Lumia 950 / Lumia 9...
 
Share:
Notifications
Clear all

Lumia 950 / Lumia 950XL - Bugs, Probleme & Kritik  

Seite 5 / 7
  RSS
(@benski)
Famed Member Registered

dann liegts defintiv an der Preview...

Und genau da liegt das Problem, es ist eine Preview 😉
Du musst mit solchen Fehlern rechnen und wenn sie eintreten auch damit leben. Wenn es nicht tragbar ist, ist es dir ja frei gestellt, jederzeit wieder auf die offizielle Software zu wechseln. Damit hast du die Probleme ja nicht, hast du ja selber gesagt.

'tschuldige, dass ich dir da nichts besseres zu sagen kann Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. April 2016 16:39
(@whykiki)
Mitglied Registered

ik

Hallo erst einmal,

ich gehöre üblicherweise nicht zur Meckerfront, technische Probleme an Geräten behebe ich entweder selber oder nehme sie einfach stoisch hin 🙂
Aber mein Lumia 950 nervt mich soooo unfassbar, dass ich mich nur deshlab hier angemeldet habe....

Ich bin mein Leben lang Windowsnutzer und ich bin eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, immer zufrieden gewesen. Also habe ich im Sommer 2015 meine Rechner auf Windows 10 umgestellt. Und was hab ich mich gefreut: Interaktion mit der XBOX One, das gleiche Startmenü auf allen meinen Rechnern und mit dem Lumia gesellte sich nun ja ein weiteres MS-Produkt hinzu. Ich hab mich mega gefreut: Boah fett endlich alles unter einem Hut.
Schöner Gedanke, so denn er funktioniert.

Freudig bekam ich im Dezember dann mein Lumia 950 von der Telekom - zuvor habe ich tatsächlich in Sachen Telefon ein Applegerät besessen, 7 Jahre lang. Meine einzige Abweichung von Microsoft...
Schon nach zwei Tagen ging es dann los: ständige Reboots (das macht er heute noch) und nach dem vierten Tag hatte ich nur noch ein Zahnrad, es ging nix mehr. Warum? Kein Plan.

Abhilfe schuf hier nur eine Recoverysoftware, die ich irgendwann im Netz fand. Inhalte und Fotos waren natürlich weg, ebenso meine Kontakte....juhuuu!!!

Ich habs auf Startprobleme geschoben und meine eigene Doofheit (das blöde Ende sitzt immer vor dem Phone :-)), aber leider muss ich das heute wiederlegen: Es liegt am Fon, eindeutig.

Nur mal eine Reihe Probleme:

- Lumia auf den Tisch legen (ganz normal), so wie man ein Handy hinlegt -> zu fest hingelegt -> Reboot (ich rede tatsächlich von hinLEGEN)
- Edge und Internetseiten -> wenn ich Glück habe kann ich mal zwei drei Minuten was lesen im Netz, üblicherweise schafft es der Edge-Browser allerdings selten mehr als drei oder vier Tabs zu öffnen. Die gehen zwar auf, aber das Lumia lädt und lädt und lädt -> Abhilfe: Edge im Taskmanager schliessen und neu starten, heisst: Lesen auf den Lumia hab ich mir abgewöhnt

- Spotify ist das grösste Grauen: Ich hatte ein iPhone 4 mit hunderten Offline-PLaylists, ich hab das Phone angemacht und konnte sofort Musik hören, ohne Stress, ohne Laden...
Beim Lumia hingegen kann es bis zu 20 Minuten dauern bis Spotify auch nur eine Playlist anzeigt. Offlineplaylists sind nicht nutzbar, denn scheinbar mekrt sich das Phone nicht, dass ich die Liste offline geschaltet habe...kotz!!!

- ähnlich Dropbox und Co. -> egal wie oft ich eine Datei dort anschauen will, das Lumia lädt sie immer und immer wieder neu herunter (gibt es keinen Cache)
--> Abhilfe schafft hier nur, die Daten AKTIV auf dem Handy zu speichern

- WLAN: Ich sitze neben dem Router, das Handy sieht das Netz auch und sollte automatisch verbinden, tut es aber nicht. In diesem Momenten geht dann weder WLAN noch das Phoneeigene Netz. Ich muss WLAN aus- und dann wieder einschalten

Ich könnte diese Liste beliebig fortsetzen, ich bin so masslos enttäuscht. Vor allem weil ich mich auf das Lumia gefreut habe. Einzig geil ist die Kamera, aber sonst ist das Gerät leider nach aktuellem Stand kaum zu gebrauchen.
Ich bin wirklich ein Fan von Microsoft aber in Sachen mobile haben sie verkackt, wen wundert es also, dass sie den Anschluss nicht bekommen.
Und das was die da gerade zaubern soll "mobile first" sein?????

Ein Trauerspiel, am liebsten würd ich das Gerät zur Telekom bringen und mein iPhone 4 wiederhaben. Da war zwar das Display kaputt und iTunes nervt. Aber das Ding läuft und läuft und läuft....

Schade MS!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2016 14:06
(@benski)
Famed Member Registered

Hallo @whykiki 

Willkommen bei WindowsUnited.de
Das du deprimiert von deinem 950 bist, kann ich nachvollziehen. Wäre ich mit Sicherheit auch.

Sicher, dass bei dir kein Hardware defekt vorliegt? Denn dein Problem:
"Lumia auf den Tisch legen (ganz normal), so wie man ein Handy hinlegt -> zu fest hingelegt -> Reboot (ich rede tatsächlich von hinLEGEN)"

klingt eher nach Hardwaredefekt. Klar, von spontanen Reboots berichten auch andere User, aber nicht im Zusammenhang mit "auf den Tisch legen". Da scheint eher an der Harware was nicht in Ordnung zu sein (Wackelkontakt am Akku?)

Deine Anderen Probleme klingen alle nach Software-Bug. Schau mal im ersten Post dieses Threads rein, da sind schon einige Lösungen drin. Oftmals hilft auch ein Soft-Reset. Daran schließt sich meine abschließende Frage: Hattest du schon mal ein Hard-Reset ausgeführt, und wenn ja, wann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2016 18:54
 Ati
(@ati)
Aktives Mitglied Registered

hallo Whykiki

ich würde bei Deiner Beschreibung auch auf einen Hardwaredefekt schließen. Um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen, tausch es am besten um.

Was Dein Spotify angeht, ist es glaub ich verkehrt den schwarzen Peter Microsoft zu zuschieben. Microsoft bietet die Plattform. Aber Spotify programmiert die Software. Und die Software scheint ja ziemlich zu klemmen.

Ich würde Spotify mal erheblich auf den Zeiger gehen. Die haben in Deutschland ihren Sitz in Berlin in der Leipziger Straße 125. WinkSchau mal auf deren Webseite unter Info. Dort findest Du nützliche Links.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2016 12:54
(@whykiki)
Mitglied Registered

Soft- und danach einen Hardreset habe ich Anfang Januar vorgenommen nachdem ich tagelang nur ein Zahnrad hab drehen sehen 🙂 Is also schon was her.

Thema Spotify: Ihr habt Recht, sauber ist die App in Sachen Win 10 noch nicht, ABER ähnliche Probleme habe ich u.a. auch bei WhatsApp -> teilweise dauert es bis zu einer Minute oder länger bis "Laden..." verschwindet und ich den Chat sehen kann.
Das WhatsApp Chats technisch komplex darzustellen sind denke ich eher nicht und sie rechtfertigen sicher keine Ladezeiten > 1 Min.

Tatsächlich habe ich auch einen Hardwaredefekt in Vermutung, aber ich war bisher noch nicht im T-Com Shop, da ich davon ausgehe, dass die mir eh nicht helfen können.

Es ging ja auch lange "gut", denn ich habe ne hohe Frustrationstoleranz und hab mich meinem Schicksal in Sachen Lumia ergeben, aber in den letzten Tagen war ich echt extremst genervt.

Danke für eure Posts, ich werd das mal mit dem Umtasuch probieren und euch weiter berichten.

Gruss Kiki

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2016 15:15
(@lilebror)
Bekanntes Mitglied Registered

Whykiki sagt
Soft- und danach einen Hardreset habe ich Anfang Januar vorgenommen nachdem ich tagelang nur ein Zahnrad hab drehen sehen 🙂 Is also schon was her.

Thema Spotify: Ihr habt Recht, sauber ist die App in Sachen Win 10 noch nicht, ABER ähnliche Probleme habe ich u.a. auch bei WhatsApp -> teilweise dauert es bis zu einer Minute oder länger bis "Laden..." verschwindet und ich den Chat sehen kann.
Das WhatsApp Chats technisch komplex darzustellen sind denke ich eher nicht und sie rechtfertigen sicher keine Ladezeiten > 1 Min.

Tatsächlich habe ich auch einen Hardwaredefekt in Vermutung, aber ich war bisher noch nicht im T-Com Shop, da ich davon ausgehe, dass die mir eh nicht helfen können.
Es ging ja auch lange "gut", denn ich habe ne hohe Frustrationstoleranz und hab mich meinem Schicksal in Sachen Lumia ergeben, aber in den letzten Tagen war ich echt extremst genervt.
Danke für eure Posts, ich werd das mal mit dem Umtasuch probieren und euch weiter berichten.

Gruss Kiki

Hi,

von spontanen Reeboots kann ich dir auch ein Lied singen. In meinem Fall lag es aber auf jeden Fall in dem Betriebssystem / der Firmware des Lumia 950 begründet. Da sich die Probleme von Version zu Version rausgewachsen haben.

An der Stelle würde mich interessieren, welche Build auf deinem Lumia 950 läuft / lief. Die Version 0.29 mit der ich mein Handy ausgeliefert bekam war definitiv ein Grauß. Richtig stabil läuft mein Lumia 950 erst seit version 10.0.10586.1xx.

Ich selbst nutze Spotify auch sehr regelmäßig, ich habe nicht das Problem das ich teils 20 min darauf warten muss, dass eine Playlist geladen wird. Aber die Performance würde ich auch definitiv als ausbaufähig bezeichnen, insbesondere stört mich, dass im Offlinemodus die Titel und Interpreten und die Namen der Playlists oder gespeicherten Alben nicht korrekt in der Übersicht angezeigt werden. Wie du schon angesprochen hast nervt es auch, dass viele Apps teils komplett neu geladen werden müssen sobald sie in den Hintergrund wandern und man sie wieder aufrufen möchte. Noch bin ich voller Hoffnung, dass diese Probleme meist darin liegen, dass die Apps teils noch nicht für Windows 10 Mobile optimiert / geschrieben wurden, sondern für das nochmal deutlich ressourcenschonende Windows Phone 8 / 8.1. Windows 10 Mobile scheint aus aktueller Sicht noch nicht gut auf die von der Hardware angebotenen Ressourcen zurückzugreifen, es scheint mir als wenn gerade der Arbeitsspeicher nicht effektiv genutzt wird, da immer wieder Anwendungen gestoppt werden und Seiten neu geladen werden müssen. Die vor wenigen Sekunden noch geöffnet waren.

 

Auf meinem 950 läuft derzeit die Insider Preview 10.0.10586.218 und die rennt und rennt und....

 

Grüße

Lilebror

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2016 18:56
(@maximus3)
Mitglied Registered

Ich habe auch Reboots allerdings nur wenn ich im 5GHz Band bin und das Lumia 950xl neben dem Router (Fritz Box) liegt. Klingt komisch, aber wenn das Handy weiter weg ist 2 - 3 m dann hören die Reboots auf, im 2.4 GHz Band habe ich diese Probleme nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Mai 2016 20:18
(@methheadactor)
Mitglied Registered

Hallo liebes Forum, 

Ich habe seit gestern mein Lumia 950. Leider verzweifle ich total! Egal was ich anstelle, ich kann mein Lumia nicht updaten. Es lädt runter, installiert und dann erscheint der Fehler,  das es ein Problem bei der Installation gab. 

Ich habe das Handy schon zurück gesetzt etc. Pp. 

Ich verzweifle echt. So ohne Update ist das Handy unnutzbar. 

Was kann ich tun? 

 

Würde mich über Antworten freuen! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 11:58
(@byteknight)
Aktives Mitglied Registered

Methheadactor try this:

SD Karte entfernen, über USB anschliessen und mit windows device recovery tool neu installieren. Dann noch mal die Updates normal versuchen.

Tritt der Fehler während oder direkt nach den Zahnrädern auf oder erst beim Daten migrieren? Falls erst später, das backup löschen / nicht verwenden.

Viel Erfolg!

@maximus3:

Kann das Problem bei treshhold bestätigen, ist bei mir aber unter redstone definitiv weg / nicht mehr aufgetreten. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 13:02
(@methheadactor)
Mitglied Registered

Danke byteknight! Leider habe ich keinen PC 🙁 ich habe jetzt mal das Handy nochmal zurück gesetzt und sim und sd Karte raus und fange nun von vorne an,  das Update herunter zu laden.  Zu den Zahnräder kam ich nie, die Meldung kam immer direkt nach der Installation. 🙁 ich will das Handy unbedingt behalten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 13:41
(@methheadactor)
Mitglied Registered

Toll alle Hoffnung umsonst. Mitten im Download,  WLAN war verbunden folgende Fehlermeldung: beim herunterladen einiger Updates ist ein Fehler aufgetreten, wir versuchen es später erneut etc. Fehlercode (00x8024a10a)

 

Was kann ich tun? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 14:04
(@byteknight)
Aktives Mitglied Registered

Hallo,

da scheint schon beim Downloaden etwas schief zu laufen. Mobile Phone am Ladestecker? WLAN 2,4GHz oder 5GHz? Möglichkeit anderes WLAN zu verwenden? Internetverbindung stabil? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2016 16:58
(@matrix)
Neues Mitglied Registered

Hallo,

 

ich habe auch ein riesiges Problem, habe seit 1 1/2 Wochen mein Lumina 950. Dies funktioniert auch soweit einwandfrei, jedoch jedes mal, wenn es ein Softwareupdate herunterlädt, stürzt es ab und nichts geht mehr. Habe beim ersten mal 1 Tag gebraucht, damit der Hardreset funktioniert, dieses mal klappt gar nichts mehr. Recoverytool klappt auch nicht, da er das Handy gar nicht findet. Was kann ich noch machen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2016 10:53
 Lars
(@lars7861)
Bekanntes Mitglied Registered

Habe mir vor kurzem ein Lumia 950 gekauft. Das Back-Cover fängt auch schon ziemlich stark an zu knartzen. Bringen die Mozo-Covers abhilfe? Gibt es überhaupt jemanden wo das Problem nie aufgetreten ist?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2016 22:41
(@maximus3)
Mitglied Registered

Ja die Cover machen aus dem Handy was ganz anderes kann ich nur empfehlen. Da knarzt nichts mehr und vorher hat's bei mir auch geknarzt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2016 22:45
Seite 5 / 7
Share:

Login to your account below

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.