreset testen und dann reklamieren. Wobei ein Hardreset vermutlich nicht helfen wird...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. August 2016 4:04
(@lindab)
Aktives Mitglied Registered

Nen Neustart hab ich natürlich schon mal durchgeführt. Aber den Akku entfernt habe ich bisher nicht. Das probiere ich jetzt erst mal und werde weiter beobachten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. August 2016 10:16
(@lindab)
Aktives Mitglied Registered

Akku raus und Softreset haben leider nichts gebracht. Heute früh ist es wieder ganz schlimm mit den Spinnereien.

Vielleicht nehme ich mir heute Abend mal Zeit das Gerät komplett zurückzusetzen. Wenn das auch nichts bringt, schick ich es wieder zurück.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. August 2016 10:34
 Lars
(@lars7861)
Bekanntes Mitglied Registered

Gestern gab es ein neues Update auf 10586.545. Bei mir hat dies bisher eher etwas verschlechtert. Aber vielleicht tut es deinem Lumia 950 ja was gutes 😀

Bei mir war es nun zum ersten mal so, dass sich das Lumia im Standby erwärmte in der Hosentasche und rasch an Akku verlor. Mit einem Softreset und ausschalten von GPS,BT,DATEN hat es sich beruhigt. Sobald ich dann wieder unterwegs im auto war, alles wieder an und musik über BT passierte das gleiche nochmal. Wieder mit einem Softreset gestoppt. Wenn es nun nicht besser wird muss ich wohl gezwungen sehen ins Insider Programm mit dem 950 zu wechseln und einen Hardreset ausführen, den ich eigentlich erst mit dem RS-Update machen wollte.

Ist übrigens das erste mal, dass ich Probleme nach einem Update hatte. Also sehe ich alles noch ganz locker 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. August 2016 17:53
(@igorech)
Neues Mitglied Registered

Hallo zusammen,

 

Eigentlich bin ich mehr der stiller Beobachter und lese nur mit, aber seit der letzten Woche treibt mich mein Lumia in den Wahnsinn.

In der Windows Mobile (Phone) Welt bin ich schon länger. Angefangen hatte alles mit Lumia 820 dann 1320 und seit Winter 2016 das 950 xl.

Es war mir bewusst, dass ich mit dem 950 xl beta Ware kaufe. Helligkeitsbug, Wlan Bug, Sperrbildschirmbug, unzählige Neustarts etc. habe ich mitgemacht. Seit zwei Monaten hat der Kopfhöreranschluss Urlaub. Das Lumia erkennt nichts über den Anschluss, kein Box, kein Kopfhörer kein Garnichts. Bis einschließlich 10.494 Preview konnte ich meine Helligkeit nicht einstellen, weil das Handy den Dienst dann verweigerte. Auf der Arbeit das Handy in den Spint gepackt und in der Pause sagt mir Windows Hello "Ihr Handy wurde neu gestartet...." In der Nacht verliert das Lumia gern und gebe 20-30% Akku und Windows Hello begrüßt mich am morgen mit "Ihr Handy wurde neu gestartet...." Benachrichtigungen im Sperrbildschirm lösen Windows Hello aus und es wird jedes mal gesucht. Die Kamera ist zwar super und hat mal tolle Bilder gemacht, der Autofokus findet Garnichts und spinnt unglaublich rum. Wenn ich den Fokus manuell auswähle, ist das Bild an den Rändern undeutlich und verschwommen. Live Bilder nimmt das Lumia nicht mehr auf, obwohl die Funktion eingeschaltet ist. Zahlreiche Softresets, Hardresets und alle möglichen Resets haben keine Besserung gebracht.

Seit Anfang August habe ich die Anniversary  Update drauf geladen (momentan 14393.67). Der Plan war, dass dadurch eine Besserung eintreffen wird. Der Helligkeitsbug tritt jetzt viel seltener auf. Alle anderen Bug sind geblieben und das Telefon Rebootet sich bis zu 10 !!! Mal am Tag. Manchmal wenn man die Kamera öffnet, bei eingehendem Anruf hängt sich das Telefon auf, wird heiss und der Akku ist in 20 Minuten Leer. Eingehende Benachrichtigungen können auch zum spontanen Neustart führen.  Surfen im Internet, Spiele in jeder möglichen Situation kann sich Handy jeder Zeit neustarten. Jedes mal kostet es bis zu 15% Akku, was dazu führt, dass das Lumia 3 Mal am Tag geladen werden muss. GPS funktioniert jedes zweite Mal nur.

Das Handy hat keine großen Stürze hinter sich und wurde immer pfleglich behandelt. Es hat sich soviel Frust angesammelt, dass ich diese irgendwo ablasse musste (tut mir leid Windows United Community :)) ) Hat jemand ähnlich Probleme erlebt und hat eine Lösung für diese gefunden. Für mein Teil schicke ich morgen das Handy zu Reparatur unter Garantie Fall und werde sehen was da passiert.

Lg Igor

 

Moderatorhinweis: Danke für deinen Thread, für die angesprochene Thematik existiert jedoch bereits ein eigenständiger Thread. Der Post wurde deshalb hierher verschoben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. August 2016 18:07
(@lindab)
Aktives Mitglied Registered

Danke für den Hinweis. Hab das  neue Update jetzt gemacht und bis jetzt benimmt sich das Lumia. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage so verhält. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. August 2016 22:31
(@maximus3)
Mitglied Registered

das ist aber nicht normal mein Lumia 950xl hat all das nicht. Gut den wlan Bug hatte ich auch. Aber sonst nichts der gleichen. Also ich würde dringend empfehlen das Handy am pc mit dem recovery tool neu zu flashen. Wenn es dann nicht geht muß es ein Hardware Bug sein und ich würde es zurückgeben einschicken. Ich hab mal dass ich keine Emails lesen kann weil der inhalt einfach weiß ist. Aber so schlecht ist das Phone nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. August 2016 0:26
(@lindab)
Aktives Mitglied Registered

Der Fehler bei meinem Phone ist leider doch wieder aufgetaucht. Habe es jetzt zurückgeschickt und hole nachher das neue Gerät bei der Post ab. Ich hoffe dass ich mit diesem Gerät dann mehr Glück habe. Abgesehen von dem Fehler, hat mir das Lumia schon sehr gut gefallen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2016 17:27
(@benski)
Famed Member Registered

Ich drücke dir die Daumen. Halt uns auf dem laufenden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2016 17:33
(@lindab)
Aktives Mitglied Registered

Hab das neue jetzt in Betrieb und bin ganz glücklich. 😀

Das läuft endlich so, wie es soll. Keine Spinnereien mehr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2016 17:39
(@benski)
Famed Member Registered

Das klingt doch sehr gut! Scheint, als hättest du beim ersten Gerät tatsächlich eine Montagsausführung erwischt.

freut mich, dass du mit deinem Lumia zufrieden bist 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2016 17:41
(@musiczo)
Mitglied Registered

Hallo zusammen!

Mein Lumia 950 (aktuelle Redstone 2 Preview) spinnt seit einer Woche komplett. Im Urlaub habe ich gemerkt, dass der Akku nicht mehr so wollte. Nach dem Laden bis zu 100% habe ich das Gerät vom Strom getrennt und es sackte ansatzlos auf etwa 60% ab, und das mehrmals. Zurück in Deutschland habe ich einen Hardreset durchgeführt. Seitdem stimmt zwar die Ladestandsanzeige wieder, jedoch geht das Handy zwischendurch einfach aus. ich kann es dann durch normales Starten wieder booten, aber die Frequenz mit der das Problem auftritt steigert sich extrem. Geht es noch jemand mit der 14393.82 so? Einfach auf eine neue Build warten? Oder Handy einschicken?

Das bringt mich zu meinem Problem, WO auf der Microsoft Support Seite kann ich einen Reparaturauftrag erstellen? Ich drehe mich auf der Seite leider komplett im Kreis und komme immer wieder zur allgmeinen Hilfe, jedoch nicht zur Prüfung des Garantieanspruches. Hat da wer einen Link für mich? 

 

VG Simon

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. August 2016 19:25
Seite 6 / 7
Share:

Login to your account below

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.